Beiträge von Andrea 123

    Hallo,


    uns ist es genauso ergangen,beim Spaziergang hatte unsere Gina plötzlich einen Pferdeköttel im Maul und rannte damit weg,alles zufen half nichts....wir haben uns geschüttelt,igitt..
    Ein Bekannter riet uns zu Stinkkäse (Harzerroller) den sollte man dem Hund geben damit er das unterläßt.
    wir versuchten es und unsere Gina beschäftigte sich mit dem Harzerroller.
    Und...beim Spaziergang mußt du die Gedanken deines Hundes kennen,du mußt den Pferdeköttel zuerst sehen und laut NEIN rufen,also immer schneller sein als er. unsere Gina wunderte sich und irgendwann hat sie das Interesse am Harzerroller und an den Pferdeköttel verloren.


    Heute gehen wir spazieren und liegt da ein Pferdeköttel ...schaut unsere Gina uns voller Ekel an und denkt sich igitt...Pferdeköttel---wer ißt denn so was ???


    Viel Glück


    Andrea und Gina

    Hallo,


    wenn Du weißt wann ihr fahren wollt gebt dem kleinen vorher nichts zu fressen,versuche ihn im Fußraum zu halten und fahre ein kleines Stück.
    Nach dem anhalten geht ihr gassi, es brauchen nur 5 Minuten zu sein.
    Dann gehts weiter.macht es so oft ihr könnt damit sich der kleine Magen wieder gewöhnt. fahrt so gefühlvoll als hättet ihr rohe Eier im Kofferraum geladen.
    Aber bitte immer eine Pause und gassi oder spielen, das gefällt dem kleinen nachher so toll und er will immer Autofahren.


    Viel Glück....


    Andrea

    Hallo,
    meine kleine Malteser- Bieweryorki Mix Hündin heißt Gina, sie hat einen Stammbaum vor unserer Haustür, dort geht sie immer hin und schnüffelt.


    Unsere Hündin die gestorben ist war ein Dackel- Yorkshire Mix, sie ist fast 16 Jahre alt geworden und hieß Muppel.


    Süß nee....


    Gruß Andrea

    Hallo,


    gehe mit deiner kleinen lange genug spazieren,wenn sie dann zum ersten mal ihr Geschäft macht..falle auf die Knie und lobe sie was das Zeug hält.
    Du wirst sehen, von da an will sie immer nur noch raus.


    Bei uns war es so..
    Heute geht unsere kleine Hündin immer zum Zeitung lesen nach draussen...überall wird geschnüffelt.


    Gruß Andrea und Gina

    Zitat

    In der Hundeschule wird es so gehandhabt, wenn die Hunde zu sehr aus der Haut fahren. Wie kann man einem Hund verständlich machen, was NEIN heißt. Was NEIN betrifft hört mein hund nicht :help:
    Wie kann man NEIN üben?



    Hallo,
    indem du immer wenn dein Hund was falsches machst laut nein sagst,er versteht dich schon,vielleicht tut er nur so als würde er dich nicht verstehen. Er ist eben clever....


    Gruß Andrea

    Hallo,
    folgende Erfahrung habe ich gemacht:
    wir haben nun schon unseren zweiten Hund und haben bei beiden das gleiche gemacht und es hat funktioniert.
    Unsere Muppel kam mit 8 Wochen zu uns und unsere Gina mit 9 Wochen,zwischen diesen beiden Hunden liegen knappe 18 Jahre.
    Als der Welpe anfing zu schnüffel habe ich ihn auch immer auf den Balkon gebracht und dort haben sie ihre Geschäfte erledigt. Natürlich wurden beiden gelobt über alles,so entwickelte sich die Stubenreinheit. Natürlich mußte man auch immer mit ihnen auf der Strasse gassi gehen sie schnüffeln dort und lernen andere Hunde kennen.
    Nach ungefähr 3 Wochen waren beide Stubenrein,also immer wenn eine vor der Balkon oder der Wohnungstür saß ging es raus oder auf den Balkon.Heute ist unsere Gina fast 2 Jahre alt und will natürlich nur noch auf die Strasse.
    Zum Thema beissen,habe ich unserer Gina immer ein Spielzeug hingehalten dort konnte sie dann reinbeissen und wenn sie mich beissen wollte habe ich laut ..nein.. gesagt.
    Niemals solltet ihr einen Hund auf den Rücken drehen oder an die Kehle fassen wer hat euch einen sollchen Blödsin erzählt.
    Das kann nur einer sein der von Tieren nichts versteht.


    Wenn der Hund gutes tut immer überschwenglich loben,wenn er schlechtes tut ..reicht ein bestimmendes --NEIN--


    Das funktioniert bei uns immer.


    Lieben Grüße Andrea und Gina