Beiträge von Florinchen

    Leute ich habe hier einen kleinen Notfall. Nachdem ich jetzt eine Bestandsliste gemacht habe welche Tiere bleiben habe ich bemerkt das noch ein paar Guppyherren einziehen dürfen. Irgentwie war die Nachzuchtrate eher auf der weiblichen Seite. Bei meinem Fischhändler des Vertrauens habe ich auch zwei passende, schnuckelige Kerle gefunden. Zusätzlich habe ich aus diesem Becken noch eine buschuge Pflanze mitgenommen. Die Hölle ist noch nicht grün genug. Jedenfalls muss sich da ein blinder Passagier reingeschmuckelt haben. Jetzt habe ich jedenfalls drei Fische im Beutel. Schön denkt man sich zuerst, Geld gespart. Aber .... es ist kein Guppy. Eher was kleines Sammlerartiges. Ich habe mir die Beifische nicht angeschaut deshalb weis ich nicht um was es sich handelt. Aber auch Sammler sind Schwarmfische. Was mache ich den jetzt? In dem Becken ist auch ein Schwarm Rotkopfsammler aber die sind ja doppelt so groß. Den Kleinen zurückbringen?

    Ich habe mich jetzt entschlossen eins meiner Becken komplett zu verkaufen. Heute werde ich noch ein paar Pflanzen und einige Fische umsiedeln aber es ist beschlossene Sache. Ich bin etwas traurig das ich meine geliebten Dornaugen nicht behalten kann. Die würde sich im anderen Becken nicht wohlfühlen und um die aus dem jetzigen raus zu bekommen müsste ich es komplett leer machen.

    Mir sagte letztens meine Katzenunkenntliche Nachbarin gesagt das das mein Kater zu fett wäre. Er ist zu je 1/4 Perser und Heilige Birma und wiegt etwa 5,5 kg. Beides recht schwere, kompakte und plüschige Rassen. Jeder Hinweis diesbezüglich stieß auf taube Ohren. Meine Tierärztin findet ihn in Ordnung.