Zitat
Bekomme ich das alles beim Metzger?
Den Rinderknochen kann ich ihm dann einfach roh hinlegen? Oh ich hab es ja so gar nicht mit so rohem Kram
Unser Hund hat 27,8kg, ein Labrador... 50cm Schulterhöhe
Kann ja nur wieder geben was der TA gesagt hat. Hatte auf jeden Fall auch ein paar Fragezeichen über dem Kopf.
Gut das es das Forum gibt
Wir füttern nicht Roh, er bekommt TroFu, von Bestes Futter. Wovon der Arzt uns auch abgeraten hat, am besten "vom Tisch füttern" - Kartoffeln, Nudeln und Co. was halt eben übrig bleibt. Wobei es ja immer heißt, man soll möglichst Getreidefrei füttern ??!
Am Wochenende hat er ein Stück Fleisch bekommen, wirklich angetan war er davon nicht - hab bisher keinen Hund gesehen der so langsam seinem Fleisch frisst
Alles anzeigen
Man bekommt die Sachen auch beim Metzger, bei uns ist es allerdings so, dass man so circa 1-2 Tage vorher bestellen muss. Sind ja Dinge, die nicht regulär in den Verkauf kommen und "besonders" gelagert werden müssen etc. Bei uns gibt es im Fressnapf auch gefrorene ganze Knochen, im anderen Tierfachgeschäft auch gefrorene Putenhälse von Petman. Oder man bestellt über's Internet, da gibt es allerdings ne Mindestbestellmenge und man braucht natürlich etwas Platz im Tiefkühler Bei uns im real gibt es auch manchmal abgepackt solche Markknochen, da raten aber viele zur Vorsicht, weil die gerne mal am Kiefer hängen bleiben.
Ja, die kannst du ihm wirklich einfach so roh hinlegen Bedenke aber, dass Knochen auch gerne mal in der ganzen Wohnung rumgeschleppt werden oder im Bett "vergraben"... bei uns lag' ein Putenhals auch schon mal 2 Tage rum, bis er endlich gefressen wurde (macht den Hunden übrigens nichts aus, mein Freund gruselt sich da mehr *lach*) Dass er vom Fleisch nicht so angetan war kommt am Anfang häufiger vor hab' ich gehört, der ein oder andere Hund muss sich erst mal an die Konsistenz von Fleisch rantasten.
Wir füttern auch Meatballs von Bestes Futter, allerdings nur als Trainigsleckerlie draußen oder auf dem Hundeplatz. Ob man jetzt komplett getreidefrei füttern soll oder nicht, da scheiden sich ja auch die Geister - ich würde sagen wenn es der Hund verträgt, warum nicht. Meine bekommen leider von Getreide und zu viel Kohlenhydrate Juckreiz, Durchfall etc.
Eine reine "vom Tisch"-Ernährung halte ich nicht wirklich für sinnvoll... Schon mal überlegt, den TA zu wechseln?