Beiträge von Florinchen

    Ich habe jetzt auch eine Insektentränke für meine Feldwespen gebastelt. Einfach einen der hässlichen Gartenzwerge (Schildkröte) in einen großen Untersetzter gestellt.


    Mich nerven etwas die anderen Gartenbesitzer. Ich möchte einen Holunder pflanzen. Können die gar nicht verstehen weshalb ich mir so ein Unkraut in den Garten holen möchte.

    Lasst mich doch einfach selbst entscheiden was ich als brauchbares Grün und und was ich als unbrauchbares Grün (Rosen z.B.) ansehe.

    Ich habe heute mein Erdbeerbeet gemäht. 😅

    Einzeln stutzen fand ich zu mühselig. Also entweder hat es geklappt und sie kommen wieder oder ich habe nächstes Jahr ein neues Beet zum bepflanzen. 😁

    Danke für deine Mühe. 😁


    Ich möchte nächstes Jahr zwei unterschiedliche Kartoffelsorten anbauen weiß aber nicht welche.

    Eine sollte mehligkochend sein und vor allem intensiv nach Kartoffel schmecken die andere sollte vorwiegend festkochend, ertragreich und vor allem lagerfähig sein.

    Fallen dir da geeignete Sorten ein?

    Die Kartoffeln stehen bei mir auch noch an. Ich freue mich schon so und kann es kaum erwarten. Dummerweise ist das Grün noch sehr grün. 😅

    Hatte hier nicht mal jemand ein Experiment bezüglich Kartoffelausbeute gemacht?


    Ich liebe Überraschungen beim Ernten. Deswegen sind nächstes Jahr bei mir Kartoffeln, Möhren und Knoblauch ein Muss.

    P.S. Ich habe mir jetzt eine Knolle echten Elefantenknoblauch bestellt. D.h. nächstes Jahr wird es "hoffentlich" RIESIG. 😁

    Verbreitet sich so eine Prunkwinde auch so sehr wie die Ackewinde? Wächst sie eher spärlich oder kann sie z.B. einen Rosenbogen zuwachsen?

    Ich habe vorhin Knoblauch und Zwiebeln geerntet. Sah auf dem Beet gar nicht so viel aus. 😅

    Jetzt habe ich von beiden je einen riesen Haufen zum trocknen.

    Auf ein freies Feld kommt noch Spinat und Möhren. Auf dem anderen Gründüngung für die Kartoffeln für nächstes Jahr.