Beiträge von tinkar

    @tinkar : ja, wir machen das auch.
    Allerdings stagniert die Abnahme gerade. Bzw. es geht rauf und runter.

    Bei mir hat es auch stagniert, ca. 2 Wochen. Ging auch mal wieder ein wenig hoch. Dann plötzlich schwups 1 Kilo runter. Warum auch immer.
    Durchhalten!!!!
    Allerdings empfinde ich das gar nicht als durchhalten, weils so einfach ist.
    Es passt ganz gut zu uns.

    Darf ich hier auch mitlesen/schreiben?
    Ich quäl mich mit den Kilos auch rum, gehn schnell drauf und langsam runter! :rotekarte:
    Wir machen gerade 16/8. Macht das noch jemand?
    Das ist ganz gut in den Tagesablauf zu integrieren. Früh Abendessen, spät frühstücken.
    Kalorienreduziert geht es schneller, krieg ich manchmal nicht sooo gut hin. Kein Alkohol.
    Sind jetzt ganz nebenbei schon 3 1/2 Kilo runter, ohne dass ich was besonderes gemacht hätte.
    Öfter mal Salat am Abend, Alkohol weglassen...das war es eigentlich!


    Für mich bis jetzt am leichtesten durchzustehen!




    Konjak Nudeln

    Die hatten wir auch mal! Ich fand die jetzt nicht sooooo lecker, die Kinder haben die komplett verweigert! Gibts nicht mehr bei uns! Isst keiner :hust:

    In der Hochsaison kann es ganz schön eng werden. Ist uns öfter schon passiert, dass alles voll war. Dann heisst es weitersuchen oder einfach irgendwo erlaubt stehen bleiben.


    Die Bayern sind ja die letzten mit den Ferien, deshalb sind wir immer erst in den letzten beiden Sommerferienwochen gefahren, da sind die meisten dann schon wieder weg. Die Preise gehen dann auch wieder runter. Das sind die ersten 2 Septemberwochen gewesen.


    Später wollen wir abseits der Ferien fahren! Ich mags lieber einsam! Nein, wir mögens lieber einsam!

    Ich würde nie, nie, nie, nie eine heiße Schokolade im Bus trinken, wenn ich im Urlaub bin. Immer in einem netten Cafe. Das ist doch Urlaub pur, wenn man sich bedienen lassen kann

    Doch! Stell dir mal vor, du stehst irgendwo im Nirgendwo, vielleicht mit Blick auf tosendes Meer, der Wind pfeift dir kalt um die Ohren! Du stellst dein Stühlchen raus, mummelst dich in eine warme Decke, Mütze drauf und trinkst ne schön heiße Schoki mit Blick aufs wilde Meer! :herzen1: Hundi mit verwirbeltem Fell und Nase im Wind neben dir! Göga natürlich auch (vermutlich mit warmen Bierchen???? :hust: )


    Im Bus geht auch mit schönem Ausblick! =) Nach einem langem Strandspaziergang, durchgepustet und durchgefroren......


    hach.......seufz.....schöööööön!

    Genau so stellen wir uns das auch vor! Immer zur Abfahrt bereit! Wenn am Wochenende nichts andres ansteht, Freitagabend losfahren - Sonntag zurück! Leider können wir nicht für 1 Tag ans Meer, zu weit weg. Aber nach 5 Stunden Fahrt könnten wir dort sein und das lohnt dann auch für ein Wochenende.


    Öfter Mal einen Kurzurlaub einschieben! :hurra: Ich freu mich schon sooo sehr, wenn es dann irgendwann soweit sein wird! Ich seh hier im DF oft Fotos von Gassirunden am Meer und erblasse vor Neid! Ich bin so gerne am Meer!


    Unser Neuer wird in erster Linie für 2-3 Personen konzipiert sein. Die Jungs sind jetzt 20 und 13! Der Große kann sich das Womo dann mit Freundin ausleihen und der Kleine wird die nächsten Jahre bestimmt noch dabei sein, für den wird das "Gästebett" sein. Später kann er dann auch alleine damit fahren.


    Und wir können zu Zweit die Welt erkunden. Ist natürlich auch ein bisserl Eigennutz dabei, weil wir dachten, wenn die Jungs mal nicht mehr hier wohnen, wirds furchtbar ruhig werden. Damit uns der Trennungsschmerz nicht zu sehr packt, haben wir den Bus, dann wird einfach die neugewonnene Freiheit zelebriert! =) Nicht dass uns dann zuhause die Decke auf den Kopf fällt! :hust:


    Wir haben uns aber dazu entschlossen, jetzt anzufangen, denn warum soll man mit solchen Wünschen warten? Und auf was? Darauf, dass man älter wird? Es vielleicht gar nicht mehr kann?
    Meine Schwiegermama findet das nicht so toll mit dem Bus, soviel Geld usw.
    Der habe ich genau das gesagt! Man weiß nie was die Zukunft so bringt und es macht keinen Sinn, immer alle Wünsche auf später zu schieben....später ist vielleicht zu spät! :emoticons_look:


    Früher wollten wir nach Asien oder Südamerika auswandern.....heute mit dem Bus die Welt erkunden! Muss auch gar nicht mehr so weit weg sein, Spanien reicht total! Ich freu mich schon soooo sehr! :applaus: :applaus: :applaus:

    Wir haben Emmi damals auch abgeholt. Und zwar so schnell wie möglich, denn beide, Hundi sowohl Pflegestelle hatten sich in der kurzen Zeit schon sehr aneinander gewöhnt und die Trennung fiel unserer Pflegestelle unheimlich schwer. Ich war schon kurz davor, Emmi gar nicht mitzunehmen, weil es der Pflegestelle so schwer gefallen ist. Sie hat bitterlich geweint und hätte Emmi selbst gerne behalten.


    Also um die Trennung nicht noch schwerer zu machen, wollten wir das Ganze flott durchziehen.
    Emmi hatte gar kein Problem damit. Sie hat sich ins Körbchen oder auf den Schoss gekuschelt und die Fahrt verpennt.


    Es fällt auch leichter, wenn Emmi hier bei uns abgeholt wird, falls wir mal Betreuung brauchen, als wenn wir sie abgeben, dann werden wir gesucht und es wird gejammert.

    :shocked: Unfassbar!!!! Da ist man ja Sklave der Bürokratie! Find ich jetzt echt heftig!


    Nur ganz kurz, dann bin auch ich wieder weg


    Wir haben 2 befreundete Familien. Beide leben auf einem Hof, auf beiden gibt es keinerlei Zaun, Abgrenzung oder sonst was. Beide Hunde laufen/liefen frei.
    1x ist es ein Hovawart und einmal war es ein GSS. (sie ist leider schon verstorben)
    Die Hovawart-Dame ging als Hundekind mit den Wanderern mit zur nächsten Alm und wieder zurück.
    Jetzt aber nicht mehr.
    Beide Hunde sind/waren hoftreu, aber auch bei beiden Höfen kann/konnte jeder rein und raus und wird freundlich begrüßt!


    Ich finde das kommt vielleicht auch immer noch ein bisschen auf den Charakter des Hundes an! Es gibt solche und solche.