Beiträge von Florinchen

    Mein Sohn geht in einen integrativen Kindergarten. In seiner Gruppe ist ein sehr auffälliges Mädchen das sowohl von den Betreuern als auch von den meisten Kindern nicht ganz so gemocht wird. Sie ist Bindungsgestört und hat starke Aggressionsprobleme. Auch Marko hatte unter ihr gelitten. Sie hat ihm unter anderem eine Platzwunde am Kopf verpasst. Natürlich war er und auch ich sauer.

    Ich habe mit ihm geredet das er ihr aus dem Weg gehen soll und er bitte trotzdem freundlich zu ihr ist.

    Das hat er tatsächlich getan und jetzt hängt sie an ihm wie ein Schatten und auch Marko ist nicht mehr schlecht auf sie zu sprechen. Deswegen meinte er heute das er sie gerne zum Geburtstag einladen möchte.

    Jetzt bin ich sehr arg am überlegen. Sie saugt Freundlichkeit auf wie ein Schwamm und ich vermute das es ihre erste Einladung wäre. Es würde ihr garantiert gut tun aber da ist ja noch das Aggressionsproblem. Ich bin mir nicht sicher das ich die anderen Kinder vor ihr schützen kann.

    Mit Eltern könnte auch schwierig werden da ich gehört habe das sie an dem Mädel nur rumnörgeln und das kann ich mir nicht anhören.

    Also einladen oder lieber nicht?

    So, ich war gestern wieder im Garten und habe den ganzen gemüsekram und die Primel eingepflanzt und den Rosmarin.


    Unkraut technisch habe ich gestern nichts geschafft, weil mir nach Hühnerstallreinigen war. Deswegen habe ich zwei meiner drei Ställchen gestern komplett von der alten Streu befreit Spinnweben etc beseitigt, die Streu in meiner großen Hütte in großen Gartenabfallsäcken trocken zwischengelagert (bei uns macht die kompostieranlage für die Entsorgung erst im April wieder samstags auf. Und unter der Woche habe ich keine Zeit, das Zeug wegzufahren, außerdem will ich das mit einem Hänger machen den ich anmieten muß), und die Ställe neu mit Holzhäckseln eingestreut. Huhnies sind happy. Jetzt ist nur ein Stall noch übrig, ich habe aber keine Säcke mehr :see_no_evil_monkey: :rolling_on_the_floor_laughing: . Was für ein Glück, mein Rücken und mein eines Knie habe ich mit dem Abtransport der alten Streu maßlos überlastet. Ich habe dann, als ich fertig war, erstmal eine 600er Ibu geschluckt. Damit konnte ich mich zumindest wieder bewegen, aber immer noch nicht schmerzfrei. Also habe ich eine zweite eingeworfen :winking_face_with_tongue: .

    Hat geholfen: ich kann mich wieder bewegen... :flexed_biceps:

    Aber es hat mir gezeigt: ich werde offenbar nicht jünger..... :see_no_evil_monkey: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Warum bringst du das Zeug selber weg? Bei uns gilt Hühnermist als 1a Dünger. Das geht über Ebay Kleinanzeigen weg wie warme Semmel und wird sogar abgeholt.

    Ich habe da noch eine kleine Frage.

    Letztes Jahr hatte ich Knoblauch im Beet. Bei der Ernte fehlte mir eine Knolle. Ich dachte ich hätte mich vertan und es abgehakt. Inzwischen sind alle Zehen der vermissten Knolle ausgetrieben. Würdet ihr die gebündelt stehen lassen und warten was draus wird oder würdet ihr versuchen sie auszugraben, vereinzeln und wieder einzugraben? Wirklich brauche ich diese zusätzlichen Pflanzen eigentlich nicht.

    In meinem Garten sind so gut wie keine Schnecken unterwegs. Dafür züchte ich hier wohl die größten Tigerschnegel die ich je zu Gesicht bekommen habe.

    Anderes Getier was sich an meinen Pflanzen gütlich tut hatte ich letztes Jahr auch nicht. Zwar hat der Kohlweisling Eier auf meinem Blumenkohl verteilt aber ich habe nie eine Raupe oder Fraßspuren gesehen. Inzwischen weiß ich das die mindestens 3 Feldwespennester mir einiges Ungeziefer aufgesammelt haben.

    Ich habe heute mit Junior ein Picknick im Garten gemacht. Einfach unglaublich wie alles wieder beginnt zu leben. Ich bin von Bäumchen zu Bäumchen gegangen und habe die Knospen bewundert und gut zugeredet. 😅

    Ich habe das erste Mal gesehen wie ein Aprikosenbaum blüht (leider soll er schon jahrelang nicht mehr tragen). Der totgeglaubte Flieder der letztes Jahr nur aus Stöcken bestand bildet tatsächlich Blätter. 😳 Dabei stand er schon auf der Liste der zu entfernenden Pflanzen. Selbst die geschwächte Birne versucht es wieder. Vielleicht trägt sie ja dieses Jahr.

    Brauchen Birnen wirklich andere Birnen um Früchte zu bilden?