Die Vermutung liegt sehr nah. Mein Blut wird gerade auf Borrelien (und Rheuma) untersucht. Dummerweise ist meine Ärztin erst nächste Woche wieder da. Deswegen sitze ich quasi auf heißen Kohlen und habe leider genug Zeit im Internett zu googeln. Ich war bezüglich Zeckenbissen bisher auch recht nachlässig.
Beiträge von Florinchen
-
-
Musste jemand von euch bereits mit den Spätfolgen von Borreliose kämpfen? Wie waren eure Symptome, was wurde gemacht und habt ihr da jetzt noch Folgeprobleme?
Hund oder Mensch?
Sorry, ich meinte beim Menschen.
-
Musste jemand von euch bereits mit den Spätfolgen von Borreliose kämpfen? Wie waren eure Symptome, was wurde gemacht und habt ihr da jetzt noch Folgeprobleme?
-
Ich bin am überlegen ob sich eine Risterrente für mich lohnen würde. Irgendwie sagt da jeder was anderes und mich überfordert dieses Thema etwas. Ich habe bereits ein Termin bei meiner Bank zur Beratung aber ich befürchte das ich da etwa überfahren werde. Deswegen wollte ich vorher schonmal Meinungen und Erfahrungen sammeln.
-
Hm - ich würde wohl einfach ein Skalpell o.Ä. nehmen und vorsichtig um den Riegel herumritzen. Wenns nur eine dünne Schicht Klebeband ist, sollte das durchgehen wie Butter und du kannst das ausgeschnittene Stück - soferns nicht eh selbst abfällt - mit einer Pinzette rausnehmen
Sorry habe ich wohl falsch beschrieben. Da ist kein Klebeband der Schließzylinder wurde wohl nicht abgeklebt sondern gleich überlackiert. Das scheint auch schon eine Weile her zu sein da die Türen das letzte Mal vor etwa 4 Jahren lackiert wurden. Seitdem musste wohl noch nie richtig abgeschlossen werden.
-
Ist zwar kein Notfall aber vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.
Mir ist heute aufgefallen das ich in meiner neuen Wohnung drei Räume nicht zuschließen kann da die Türen überlackiert wurden. Anscheinend wurde dafür das Schloß nicht ausgebaut sondern einfach abgeklebt und überstrichen. Jetzt ist der Riegel festlackiert. Ich habe zwar darauf geachtet das ich für alle Türen Schlüssel habe kann die Türen aber trotzdem nicht abschließen.
-
Langsam bekomme ich auch Angst. Mein "Kleiner" war 56 cm und 4975g zur Geburt und mit einem Jahr 83cm und 11,8 kg. Es werden Wetten angenommen wann er mir auf den Kopf spucken kann.
-
Danke euch für die Tips!!!!
War heute das gleiche Spiel...."der wächst zu schnell...das muss er jetzt aushalten."
Ok, mein Sohn wird jetzt 15 und ist 1,84m....aber das ist doch kein Zustand für den Jungen.
Dann werde ich mich mal nach dem zweitbesten Orthopäden der Gegend umsehen und da nen Termin machen. (beim besten Orthopäden ist ne Wartezeit von 9 Monaten und mehr)
Mein Jüngster hat auch immer wieder Knieschmerzen. Das kommt wohl durch eine vorübergehende wachstumsbedingte Fehlstellung der Beine. Er hat dafür schon zweimal Einlagen bekommen, die dies ausgleichen. Damit ist er nach wenigen Tagen schmerzfrei.
Er ist im Frühjahr 14 geworden und misst derzeit 1,81m.
Darf ich mal in die Runde fragen wie groß sie zu ihren ersten Geburtstag waren? Bei meinem "Zwerg" wird auch immer gesagt das er recht groß wird.
-
Oh lecker Blumenkohl mit Schnitzel.
-
Also der Sekundenkleber wäre weg.