Beiträge von Florinchen

    Na dann lach mal schön. Ich finde es besser sich vorher Gedanken zu machen. Und wenn deine Kleinen das gut durchgestanden haben ist doch alles in Ordnung. 14 Stunden im Bus? Respekt! Hätte und würde ich meinen Hund nicht unbedingt zumuten. Alles deine Sache.


    Fahrt ist übrigens recht unkompliziert verlaufen. In den RB brauchte er noch nicht einmal seinen Maulkorb umzulegen. Also alles blendend. Nur die Rückfahrt war dank Streik etwas stressig.

    Danke für eure Antworten. Wir fahren 2 x Regionalbahn und die lange Strecke (4 Stunden) mit dem ICE. Ich werde wohl versuchen einen 4er Platz zu ergattern. Notfalls setzte ich mich im ICE halt in das Gepäckabteil. ;)
    Denn ersten Bahnhof kenne ich da ist gleich daneben ein Park. Wie es beim zweiten Bahnhof ausschaut weiß ich noch nicht. Aber er schein auch nicht sehr groß zu sein. Da die Fahrt vorher ohne Hund ablaufen sollte und ich den Sparpreis vor 3 Monaten genutzt habe ist ein Umbuchen leider nicht möglich.
    Hoffentlich habe ich alles dabei. Maulkorb, Decke, geruchsarme Kausnacks und Wasser.

    Hallöchen an alle,
    demnächst (2.11.) fahre ich in den Urlaub. Spike sollte eigentlich nicht mit wegen der langen Zugfahrt (6 1/2 Stunden). Leider (oder etwa doch zum Glück) ist Anfang der Woche meine Urlaubsbetreuung für Spike weggebrochen. Jetzt kommt der Gutste halt einfach mit. Zug fahren ist er ja gewöhnt und mein Urlaubsplatz hat schon von Anfang an gebettelt das Spike doch bitte mitkommen soll.
    Nur bin ich wegen der Länge der Reise etwas verwirt. Es sind also 6 1/2 fahrt mit zwei Umstiegen mit jeweils 20 - 25 Minuten Zeit dazwischen. Natürlich wird die für Spike genutzt. Eigentlich wollte ich mit ihn in der richtig toben da ist mir aber eingefallen das er bei der weiterfahrt dann vielleicht noch zu aufgedreht ist.
    Also eher ruhige Spielchen? Futtersuche oder so?
    Wie sieht das mit den trinken aus? Immer anbieten oder lieber erst kurz (etwa 1 Stunde) vorher Wasser geben?
    Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps für uns um das Ganze nicht zu arg anstrengend werden zu lassen?


    danke schön schon mal für eure Hilfe.
    l.G. Spike und Florinchen

    Ich habe ja auch Katzen (3) und Hund. Ich muss leider zugeben meiner Wohnung sieht man die Katzen eher an als den Hund. Stinken tut aber nix. Die Katzentoiletten (3) werden 2 mal täglich gesäubert. Aber es überrascht mich immer wieder wie extrem eine Katze beim sche*ßen stinken kann. Verfliegt aber recht schnell. Ach ja und die Menge von rumfliegenden Katzestreu geht auf keine Kuhhaut. Das Spielzeug was rumliegt gehört zu 95% den schnurrenden Gesellen und die Katzen produzieren gefühlt zusammen etwa soviel Fell wie der Hund. Leider muss ich aber auch zugeben das meine Katzen mir inzwischen bedeutend mehr Sachen kaputt gemacht haben als der Hund. Das ist aber auch Erziehungssache. Da hab ich wohl versagt.
    Das mit dem übergeben. Meine jetzigen Katzen übergeben sich so gut wie gar nicht. Aber eine vorhergehende Miez hat sich dafür fast täglich erbrochen. Da wars aber krankheitsbedingt.

    Zitat


    Ja, genau das war's ;-) ich war mir nicht sicher, ob ich die Stellen, bei denen es um die "Gefahren" die von dem game ausgehen, einfach überlesen habe ;-)


    ~vom Handy via tapatalk


    Och gefährlich ist das ganze schon. Siehst ja das greift wie ne Seuche um sich. :lol:
    Demnächst ist das komplette Hundeforum angesteckt.

    Hat jemand Chrome als Browser?
    Der übersetzt doch alles automatisch... Vielleicht klappt das ja.[/quote]


    Ja Chrome übersetzt dir das ganz automatisch, die komplette Seite. Zwar teilweise etwas komisch aber man kann es im groben gut verstehen worum es geht.[/quote]



    Echt? Doch mal ein Grund mir Chrom auf den Rechner zu laden.