Beiträge von tinkar

    Ja...ein riesen Schreck, totale Panik war das! Das Schlimmste war, daß sie ja die Schlepp noch dran hatte!
    Sie hätte sich ja irgendwo verheddern können...oder noch schlimmer!


    Mein Fehler, ich hab so vor mich hingeträumt, wir waren schon fast an der Haustüre. Die ist mir einfach weggeflutscht.


    Und wie es der Teufel so will, waren ausgerechnet genau dann die Jäger (2 von ihnen) unterwegs. Der Ältere war erst nicht begeistert, Hunde im Wald freilaufen lassen geht gar nicht, mecker mecker.
    Aber als ich dann gesagt hab, sie war ja gar nicht frei, sie hat ja alles noch dran, wir gehen nie im Wald frei, war er dann doch ganz nett.


    Der Jüngere ist gleich los mit uns und hat sich eher Sorgen gemacht, daß dem Hund was passiert, der ist sogar mit dem Auto rumgefahren.


    Die beiden haben uns auch geraten den anderen beiden Jägern noch Bescheid zu sagen. Die haben sich auch nur Sorgen um Emmi gemacht und geholfen. Toll! Alle haben uns versichert, daß sie noch nie einen Hund erschossen haben und das auch nicht vorhaben.


    Einer hat uns sogar angeboten uns bei der Ausbildung zu helfen, falls wir das möchten. Und alle waren richtig erleichtert als ich sie angerufen habe, um ihnen mitzuteilen, daß Emmi wieder da ist.


    Hauptsache ist, daß der Hund wieder da ist und ihr nichts passiert ist.....war die Aussage!


    Tolle Jäger haben wir hier! Da haben mir manche schon ganz andere Geschichten erzählt!

    Ich hab nur 2 Kinder, von denen einer schon 18 ist, einen Mann hab ich auch und ein Haus.....natürlich auch noch den Hund! :hust:


    Und ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin so schon ganz schön ausgelastet. Es ist viel mehr "Arbeit", als man vielleicht denkt einen Hund zu erziehen. Hundeschule hier, Training da, Gassirunde, Hausaufgaben ja auch noch, für Kind und Hund, Essen wollen auch alle was und manchmal braucht man ja auch Zeit für sich.


    Geld kostet ein Hund ausserdem ganz schön, das läppert sich. Hier mal krank, Futterunverträglichkeiten, Spieli, Leinen, Hundeschule,...
    (Zumindest unser Hundchen hat uns in dem einen Jahr bestimmt schon so an die 1000€ TA Kosten eingebracht, ist aber eher nicht normal schätze ich....kann aber passieren mein ich damit :muede: )


    Hut ab wenn du das zeitlich alles hinkriegst, da hab ich so schon eine Menge Respekt vor deiner Leistung....ich persönlich wäre völlig überfordert!


    Ich würde mir das sehr gut überlegen oder vielleicht mal eine Hunde Urlaubsbetreuung antesten, oder sowas in der Art!

    Huhu?
    Was ist denn hier bei den Griechen los?
    Nix! Na dann werde ich das jetzt mal ändern! :lol:


    Ich war ja schon länger nicht mehr wirklich aktiv, deshalb ist auch ne ganze Menge bei uns passiert.
    Zunächst einmal wurde ja unser Emmchen im Februar schon 1 Jahr alt!
    Und am 1. März wurde die Kleine dann zum ersten Mal läufig, ziemlich genau einen Monat lang. Im Großen und Ganzen lief es ganz gut, wir wurden zwar zum Einsiedler in dieser Zeit und ihre Ohren waren gaaanz besonders auf Durchzug gestellt (sprich sie kannte uns eigentlich gar nicht mehr :ugly: ), dafür war sie danach wie ausgetauscht.
    Alles klappte prima, super Rückruf, alles toll.....ich war sooo stolz!


    Meine Süße! Was für ein toller Hund......und Frauchen, sprich ich, wurde leichtsinning. :headbash:


    So kam was kommen musste, 3 Rehe sprangen vor uns über den Weg, vielleicht so 5m entfernt, tja und die Emmi hinterher.
    :dagegen:
    Nix Rückruf oder so.....
    Der Hund war weg, die Rehe auch und ich stand ziemlich blöd in der Gegend rum und hab mir die Lunge aus der Brust geplärrt.


    5 Stunden haben wir die Matz gesucht, zu 6. plus 4 Jägern, die aber alle total nett waren, die kannten uns ja auch. Nix, spurlos verschwunden.
    Auf die Idee vielleicht mal unser Festnetz zu checken oder bei der Polizei anzurufen kamen wir nicht, vor lauter Schreck :headbash:
    Dann hätten wir nämlich gewusst, daß die Lady schon längst gemütlich bei einem netten Finder, keine 5 km von uns entfernt, im Wohnzimmer lag und sich den Bauch hat kraulen lassen, incl. Leckerschmecker. Und das schon ca. 20 Min. nachdem sie abgezischt war.


    Naja, auf jedenfall war sie wieder da, alle erleichtert und alle Tränen getrocknet. Was ein Tag!


    Hinterher war DAS Hund wie ausgewechselt! Ich weiß nix, ich kann nix und hören tu ich erst recht nix....und wer seid ihr überhaupt?


    Hurra, Jackpot! Alles wieder auf Anfang, inclusive einem strammen Anti-Jagd-Training.


    Zwischenzeitlich wurde die Schnecke dann auch noch scheinträchtig, mit diversen Hormon-Kopf-Verspulungen! Und Essensverweigerung!


    Jeeetzt langsam lassen die Hormone wohl nach, das Köpfchen vom Emmchen denkt wieder klarer und macht auch wieder aktiv bei Training mit, bis jetzt wars eher eine Solonummer von mir. =)



    Hoffen wir mal das es jetzt ein bisschen so bleibt.





    @Sinarie
    Daran hab ich gar nicht gedacht.
    Stimmt schon, da hast du recht!


    Ich wollte damit nur sagen, daß mich das nicht gestört hat, solange es das Kind nicht stört. Kommt ja nicht soooo häufig vor.


    Meinen Großen hat es nicht gestört, der wurde recht oft angefasst, der hatte hellblonde lange Schneckerllocken und war ein Grinsebär!


    Den Kleinen hätte freiwillig eh keiner angelangt, der hat unterwegs immer nur gebrüllt wie am Spieß und war deshalb immer in Begleitung einer vom Wahnsinn besessenen Mutter (also mir), da machen die Leute lieber einen großen Bogen! :ugly:

    Ach ja, noch was zu Schwangeren.


    Ich finde es nicht schlimm, wenn alte Damen in Kinderwägen schauen oder gar reinfassen.


    Die stehen am Ende ihres Lebens und freuen sich über neues Leben!
    Das ist eigentlich wundervoll!


    Eher rührend! War man doch selber mal so klein!
    Allemal besser als diejenigen, die vergessen haben, daß sie auch so begonnen haben!

    Zum Babybauch:
    Ich habe es geliebt schwanger zu sein, mich persönlich hat es nicht gestört, wenn jemand liebevoll darüber gestreichelt hat.


    Ich selbst würde das niemals ohne Erlaubnis machen. Zu nah, zu intim!


    Aber es juckt mich schon in den Fingern, besonders wenn sich gerade das Mini bewegt! :herzen1:


    Es ist so magisch!


    Ich bin definitiv keine Übermutter, aber war bestimmt eine "Überschwangere", ich fand das toll! So ein kleines Wesen in MIR! Eine einzigartige Erfahrung! (bzw. zweimalige)

    xD Haha, ja, das kenn ich auch!
    Immer wenn ich denke: Ha, heute hab ich keine Lust zu kochen! steht der Grillhendlwagen irgendwo! Irgendwo wo ich nicht weiß!
    Sonst steht er immer da! Immer wenn ich ihn nicht brauche!
    :ugly:
    Schlechtes Timing, der Hendlwagen und ich! :lachtot: