Beiträge von Florinchen

    Hallöchen erstmal,
    ich hoffe ich bin in dieser Ecke des Forums nicht ganz falsch.
    Spike starrt in letzter Zeit vermehrt einfach ins Nichts.
    Es fing damit an das ich dachte Spike würde einen anderen Hund fixieren und bevor ich zum korrigieren kam merke ich das Spike einen Punkte ein paar Meter neben dem anden Hund beobachtete/ fixierte. Ich dachte zuerst an einen Zufall aber in letzter Zeit passiert das fast täglich. Auch ohne erkennbaren Grund fixiert er und geht in Lauerstellung. Er ist dann auch nicht ansprechbar. Er starrt etwa so 2 Minuten dann ist es so als wäre nie was gewesen.
    Ich weiß zwar das Spike grauen Star hat und PRA bisher auf einem Auge aber so schlecht sieht er noch nicht.
    Was soll man davon halten?



    l.G. Florinchen

    Hallöchen werte Trickser,
    ich versuche meinen Hund beizubringen seitlich zu gehen.
    Bisher habe ich ihn immer ins Fuß genommen und bin ein bischen von ihm weggerückt. Aber anstatt mit gekreutzen Pfoten nachzurücken hüpft er wieder in die Fußposition.


    Mir feht komplett der Trainingsansatz. Habt ihr eine Idee wie ich das meinen Spike begreiflich machen kann was ich überhaupt von ihm will?
    Ach ja wir tricksen mit Clicker und Tarketstick.


    Ich danke euch schonmal für eure Mühen und Anregungen.
    l.G. Florinchen

    Zitat

    Trainerin 2:
    "Und dass sie die Rute so oben trägt, heißt, dass sie weiß, dass die dominant ist." - und linste in den Spiegel ihren Hund hinter sich zu sehen.
    Ähm ja. Dann nehm ich ab jetzt auch nen Spiegel mit zum Gassi, damit der Hund nicht die Weltherrschaft an sich reißt. Und Ringelruten sind Dominant. Wusstet ihr das? :D


    So was ähnliches durfte ich mir von meiner ehemaligen Hundetrainerin auch anhören. Mein Spike ist ein Huskymix und hat die wunderschöne Sichelrute von Frau Mama vererbt bekommen. Er trägt seine Rute so gut wie immer über den Rücken geschwungen. Er senkt sie nur wenn er sehr müde oder krank ist. Aber laut Trainerin ist Spike IMMER und zu JEDEN demnach Dominant. Sie hat sogar das Wort Dauerdominant genutz. :headbash:

    Ganz ruhig Leute. Bitte nicht zanken!


    Demenz oder so bezweifle ich. Der ist im Kopf noch extrem klar. Wir üben immer sehr viele Tricks ein und er macht immer mit Begeisterung mit.


    Bezüglich der Gesundheit: Ich habe bereits für nächste Woche einen Termin zur Blutuntersuchung. Er wird also eh komplettuntersucht.
    Mit dem sehen klappt es allgemein nicht mehr so gut dank Grauer Star und PRA. Hören müsste noch recht gut sein. Leckerlierascheln und Kühlschrank hört er jedenfalls selbst im Tiefschlaf. :lachtot:


    Läufige Hündinnen sind schon gerade unterwegs. Er hat selbst vor der Kastration aber nie sonderlich auf deren Düfte reagiert.

    Hallöchen an alle,
    zu mir gehört ein 9 jähriger Huskymix Namens Spike.
    Er ist ganz gut erzogen. Zieht kaum an der Leine, gehorcht meist wenn man ihn was sagt und ist an sich ein schon etwas ruhiger Geselle.
    Seit ein paar Tagen erkenne ich ihn was den Gehorsam angeht kaum wieder. Er ist recht aufgetreht und mit der Durchführung von Befehlen funktioniert es auch nicht mehr so richtig.
    Bitte nicht falsch verstehen. Ich freue mich wahnsinnig wenn man Spike sein Alter nicht ansieht. Aber es ist halt auch peinlich wenn ein Hund in dem Alter nicht gehorcht und man weiß eigentlich kann er es ja.
    Gestern z.B. wollte ich ihn absetzten und jedesmal wenn ich im Umdrehen begriffen war stand der Witzbold wieder. Der Rückruf funktioniert auch nur noch holprig. Auch versucht er wieder Leute anzuspringen.
    Alles an sich verhält sich Spike wie in der Pupertät.


    Nun meine Frage. Gibt es nach der Pupertät vielleicht noch mal rebelische Phasen?


    Danke schon mal für eure Hilfe und Einschätzung
    euer Florinchen


    Oh mein Gott. Meiner ist zur Hälfte Husky UND ich hab drei!! Katzen. Wie konnte ich nur so leichtsinnig sein?
    Das bei meinen Tieren mein ältester Kater die Hosen an hat verrate ich mal nicht. :mute:

    Neustes von Spike und Sooky.
    Wir passen inzwischen extrem auf das die Kleine den Spike nicht mehr nervt. Inzwischen geht Spike sogar auf die Kleine zu. Und Sie ist auch ruhiger in seiner Gegenwart.
    Es hat sich leider gezeigt das Spike schlecht sieht. Beginnender grauer Star und verdacht auf PRA. Genauere Untersuchungen werden demnächst in Leipzig bei einen Augenspezialist gemacht. Das wird also auch seinen Teil dazu beigetragen haben. Aber das wichtigste ist: Endlich raufen die Beiden sich zusammen. :D

    Zitat

    Ganz ehrlich ich kann die Leute verstehen die pampig reagieren wenn man sie anruft. Mir gehen diese Werbefuzzis auf den Sack. Nicht dass die einen in Ruhe lassen würden wenn man nicht rangeht, nein da wird Telefonterror vom feinsten gemacht... 3 Monate lang haben sie mich jeden Tag angerufen, mehrmals. Ich hab dann aufgenommen und die dermaßen angebrüllt, und denen gesagt dass ich zim Verbraucherschutzbund gehe sollten sie es wagen noch einmal anzurufen... Das ist ja schon fast stalking


    Oh das kenn ich. Hört sich an wie bei Dinner for Dogs. Das war vieleicht grauenhaft. Die haben auch täglich angerufen. Hab sogar meine Chefin dran gelassen. Die hat ganz schön ausgeteilt. Leider hat es nichts gebracht. Und wenn man nichts bestellt hat wurde man irgendwie als Tierquäler hingestellt. Hat erst aufgehört als ich eine neue Telephonnummer bekommen habe.