Beiträge von tinkar

    Gell, das wär so meins! Gerade wegen der Farbe. :herzen1:

    Wenn ich nur könnte, wie ich wollte. :( In meinem nächsten Leben fang ich gleich am Anfang damit an, was Vernünftiges zu lernen und mir viele Hunde leisten zu können.

    Ja stimmt, wegen Emmi hab ich wohl auch noch einen Extrablick für die Getigerten ... Im Shelter geboren, einzige Überlebende ... mieser kann ein Start kaum sein und dann noch in dem Pelz ...

    Ja, ich bin leider zu blöd für Pflegestelle, das war der Plan, Sprungbrett sein ...

    Ach verdammt ...

    Fast wie bei Emmi. Die hat auch alle verloren, nur sie blieb alleine übrig. Sie wurde aber nicht im Shelter geboren, nur davor abgeladen :verzweifelt:

    Nicht zu blöd :streichel: Dein ❤️ ist zu groß   :bussi: Und das ist ja auch richtig und gut so.

    Oh man, die berührt mich irgendwie besonders ... wenn sie es nicht als welpe rausschafft wird sie mit der Farbe und dem Start ins Leben kaum noch ne Chance haben ...

    https://prodogromania.de/alle-hunde/roja/

    Gell, das wär so meins! Gerade wegen der Farbe. :herzen1:

    Wenn ich nur könnte, wie ich wollte. :( In meinem nächsten Leben fang ich gleich am Anfang damit an, was Vernünftiges zu lernen und mir viele Hunde leisten zu können.

    Ich konnte heute mit Emmi erst am späteren Nachmittag die Runde gehen … und wir waren in etwa 15 Minuten zu spät dran. :muede: Den ganzen Tag war’s ruhig. Ich hätte einfach nicht mehr gehen sollen. Die letzten 15 Minuten ging das Böllern los. Anfangs ging’s noch, aber sie wirkte schon gehetzter. Dabei waren alle relativ weit weg und nicht besonders laut.

    Daheim wollte sie nur noch schnell rein und fing direkt zu zittern an. Also sofort Tablette in die Arme und Nadel gesetzt.

    Trotzdem konnte sie lange nicht runterfahren.

    Man hört es aktuell immer wieder knallen, aber nicht sehr laut. Der Fernseher ist dafür ziemlich laut und die Tablette wirkt, so dass die Fluse jetzt schläft und die einzelnen Kracher ignoriert. :gott:

    Ich schätze mal der Fernseher bleibt an, bis irgendwann, egal, Hauptsache schön laut.

    Wie macht Ihr das? Lauft Ihr andere Runden als sonst, damit sich keine negativen Verknüpfungen mit den sonst gegangenen Strecken bilden? Oder nur schnell raus und hoffen, daß es nicht zu schlimm wird?

    Wir gehen aktuell noch unsere Hausrunde, aber heute war’s noch total still. Jetzt hörte man die ersten Böller, auch im Haus.

    Mal schaun, wie es morgen ist, wenn’s hier lauter wird, werde ich vielleicht mit Emmi ins Naturschutzgebiet fahren oder so, da sollte ja nichts sein oder weit weg.

    Wir wohnen ziemlich abseits und haben (zum Glück) einen großen Garten (es knallt also nicht ständig, aber man weiß vorher ja auch nicht, wann was hochgeht). Da kann sie sich natürlich lösen, wir müssen zum Glück nicht ganz raus. Allerdings hatte Emmi dieses Jahr eine extreme Angstphase, die sie mit dem Haus und dem Garten verknüpft hatte. Das möchte ich auf gar keinen Fall wieder.

    Trotz offiziellem Verbot wurde hier die letzten Jahre doch geböllert und an Silvester direkt hat sie auch nicht mehr in den Garten gewollt und hielt bald 24 Stunden ein. War ihr lieber als raus zu gehen.


    Aber wenn ich mir das hier so durchlese, dann kommt’s mir vor als jammere ich auf sehr hohem Niveau. Im Vergleich zu anderen ist hier wirklich nichts.

    Wie furchtbar! Einfach nur schlimm! Mir tun die Tiere so leid! Und für euch tuts mir auch so leid.

    Wenn sich das wenigstens auf ein paar Stunden beschränken würde, aber tagelang. :( Und man kann ihnen halt auch so schlecht helfen.


    Ich habe Emmi vorhin gerade genadelt, das erste Mal zuhause. Die Nadel bleibt 20 Minuten drin und nach ein paar Minuten hat sie geschlafen. =) Ob es jetzt an der Nadel lag :ka:

    Jetzt wollte ich grad noch a bisserl auf der Hundehilfe-Nahe-Saar Seite herumstöbern.

    Gefunden habe ich das :lol: :lol: :lol:

    Hundehilfe Nahe-Saar e.V. - Welpen
    Unser Ziel ist es, im überschaubaren Rahmen verantwortungsvollen Tierschutz zu betreiben.
    www.hundehilfe-nahe-saar.de


    Runter scrollen bis „Heiteres“. Wie fotografiere ich meinen Welpen? Wie man sich auf seinen 1. Hund vorbereitet!

    Jetzt liege ich schmunzelnd in der Badewanne :lol:

    Bisher ist es hier immer noch sehr still. Ich war aber gerade einkaufen und wirklich jeder hatte Böller auf dem Band. :fear:

    Nur ich nicht.

    Ich hege gerade die leise Hoffnung, dass es erträglich bleibt. :gott: Beide Kids sind auswärts zum feiern, also wirds hier eher ein alte Leute Silvester. Mir ganz recht, auch wenns seltsam sein wird so ganz alleine ohne die Jungs. :tropf: Das erste Mal, sonst treffen sich immer alle hier.

    Ich war heute mit der Fluse zum akupunktieren gegen die Silvesterangst. Hat sie gut mitgemacht. Jetzt mal schaun.

    Berichte bitte, das würde mich auch interessieren.

    Das mache ich gerne, ich weiß nur nicht, ob ich filtern kann, was dann am Ende geholfen hat, falls es hilft. Emmi bekommt schon morgens eine Trazodon, damit sie hoffentlich gleich gar nicht erst in den Tunnel fällt.