Beiträge von MissChessie

    Ich hätte ja auf die Hitze getippt, unser Mops will da auch nicht wirklich raus und brachyzephale Rassen haben ja sowieso Probleme mit der Wärme... aber das mit dem runden Rücken...?
    Sicher, dass der TA nichts feststellen konnte? Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber Möpse haben auch gerne mal Probleme mit den Wirbeln (wegen der gekringelten Rute). Eventuell mal einen anderen TA draufschauen lassen oder in der Tierklinik röntgen lassen?

    Wenn ich Balu am Rücken streichle, zuckt bzw. zieht sich seine Haut zusammen. Er scheint auch eine Massage an der Stelle richtig zu genießen und sogar einzufordern... hat er Schmerzen oder ist verspannt? Würdet ihr den TA draufschauen lassen?
    Er fiepst nicht, wenn man ihn dort anfasst, also keine "hörbaren" Schmerzen.

    Gonzo war als Junghund sehr ängstlich gegenüber anderen Hunden, unsicher, wollte nie spielen und hat sich die meiste Zeit bei mir zwischen den Beinen versteckt. Mit ganz ausgewählten Hunden hat er dann ab und zu mal bisschen angespielt, ging aber nie lange. Heute sind ihm Fremdhunde weiterhin egal, spielen ist nur mit Balu drin und wenn ihm jemand auf die Nüsse geht, zeigt er das auch mal. Im Großen und Ganzen ist er eigentlich, meinem Empfinden nach, sehr souverän geworden im Umgang mit anderen Hunden, bin sehr stolz auf ihn :D


    Bei Balu, ach herrje.. :headbash: Er ist ja noch nicht ausgewachsen, aber ich bin froh, wenn es soweit ist und HOFFE, es wendet sich alles zum Positiven :lol:
    Angefangen hat es bei ihm mit völligen Ausflippen bei Fremdhundsichtung, inklusive Jaulen, Fiepen, Meckern und wie ein Wildpferd in der Leine zu hängen. Er wollte und will unbedingt zu anderen Hunden, spielen, prollen und abchecken. Danach kam die "Ich ducke mich und sehe ganz gefährlich aus, und meine Bürste stelle ich auch noch dazu!"-Phase. Richtig geprollt an der Leine hat er eigentlich nie, außer ein einziges Mal - das war aber schnell wieder vergessen. Heute mit einem Jahr ist er immer noch unsicher was andere Hunde angeht, senkt den Kopf und fixiert, Bürste vielleicht ab und zu. Wir haben eine Trainerin kontaktiert, die uns hoffentlich damit helfen kann - ich finde das Verhalten nämlich extrem unhöflich :roll:

    Zitat

    Die Dame vom roten Hund finde ich persönlich ganz furchtbar. Kann aber auch ne rein menschlich-persönliche Abneigung sein.
    Unsere Trainerin ist eine ganz ganz tolle, sehr nette! Mirjam Aulbach (Cave Cani heißt ihre Website) - kann ich nur empfehlen!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


    Vielen lieben Dank, ich schau mal bei ihr rein! :hug: