Beiträge von tinkar

    @SophieCat
    Ja, man kann auf den Bildern dann echt gut erkennen, daß die Lücke zwischen den Betthälften eher klein ist. Dachte ich erst gar nicht! Fällt aber eigentlich gar nicht weiter auf, also stört nicht.


    Die fertig ausgebauten sind natürlich schon totaler Luxus, aber das liegt so gar nicht in unserem Preisbudget! :ka:


    Freut mich aber für euch, dass es bald losgehen kann! =)


    @Maizy
    Danke für den Tipp, wir sammeln schon fleißig! Am liebsten würden wir ja sofort los, aber das wird wohl noch dauern. Erst den Bus verkaufen, dann den Kastenwagen kaufen....frühestens im April/Mai. Dann muss ja erst noch ausgebaut werden.


    @Masabya
    Ja das Gewicht wird echt knifflig. Wir werden Stück für Stück einbauen und immer wieder wiegen zwischendurch. Am Anfang wird es schon interessant werden den leeren Wagen zu wiegen. Ich hab gelesen da gibt es ordentliche Abweichungen von den Angaben......


    Wir haben immer mal wieder geschaut, weil wir uns ursprünglich ein gebrauchtes Wohnmobil kaufen wollten, aber irgendwie fanden wir die meisten nicht wirklich gemütlich. Am gemütlichsten fanden wir immer die ganz alten.....aber die sind halt alt, zu alt! :hust:
    Deshalb der Kastenwagen zum Selbstausbau.


    Ist eigentlich schon witzig, als die Kinder beide noch mitfuhren, haben wir uns zu viert in den T3er gequetscht und jetzt wo wir weniger werden, vergrößern wir uns! :hust:


    Auf Pinterest (ist das jetzt Werbung? Ich hoffe nicht :skeptisch: ) sammel ich wie eine Bekloppte Ideen zum Ausbau, da gibt es echt soooo coole Ausbauten! Auch zum Ausbau selbst, also Dämmung etc.


    Da sind echt mega gute und kreative Sachen dabei. :herzen1:


    LG

    Zitat von Masabya

    Das denke ich auch.
    Würde die Möglichkeit zur Auflastung dann gleich mit einplanen.

    Das geht leider nicht, weil die Jungs sich ja vielleicht mal den Camper ausleihen wollen und die dürfen ja nicht mehr als 3,5 t fahren! :no: Was gewichtstechnisch nicht mehr reinpasst muss rausfliegen! :verzweifelt:


    @SophieCat
    Das gibt ein bisserl Hoffnung! Ihr habt euren schon fertig gekauft, hab ich das richtig verstanden? Dann habt ihr vermutlich Drehsitze, oder?
    Ich frage, weil euer Bett ja riesig ist. Unseres ist viel kleiner eingeplant und trotzdem wirds schon eng werden! Wir werden keine Drehsitze (Pilotensitze? heißen die, oder?) haben und möchten eigentlich auch keine. :ugly:


    Wir konnten vor 2 Wochen mal Probefahren, fuhr sich gut und fühlte sich tatsächlich gar nicht so groß an! :bindafür:

    L5


    Wollt ihr Wohnzimmer und Sprudelbad mit einbauen?


    Der ist mega lang! Wenn du H3 nimmst, kannst du doppelstöckig ausbauen

    :lol: :lol: Ja stimmt der ist schon groß! Wenn man drin steht aber gar nicht mehr sooo groß! :hust:


    Wohnzimmer ja :applaus: Sprudelbad, nö. Ein Klo tut's auch! Obwohl...so ein Blubber im Bus... :applaus:


    Wir haben echt lange hin und her überlegt, welcher Kastenwagen es sein soll. Fakt ist, wir haben jetzt 15 Jahre jedesmal umgebaut, Bett aufgeklappt, Bett wieder zusammen, Dach hoch, Dach zu....Gepäck von hinten nach vorne und wieder zurück....
    Jetzt soll hinten quer ein Festbett rein mit feiner Matratze (weil Rücken), eine Sitzgelegenheit plus Tisch (die als Drittbett zu gebrauchen ist), kleine Küche und Pipibox.... Da sind die 4,07m gleich zugebaut!


    Das mit den 3,5 t wird nur echt knifflig! =)

    Cool! Ich hab den Thread gerade entdeckt! Jetzt muss ich mich nur noch durchlesen! :applaus:


    Wir gehören (hoffentlich bald) auch zu den Selbstausbauern und dafür kann man Tipps, Ratschläge und Erfahrungswerte ja immer gut brauchen! Wenn das für euch ok ist!


    Im Moment sind wir noch in der Planungs- und Suchphase, aber mit etwas Glück kanns in diesem Frühjahr schon losgehen. Wir freuen uns schon wie bekloppt darauf! :D


    Wir wollen uns vergrößern, von T3 auf Fiat Ducato Maxi L5 H2.


    Allerdings muss zuerst noch der Bulli verkauft werden! :( Und das fällt echt schwer!


    LG

    Ich melde mich auch mal wieder zu Wort =)
    Keiner kennt deinen Hund so gut wie du selbst! Ich finde auch, dass du das richtig machst. Abklären ob eventuelle gesundheitliche Probleme für das Verhalten verantwortlich sind und dann weiter schaun. Hut ab, ich bin mir nicht sicher, ob ich auch so ruhig geblieben wäre.....andererseits.....so auf Augenhöhe mit den netten Beisserchen, die für mich beste Entscheidung!


    Sollte ein "auf die Probe stellen" der Grund sein, nun gut, dann kannst du das ja immer noch angehen, wenn du es sicher weisst.


    Wenn das meine gemacht hätte und ich da eventuell eine Verbindung mit dem füttern sehen würde, wäre meine vorübergehende Lösung (so aus dem Bauch raus):


    Dann gibts in der Zwischenzeit kein Futter mehr aus der Schüssel, weder in der Küche noch sonst wo. Ich würde das Futter unterwegs erarbeiten lassen! Macht Spass, gibts a bisserl Arbeit fürs verwirrte Köpfchen, Küche/ Napf ist kein Thema mehr (völlig andere Futter Situation), keine Mitarbeit - kein Essen und Hund, wenn Hunger, muss kooperieren. Tut ihm nicht weh und mir auch nicht, durch die Zusammenarbeit sinkt auch hoffentlich wieder die Unsicherheit, ....usw.
    Mehrere Fliegen mit einer Klatsche.....
    Dann kann man ja zwischendurch immer mal testen ob sich die Küchensituation verändert hat.


    Ob das der richtige Ansatz wäre, weiss ich nicht, ICH würde das so machen, aber das kannst du sicher besser einschätzen, zumal du dann so nicht klären kannst, ob es wirklich mit der Situation "Küche/Napf/Verteidigung" zusammenhängt.


    So, Unerfahren-Klugscheissmodus aus! :roll:

    So nach dem Motto : Ab in die Box, aus den Augen & aus dem Sinn.

    Das hab ich nicht gesagt und das war so auch nicht gemeint!


    Meine Überlegung war, daß Emma Mühe hat zur Ruhe zu kommen, weil sie evtl. zu aufgedreht ist und ihr da eine Box vielleicht dabei helfen könnte ein wenig runterzufahren.


    Wenn eine Box nichts bringt, ok, es war ja auch nur meine Idee.


    Das man der Sache auf den Grund gehen muss versteht sich von selbst.