Beiträge von Chestergirl

    Danke für die liebe Antwort :)
    Ich hab noch viel im auf verschiedenen Seiten gelesen und mich auch bei meinem Barf-Laden erkundigt. Leider können die mir nicht mal ungefähr sagen, wieviel Fettanteil deren Fleisch hat, also kann ich wirklich nur schätzen.
    Ich habe dann jetzt Rinderfett gekauft und füttere immer ein bisschen dazu, langsam die Menge steigernd.
    Mal schauen, wie sich sein Gewicht und das Energielevel entwickelt ;)

    Gestern auf dem Spaziergang kommt mir eine Dame mit einem ziemlich kleinen Mischlingsrüden auf einem schmalen Weg entgegen. Da er schon von weitem anfing wie ein Irrer zu Knurren und zu Bellen hab ich Jamie zur Seite genommen (er lässt sich zum Glück nicht provozieren) und bin am Wegesrand stehen geblieben, damit sie vorbei können. Der Kleine also grummelnd und Zähne fletschend an uns vorbei, ohne Leine, nur durch die Beine der Frau beschränkt, höre ich sie sagen: "Lass den Großen in Ruhe. Ist doch ungerecht, der ist an der Leine und kann sich nicht wehren."
    Ich schau Jamie an, 62cm-33kg, und schau ihren Hund an, 30cm-3kg. Nein, Jamie kann sich bestimmt nicht wehren :lachtot:

    Ich war vor ein paar Tagen mit Jamie am Feld spazieren und wollte zurück gehen, da kommt mir auf einem schmalen Weg ein Ehepaar mit Kind und Hund entgegen.
    Als die Frau sieht, dass Jamie angeleint ist sagt sie zu ihrer Tochter, die die Leine in der Hand hält: Ruf mal bitte den Hund zu dir und mach die Leine dran.
    Das Kind: Warum?
    Darauf antwortete die Mutter: Das gehört sich so. Vielleicht ist der Hund gerade im Training oder hat Angst oder mag keine anderen Hunde. Und wenn unangeleinte Hunde auf einen angeleinten zugestürmt kommen ist das für den Hund bestimmt nicht schön, verstehst du?
    Kind: Ja, klar. Dann mache ich das jetzt immer so, es sei denn der Besitzer vom anderen Hund erlaubt dass die spielen.


    Ich hab mich total gefreut und natürlich bedankt. Ich erlebe so viele blöde Situationen, dass ich jedes Mal happy bin wenn jemand Verständnis hat. Schön, dass es auch noch nette und vernünftige Leute gibt ;)

    Hallo,
    da ich BARF-Neuling bin wälze ich im Moment Bücher und Websiten über das Thema und mache mir viele Gedanken... Dabei tauchen natürlich diverse Fragen auf, eine davon betrifft den Fettanteil:


    Ich habe jetzt schon oft gelesen, dass man aufpassen muss, dass der Fettanteil im Fleisch hoch genug ist. Aber woran kann ich erkennen, ob genügend drin ist oder ob ich zufüttern muss? Bei dem Anbieter wo ich das Fleisch kaufe ist der Anteil leider nicht deklariert...
    Und wenn Fett zufüttern, dann welches, wieviel, usw?


    Ich hoffe, dass ich hier ein paar nützliche Antworten bekomme :hilfe:
    Liebe Grüße