Hallo,
habe bei meiner ca. 1 1/2 jährigen Hündin das Problem, dass sie sehr oft Durchfall hat. Normal ist bei ihr, dass der Kot anfangs fest ist und dann weicher und weicher wird... Da sie schnell überdreht ist hab ich es auf die Nerven zurückgeführt und gedacht, ich warte mal wie sich das entwickelt. Sie ist ja auch erst seit 6 Wochen bei mir. sie ist übrigens ein sehr schlanker Husky /Pinscher Mix.
Sie bekommt dasselbe Futter, das sie bei ihrer Pflegestelle bekommen hat. Rinti und als Trockenfutter Happy Dog. Zusätzlich hat sie noch Reis bekommen, da sie so mager war. Den hab ich mittlerweile weggelassen, da sie auch so zunimmt.
Ich muss ehrlich sagen, ich kenne mich mit Fütterung nicht aus - hab erst in den letzten Tagen begonnen mich damit auseinanderzusetzen.
Sie hat bislang verschiedene Rinti Sorten bekommen. Seit einigen Tagen bekommt sie nur mehr Rinti Sensitive (Huhn mit Reis) - aber das hat gar nix gebracht. Im Gegenteil, mir kommt vor, es ist nun noch schlimmer.
Jede zweite Nacht kommt sie zwischen 3 und 5 Uhr weil sie runter muss. (Vorher wars ungefähr 2mal die Woche).
Heute Nacht war ich kurz nach 24 Uhr mit ihr unten, um 3.30 hat sie mich geweckt, um 5 Uhr dann meinen Mann - zudem hatte sie da auch schon reingemacht (Durchfall) - um 6.30 ist er nochmal mit ihr runter.
Da muss sich echt was ändern!
Ich denke ich muss da unterscheiden - zwischen Durchfall der tagsüber auftritt (zb wenn ich eine große Runde mit ihr gehe, da hat sie viel Freilauf und dann eigentlich immer Durchfall), und dem der nachts passiert. Denn nachts kanns ja wohl nicht am Stress liegen. Oder? Zuhause ist sie eigentlich ruhig.
Ich weiß nie recht WANN ich sie nun füttern soll, damit sie nachts nicht raus muss! Momentan kriegt sie ihr Futter Mittag. Und morgens, sowie um 15 Uhr ein bisschen TroFu. Sie setzt immer Kot ab, wenn man mit ihr draußen ist. Daher hab ich überhaupt keinen Plan wie/wann der Hund das Futter verdaut.
Der TA untersucht grad eine Kotprobe. Da muss ich das Ergebnis türlich abwarten.
Aber abgesehen davon, kennt jemand so ein Problem? Fütter ich falsch? Sollte ich auf eine andere Sorte umstellen oder paßt die Kombi TruFu Naßfutter nicht?
Wir wohnen im 3.Stock (Altbau), ohne Lift, da ist es echt schlimm, wenn man Nachts runter muss!
Ach ja, und zum Futter kommen noch Leckerlis. Sie muss ja erst lernen richtig an der Leini zu laufen, mal auf ihrem Platz zu bleiben - und alleine zu Hause bleiben! Dafür brauch ich Leckerlis 
Vielleicht kann je wer was zu sagen. Wäre toll! Ich bin ehrlich überfordert mit der Kombination... 
Liebe Grüße
Sabine