Beiträge von DjaGin

    Ich habe die genannten Film nicht gesehen, aber glaube ich hätte da kein Problem mit. Finde es aber auch nicht wirklich interessant.


    Bei mir fiel die Entscheidung zum Veganismus aber auch aus allgemeinen moralischen und ethischen Gründen. Eigentlich nur, weil ich keine Antwort wusste auf die Frage 'Wieso sollten wir Tiere für unsere Zwecke benutzen dürfen'. Die reellen Zustände haben da keine Rolle gespielt.

    Zumal ich die Rezepte immer noch an meine Ernährungsvorstellungen anpasse.
    So war im Restaurant sicher mehr Öl und Avocado dabei, keine Gurke und weniger Tomaten. Ist ja eigentlich klar, dass es dann anders wird. :roll:

    Habt ihr ein einfaches Rezept für Vollkornbrötchen, die ich heute kneten kann und morgen nur noch in den Ofen schieben muss?

    Sieht gut aus! Nur irgendwie sehe ich keine Zucchini und Auberginen.


    Hier gab es Quinoa. Ich hatte in einem peruanischen Restaurant mal total leckeres Quinoa mit Avocado, das wollte ich nachahmen. Hat nicht wirklich geklappt, aber war trotzdem lecker.




    Zum Frühstück gab es die letzten zwei Tage Zoats. Auch sehr lecker, aber nicht wirklich ansehnlich.

    Ich probiere momentan kalorienarme Rezept aus:


    Gurkennudeln mit Champignonpesto (250kcal):


    Zucchininudeln mit Champignons (200kcal):



    Fruehstueck ist immer etwas ueppiger. Mache momentan gerne Smoothiebowls, da kann ich dann auch mein Beduerfnis nach Obst stillen. Brot esse ich fuer meine Verhaltnisse wenig.


    Wenn Bier keine Kalorien haette, waere das gar kein Problem mit den 1500kcal |)

    Hat schonmal jemand Schokopudding mit Avocado gemacht?
    Ich habe es gerade probiert, frage mich aber wie gross der Effekt der Avocado da wirklich ist. Habe allerdings auch nur 30g Avocado auf eine ganze Banane genommen und noch Leinsamen hinzugegeben. Da findet man ja sehr unterschiedlich Angaben was das Bananen-Avocado-Verhaeltnis betrifft.
    Meiner steht jetzt kalt, bin gespannt wie es gleich schmeckt :smile:



    Gurkenspaghetti mit Champignonpesto und Champignons


    Melonen-Smoothie-Bowl mit Banane und Beeren

    @Lagurus Ich habe schon Ajvar und Baba Ganoush auf Vorrat gemacht.
    Das Ajvar fast kochend, Baba Ganoush nur warm in Marmeladengläser aus der Spülmaschine gefüllt. Bei beiden entstand ein Unterdruck und sie waren einige Wochen im Kühlschrank haltbar.