Wir sind ja auch Neullinge und natürlich ist alles Neue auch immer furchtbar aufregend. In den ersten 2 Wochen hat sich hier auch alles nur noch um Emmi gedreht. Verständlich!
Ich war eigentlich erstaunt wieviel Zeit Welpen mit schlafen verbringen....und anfangs auch etwas irritiert, aber dann hab ich mir gedacht:
He super, die braucht gar keine Dauerbespaßung!
Also Monstertierchen sieh es doch positiv: Mach dein Ding, was man halt so macht, lies was, geh in die Wanne, koch was Schönes und laß dein Schnuckelchen einfach dabei sein!
Ich denke das ist so ähnlich wie bei Kindern, wenn man denen nämlich angewöhnt das man immer der Pausenclown für sie ist, verlernen die ganz schnell sich auch mal alleine zu beschäftigen.
Das geht nach hinten los, wenn man mal in die Zukunft schaut!
Emmi ist seit 6 Wochen bei uns und man muss sich ja auch erst kennenlernen. Bei unserer Kurzen hab ich jetzt festgestellt, dass sie ganz schnell drüber ist, rumspinnt und zwickt, wenn es anscheinend zuviel war. Also zu lange Gassi oder zu aufregend, zuviel Action, ....
Hoffe ich hab jetzt hier nicht oberschlau dahergeredet, hab auch nicht aaalles gelesen! Verbessert mich wenn ich falsch denke, weil ja auch neu auf dem Gebiet!
Kopf hoch, das wird schon werden!