Beiträge von Florinchen

    Wenn das so ist. Ich überlege bereits eine ganze Weile mich von meinem roten Tigerlotus zu trennen. Sie ist recht groß geworden nimmt deswegen einiges an Platz und Licht weg. Außerdem wirkt sie in einem größeren Becken bestimmt besser.

    Naja verhungern ist wohl etwas übertrieben. Es kommt halt Abends vor das mir gerade noch einfällt die Flossis zu füttern. Die Becken laufen an sich sehr stabil. Mal schauen, von meinen Rotkopfsalmlern würde ich mich extrem ungern trennen.

    Seitdem mein Kleiner da ist laufen die Aquarien nur noch so nebenbei. Ich bin froh das meine Flossenfreunde noch nicht verhungert sind.
    Ich glaube es wäre besser wenn ich überlege ob ich nicht lieber die beiden Aquarien auflösen sollte.

    Bezogen auf den gespaltenen Backenzahn von Spike hatte er sehr wohl Schmerzen. Angemerkt hat man es nicht aber beim Zahnziehen konnte man es sehr gut sehen. Zwischen Entdecken und entfernen des Zahns lagen etwa 2 Wochen. Bereits in dieser Zeit hat sich auf der Seite mit dem bösen Zahn die restlichen Zähne durch Belag leicht verfärbt. Er hat also diese Seite kaum noch genutzt. Nachdem der Zahn raus war waren innerhalb ein paar Tagen die Verfärbungen wieder weg.

    Als Spike einen gespaltenen Zahn hatte hat mir auch mal jemand mit Hund erzählt das Hunde keine Zahnschmerzen haben können. Seine Hunde hatten das nämlich auch nie.
    Da hoffe ich doch das diese Hunde wirklich nie Probleme mit den Zähnen hatten. Da sein damaliger Hund statt Zähne nur Zahnstein hatte bezweifle ich das mal aber stark.

    Angeblich soll er winterhart sein das möchte ich aber nicht unbedingt ausprobieren. Ich werde im Herbst mich wohl mal an einen Zimmerteich machen. Da wird das Pflänzchen in der Wohnung überwindern.

    Oh dankeschön. Dann kann ich ja wenigstens mal schauen wie sie versorgt wird.


    Den Liebeslocken geht es prächtig. Ich habe es einfach mal versucht. Und jetzt wuchert sie und hat sehr viele neue und vor allem kräftige Triebe gebildet.