Emma
Ashanti
Nukka
Belle / Bella
Missy
Nala
Abby
... wären so Namen, die mir spontan einfallen und gefallen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEmma
Ashanti
Nukka
Belle / Bella
Missy
Nala
Abby
... wären so Namen, die mir spontan einfallen und gefallen
Hallo Foris!
Bin gerade auf diese Seite gestoßen: http://www.myleckerli.de/home
Dort kann man sich seine Leckerlis selbst zusammenstellen lassen!
Kennt die Seite jemand oder hat sogar schon mal dort bestellt? Was haltet ihr von der Seite?
Als ich damals unseren Gonzo hatte, dachte ich schon, ich hätte das schlimmste pubertierende Monster erwischt, dass es unter all den Hunden auf der Welt gibt - und DANN kam Balu...
Ja, auch ich war sehr nahe am Rande der Verzweiflung, hatte Heulkrämpfe wegen den Hunden, war völlig hilflos, unsicher und total überfordert. Oft habe ich mir gedacht "Was hast du dir da bloß eingebrockt.. hätte nicht ein Hund gereicht? Ich werde dem zweiten Hund gar nicht gerecht... der erste Hund leidet wegen mir... ich bin der ganzen Sache gar nicht gewachsen." - rückblickend kann ich aber sagen, auch wenn wir die "schlimme" Zeit mit 11 Monaten noch nicht überstanden haben, es mir doch sehr viel gebracht hat.
Denn: Man bekommt nicht den Hund, den man will, sondern den, den man braucht. Und Balu hat mit wirklich eines gelehrt: Geduld.
Ich war früher ein furchtbar ungeduldiger Mensch, alles musste von jetzt auf gleich funktionieren und wenn es nicht geklappt hat, war ich unendlich sauer und voller Selbstzweifel. Durch unsere Knallerbse habe ich gelernt, auch kleine Erfolge zu feiern (auch bei mir selbst) und über viele Dinge einfach auch zu lachen, Schultern zu zucken und mal 5 gerade sein zu lassen. Balu hat mir schon ein ganzes Stück von meinem Perfektionismus ausgetrieben, der mich früher fast zerfressen hat und mir gezeigt, wie einfach das Leben sein kann.
Auch wenn ich ihn an manchen Tagen lieber als Bettvorleger oder als Deko an der Wand gesehen hätte, durch ihn bin ich um einiges ruhiger, ausgeglichener und verständnisvoller geworden - im Umgang mit meinen Hunden sowie auch mit anderen Menschen.
Und deswegen möchte ich die Knallerbse auch nie mehr missen... :fondof:
Muskelfleisch vom Lamm, Thunfisch, Karotten- und Kartoffelflocken, Kokosraspeln, bisschen Heilerde und Bierhefe, Velcote Öl
Heute Abend gibt's nochmal Lamm, Pansen und Hühnerhälse.
Seine niedrige Frustrationstoleranz (jammern, fiepen, jaulen wenn er was nicht darf / wo nicht hin kann) und dass wir nicht entspannt an Hunden vorbei gehen können. Er ist zwar nicht aggressiv, fixiert aber... das nervt :/
Zitat
Was meinst du damit? Versteh ich grad nicht
Denke sie meint, dass ihr Hund immer wieder "Auffrischung" brauch, damit er seine gelernten Sachen nicht ständig wieder vergisst.
Hallo!
Was meinst du mit "wenn er soweit ist"? Machst du das vom Alter abhängig? Einem paar Wochen alten Welpen würde ich nämlich so eine Vorlesung nicht zumuten.. ich denke da nur an meinen eigenen Hibbel hier zu Hause Der ist zwar schon 11 Monate alt, aber wenn ihm langweilig wird, quietscht und fiept er was das Zeug hält und ist nur schwer wieder runter zu kriegen. Das könnte so eine Vorlesung schon mächtig stören.
Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen, wenn er mit soll, ihn an einen Platz gewöhnen, auf dem er zu bleiben hat (Decke, Kennel/Box). Eventuell noch was zum Kauen mit drauf legen. Wenn er vom Platz geht, wieder drauf schicken. Am Anfang nur nicht zu lange drauf liegen lassen, Welpis haben's noch nicht so mit Geduld und Ausdauer... Dann eben nach und nach die Zeit steigern.
Ich find's irgendwie toll, dass du die Möglichkeit hast, deinen Welpi mit auf Vorlesungen nehmen zu dürfen. Ich denke mit dem richtigen Vortraining sollte das schon klappen.
Täglich ca. ne halbe Stunde, verteilt auf 5-10 Minuten Einheiten, Übungen für die BH. 1x die Woche Hundeplatz, auf Spaziergängen immer mal wieder Grundgehorsam (Hier, Bleib, Fuß, Sitz, Platz etc.). Nasen- und Apportarbeit je nach Lust und Laune der Hunde.
ZitatSowas denken wir uns doch nicht. Gegen nichts in der Welt würde ich ihn eintauschen.... Aber die Nerven bin ich los
Öhm also ... hust... natüüüüüürlich habe ich mir das noch nie gedacht... ähem...
Eintauschen würde ich ihn auch auf keinen Fall mehr. Dafür hat er mich mit seiner Tollpatschigkeit und Dusseligkeit schon viel zu sehr zum Lachen gebracht - und iiiiirgendwann ist diese "schlimme" Zeit ja auch mal rum... bis dahin einfach jede Menge Kaffee (alternativ auch Schnaps ) und Ruuuuuuuhe bewahren...
Außerdem - wer kann DIESEM Gesicht schon lange böse sein?
:erwachsen:
ZitatIch hab da eine Befürchtung zu welcher Kategorie Socke gehört
Ich glaube, ich hab' bei meinem auch langsam 'ne Idee..
Nein aber ernsthaft, natürlich liebe ich die Knallerbse über alles und freue mich über jeden Tag, an dem was klappt oder ich mir denke "DAS hätte er vor ner Woche NIE gemacht!".
Es ist nur wirklich total anstrengend. Gestern freut man sich noch total über den ach so braven Hund, am nächsten Morgen hat ihn jemand gegen den Teufel persönlich ausgetauscht
Irgendwo im Internet hab' ich aber mal ein schönes Zitat zum Thema "Pubertät" und "Rüpelphase" gelesen... "Die Pubertät des Hundes ist die Zeit, in der sich der Halter ernsthaft fragt, WARUM er sich überhaupt einen Hund angeschafft hat"