Hm - aber wenn es natürliche Erde ist ohne chemische Zusätze, dann kanns doch nicht so schlimm sein, sie das tun zu lassen, oder???
Beiträge von Samly
-
-
Ja, die haben eine Wirkung ähnlich wohl wie Drogen..... 8O
Es gibt z.B. von Rinti doch so gute snacks - Reinfleisch, kleine Sticks, mit oder ohne Gemüse, ohne jedes Getreide, und die Hunde fahren auch drauf ab. Total.
Warum denn nicht sowas nehmen anstatt Frolic?
Wobei ich da andere Hundehalter auch nicht zu "erziehen" versuche, sondern nur MEINEM Hund, dem das "Frolic unterwegs", das noch um einiges derber sein muss als das sog. "normale", absolut nicht bekommt, so japsig er auch immer drauf sein mag, nicht geben lassen will.
Und das Recht muss ich ja haben dürfen, denn die Folgen nach dem Verspeisen, die spürt dann der arme Kerl in Form von Durchfall....
-
Bei der DEVK, bei der ich seit Jahrzehnten versichert bin. Zum einen ist sie recht günstig, aber ich denke, das ist nicht alles: Eine Versicherung sollte auch verlässlich zahlen im Falle eines Falles und für einen wirklich da sein und das erlebe ich bei dieser Versicherung.
-
Zitat
Aber das hier kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Eure Hunde sind zwei Wochen ganz alleine, es kommt nur jemand zum Füttern und Tränken?
Das war die Frage, die ich mir innerlich auch gestellt habe..... Nur Füttern und Gassi gehen und dann allein?? Mit Katzen kann man das so handhaben über diesen Zeitraum hinweg, aber nicht mit Hunden!
-
Zitat
Im ersten Stepp, wenn es schon länger anhält, würde ich zum Tierarzt gehen. Vielleicht steckt ja mehr dahinter als nur Unlust!
Bitte immer den ganzen thread lesen - der Hund ist gerade verstorben..... :nosmile:
-
Bin wohl zum ersten Male froh, in HB zu wohnen, wo weder Wesenstest noch Chippflicht bestehen.....
-
Zitat
Weil ich für den Hund verantwortlich bin. Er kann sich sein Futter nicht selbst zusammenstellen / kaufen.
Ich selbst schon, ich ernähre mich teilweise auch sehr ungesund aber ich kann es mir selbst aussuchen ob es jetzt etwas gesundes oder eher Fast Food sein soll, und sollte es mir von dem schlechten Zeug dreckig gehen - dann bin ich daran selbst schuldDanke, das meine ich. ICH habe die Wahl - mein Hund hat sie nicht....
-
Eine Woche vor einer OP oder/und Impfung.
-
Geh öfter mit deinem Hund Gassi - mindestens 3x am Tag. Vielleicht löst sich euer Problem dann schon. Versuchs.
-
Retour bringen???? Einen solchen Seelenhund???? 8O Einen solch lieben Schatz, der doch nichts kann für seine Fehlaufzucht und sicherlich auch charakterliche Veranlagung?? NIEMALS!!!!! :nein:
Denn er ist etwas ganz, ganz Besonderes - und das ist seine ganz große Stärke: Wo Bobby auftaucht, werden alle Hunde (nein, ich übertreibe nicht) lammfromm. Ihn hat noch niemals einer der sonst noch so aggressivsten Hunde attackiert, er kommt mit allen Wauzis zurecht und sie mit ihm und oft vermittelt er auf rührende Art und Weise zwischen 2 Raufbolden auf eine Art, die ich nur als Gottesgabe bezeichnen kann.
Niemand hats ihm beigeracht, er hat auch jederzeit die Freiheit zu gehen, wenn er nicht will (bei zu lautem Gekläffe tut ers dann meist auch), aber er liebt ansonsten seine Artgenossen, braucht sie - und sie lieben ihn.
Und das ist etwas total Wunderbares, das ich in der ausgeprägten Form, die kaum beschreibbar ist, noch nie so erlebt habe.
Darüber hinaus ist er ein total zärtlicher, liebevoller und liebebedürftiger Hund, der einfach glücklich ist, wenn er mit mir zusammen auf dem Sofa kuscheln kann (was er, da ich gesundheitlich bedingt mich dort desöfteren aufhalten muss am Tag, auch ausgiebig tut). Er ist einfach da, seine Wärme, Liebe, Nähe - und er scheint kaum mehr zu brauchen als das - und eben "seine" Hundis.
Das mag wenig erscheinen - aber alle Versuche, ihn ans Spielen zu kriegen, an das, was wir möglicherweise unter "normalem Hundeverhalten" verstehen, scheiterten, denn es war deutlich, dass man ihm damit keinen Gefallen tat.
Und so schaue ich, was ER braucht und möchte und was ihm gut tut. Mein Seelenhund, mein Schatz..... :2thumbs: