So, ich hab jetzt alles durch!
In etwa haben wir hier die selbe Raumaufteilung. Nicht so groß, aber egal.
Auch hier sind Kinder, große und kleine...incl. Besucherkinder. Auch hier wird es laut (Ball spielen nur draussen, sonst dreh ich am Rad)! (Jeder so wie er mag, du magst viel Trubel, ich nicht!)
Auch hier liegt der Hund mittendrin! Aber ich schicke den Hund dann einfach in den Gang, damit er dort seine Ruhe hat! Weil ich nicht möchte, daß irgendjemand drüberfällt, drauf steigt, usw.
Das nimmt sie dankbar an! Die Tür wird nur angelehnt, sie kann jederzeit auch wieder raus.
Es ist meine Aufgabe sie zu schützen!!!!!
(Ok, sie ist größer! Da wird sie nicht so leicht übersehen)
Im Gang kann sie in Ruhe schlafen, da achte ich darauf, daß sie auch nicht gestört wird.
Schicke doch deine Hunde in die Toilette oder den Hauswirtschaftsraum! Nicht darauf warten, daß sie von selber dorthin gehen. Mit der Zeit werden sie sich vermutlich von selbst dorthin zurückziehen. "Fordere es ein!"
Ein Hund braucht bis zu 16 Stunden Schlaf/Tag!
Zum Anhänger, joggen, usw.
Wurde ja schon mehrfach gesagt, macht man erst mit einem Hund, wenn dieser fertig ist, also ausgewachsen und auch dann beginnt man gaaanz gaaaanz langsam.
Kleine Hunde sind schneller ausgewachsen, große erst später.
Wenn du dir Tierarztkosten sparen willst, geh das Ganze langsam an!
Und ja, schieben ist doch anders als fahren. Ich schiebe, es ruckelt ein wenig...ich fahre, es ruckelt aber richtig und lauter wird es auch, plus der Geschwindigkeit.
Das musst du üben! Erst ein bisschen, dann ein bisschen weiter, irgendwann kannst du fahren.
Wenn du auf einem Volksfest Karussell fährst, ist es ja auch ein Unterschied, ob sich das Teil langsam in Bewegung setzt oder dann mal richtig in Fahrt kommt.
Meine würde never ever in so einem Anhänger sitzen bleiben sobald sich das Teil richtig in Bewegung setzt! Die hätte schlichtweg Angst und wäre schneller draussen als ich blinzeln kann. Einfach auch weil sie das nicht kennt.
Zum Knurren:
Knurren ist ja eine Warnung! Der Hund mag etwas nicht, es ist ihm zuviel. Er knurrt, weil ihm etwas sehr unangenehm ist.
Ihr habt kleine Hunde, die machen keine so großen Verletzungen, tut aber trotzdem weh, wenn die mal beissen....und deine Kinder sind auch klein und haben kleine Hände, da tuts dann mehr weh....
Deine Hunde sollten gar nicht in die Bedrängnis kommen überhaupt knurren zu müssen, achte da drauf! Das kann auch mal blöd ausgehen!
In der Zeit in der wir unsere haben musste sie sich noch nie so bedrängt fühlen, das sie zu knurren anfing. Ich geh da schon vorher dazwischen. Kind nen Rüffel....und der Fairness halber Hund auch nen Rüffel!
Trennen, fertig!
Zum drauf setzten:
Bei uns hat sich sogar nie jemand auf den Zwerghamster gesetzt, der wäre nämlich platt gewesen und DAS haben hier auch die Allerkleinsten verstanden. Man muss es halt nur mal sagen!
So, Klugscheißmodus aus!
Schönen Abend noch!