Beiträge von tinkar

    Meine kommt auch aus dem TS und ist mit ca 5-6 Monaten hier eingezogen.

    Die fand zwar ganz gut, dass man ihren Napf gefüllt hat, aber das war’s auch schon. Hat sich jemand von uns in ihre Nähe gesetzt, ist sie aufgestanden und weggegangen. Unterwegs … naja, im Prinzip war ich ihr völlig egal. Die wäre jederzeit, ist sie auch, mit anderen mitgegangen.


    Das hat mich ziemlich frustriert, ehrlich gesagt und ich wollte unbedingt, auf Teufel komm raus, eine gute Bindung zu ihr aufbauen. Ich war so versteift darauf, dass mich das enorm unter Druck gesetzt hat, und den Hund vermutlich auch. Man braucht ja schließlich eine gute Bindung zum Hund. Hat aber so nicht funktioniert und ich wusste eigentlich auch gar nicht, was genau ich machen soll/muss dafür. Ich hab gelesen, gefragt, im Internet gesucht. Dieses versucht und jenes. Und dann hatte ich irgendwann die Nase voll.


    Die Bindung wurde nämlich nicht besser und Spaß blieb dabei irgendwie auch auf der Strecke. Ich habe mit ihr Dinge gemacht, auf die sie keine Lust hatte und ich eigentlich auch nicht. Furchtbar verkopft.

    Und dann habe ich einfach akzeptiert, dass sie so ist, wie sie ist. Ich habe aufgehört es persönlich zu nehmen, dass sie eben viele Dinge nicht mag oder einfach Raum braucht.

    Wir haben dann einfach nur noch Sachen gemacht, die uns beiden Spaß machen, ohne Druck, dadurch die Bindung aufzubauen.


    Und langsam, still und leise, wurden wir zu einem Team. Und ja, Bindung ist heute eine starke da.

    Also wäre mein Rat, nimm den Druck raus, beziehe nicht alles auf dich, sei nicht so verkopft. Die Bindung wird kommen, aber die muss auch Raum zum wachsen haben. Da muss Platz sein für eigene Persönlichkeit, deine und die des Hundes, macht einfach schöne Dinge und genießt das Leben zusammen.

    Also ich suche Ideen, daß Bonnie die Kracher nicht mehr hört bzw nicht mehr so laut, wer was weiß, immer her damit bitte

    Ich habe Emmi Ohrenstöpsel aus dickem Armaflex (das ist Dämmung aus Kautschuk) zurecht geschnitten. Kegelförmig, damit es nicht ins Ohr rutschen kann. Hat hier sehr gut geholfen, ich habs auch an mir selbst getestet und ich habe kaum mehr was gehört, Emmi auch nicht.

    Falls es dich interessiert, dann würde ich dir zum Testen ein Stück abschneiden und schicken. Wir haben noch eine ganze Rolle davon. Schick mir einfach eine PN.

    Gestern wurde hier noch weitergeböllert. Emmi konnte sich zwar immer kurz im Garten lösen, flitzte dann aber sofort wieder rein. Sie war misstrauisch, aber nicht sonderlich ängstlich.

    Heute wird auch immer noch geböllert. :muede: Ich schätze mal, wir bleiben einfach nochmal zuhause und legen einen weiteren gemütlichen Sofatag ein.

    :hurra: Wir sind durch!

    Und Emmi war unglaublich! Wahnsinn! :hurra:

    Niemals nie hätte ich gedacht, das wir heute so gut schaffen! :hurra:

    Der Hund hat Silvester verschlafen! :shocked: Unfassbar! :herzen1:

    Obwohl ausgerechnet die Nachbarn, wo nie was war, direkt vor uns gefeiert haben wie noch nie!

    Raketen am Haus, Böller rundherum und die Kleine … schläft wie ein Baby!

    Ich glaubs nicht! Noch niemals nie war die Süße so entspannt! :applaus:

    Das entspannteste Silvester seit immer!


    Hinten im Haus, zur Schallabdeckung, Sunshine live, im Wohnzimmer „Herr der Ringe“. Wir am Backgammon spielen! Tiefenentspannt, keiner da, nur wir! :gott:

    Pipi musste sie zwischendurch auch. Ich hab ihr die Ohrenstöpsel tief ins Ohr gepackt und sie ist durch den Garten und hat null gehört :hurra: Keine Angst … nix! :hurra: Armaflex sei Dank! :gott: Was für ein Dämmmaterial! :bindafür: Rinderschulter vom Stracotto zwischendurch. Lob an den mutigen Hund! :herzen1:

    Unfassbar!

    Nur ein Viertel Tablettchen mehr als die Tage!

    Ich glaubs noch nicht! Bin gerade so unendlich dankbar!

    Und völlig geflashed von der Kleinen! :herzen1:


    Ich hab nichts gelesen und hoffe, dass ihr alle einigermaßen gut rüber gerutscht seid! 🍀

    Ich verabschiede mich für heute, hinten im Haus läuft Sunshine live recht laut, vorne der Fernseher sehr laut, der Hund schläft, wir kriegen einen Gehörschaden. :ugly:


    Kommt alle gut und wohlbehalten durch die Nacht! 🐾 Guten Rutsch ins neue Jahr! 🍀🐾

    Hier gibt’s nur noch Dauergeböllere. Das war jetzt doch zu viel, Hund am wandern und schlottern. Also die Kleine ins Auto getragen und auf auf den nächsten Berg hoch, damit sie sich nochmal lösen kann. Herrliche Stille. Viele Pipi und Kacka später sind wir jetzt wieder daheim und sie schläft. :gott: Ist nur leider keine Alternative für Mitternacht, weils dort dann richtig ab geht. Aber vielleicht für morgen früh.

    Seit heute ist es hier auch vorbei mit der Ruhe. Die Jugend hat angefangen sich über die Dörfer hinweg zu battlen. Es knallt also wie ein Echo von allen Seiten hin und her. Mal schaun, ob wir Pausen fürs Pipi erwischen. :ka: Ich bin aber immer noch entspannt, weil die Kleine zwar vorhin wieder heim wollte, aber kein Zittern oder starke Angst gezeigt hat. Sie hat sogar was zum Kauen genommen und dann einfach geschlafen. :applaus:  :mrgreen-dance: Und auch jetzt gerade böllerts laut draußen und der tapfere Hund sucht Kekse. :mrgreen-dance: Ich bin stolz auf den Hund. :herzen1:

    Jetzt gibt’s dann bald wieder ein Stückchen Tablette und abends auch wieder.

    Die ist übrigens im Kopf völlig klar mit ihren Medikamenten, nur halt eben entspannter. Für Silvester haben wir aber schonmal einen Grundspiegel aufgebaut. :nicken: Und wir sind immer noch weit unter der, für ihr Gewicht, möglichen Maximaldosis.

    Ich hab hier einen Hund, die vor mittlerweile 3 Jahren durch ein Gewitter ein Trauma erlebt hat. Und seit 3 Jahren arbeiten wir dagegen. Angst ist einfach unfassbar Scheixxe! Ich weiß was das für Kreise ziehen kann und was das für einen Hund bedeuten kann.

    Was ist wohl schlimmer für meinen Hund? Ein Löffelchen Eierlikör an einem Abend oder auch Medikamente, damit das alles für das Tier einigermaßen erträglich wird oder ein Tier, dass sich vor Angst nicht mehr zu helfen weiß und Tage in dieser Angst verbringen muss oder länger. Unter Umständen zieht sich das noch viel weiter.


    Ganz ehrlich, mir ist wesentlich lieber mein Hund ist mal ein bisserl angeschickert oder drauf, als panisch. Angst ist ein mächtiger Gegner und meiner Meinung nach weit schädlicher als einen Abend berauscht zu sein, von was auch immer. Wenn jemand meint, ich wäre deshalb ein „Tierquäler“, ist das nicht mein Problem, ich kann das sehr gut mit meinem Gewissen vereinbaren. Das ist auch mit unserer VT so besprochen, lieber am nächsten Tag verkatert als panische Angst, die mein Tier weit länger schädigt.


    Das bezieht sich jetzt auf niemanden, sondern ist nur meine Meinung zu Eierlikör (den mein Hund nicht mag) und anderen Medikamenten. Möchte ich nur dazu sagen, falls sich jemand dadurch angesprochen fühlt.

    Emmi ist mittlerweile mit Trazodon im LMAA Modus angekommen, sie bekommt über den Tag verteilt kleine Dosen, am Ende des Tages sind wir bei 1 Tablette.


    Hier ist alles ruhig, sehr ruhig. Ab und an mal irgendwo ein Böller, ganz selten. Vielleicht haben die Kids eine auf den Deckel bekommen. :ka:

    Hat sich aber scheinbar herumgesprochen, dass es hier so ruhig ist. Gefühlt gehen alle hier Gassi. :ugly:

    Aber weil Emmi im „is mir wurscht“ Modus unterwegs ist, interessiert sie das auch nur am Rande. |) Auch mal eine neue Erfahrung. :hust: Spaziergänger vor dem Haus … egal. Sind nicht der Mühe wert.

    Sprich, die ist grad tiefenentspannt. Besser als Angst zu haben. :ka:

    Und wir sind auch entspannt, ich hab für mich entschieden, wir schaffen das und hier geht’s nur um ein paar Tage, die ich eh nicht ändern kann. Da haben wir schon Schlimmeres geschafft, ich bin optimistisch. 💪


    Ich hab noch dickes Armaflex vom Busausbau gefunden und da Ohrenstöpsel für sie gemacht. Die sind so groß, da kann nix ins Ohr rutschen und die dämpfen die Geräusche schon nochmal sehr.

    Mal schaun, sie findets jetzt ungewöhnlich was im Ohr zu haben, wirkt aber nicht gestresst dadurch. Wir spielen die nächsten Tage einfach mal bisserl damit herum.