Beiträge von PrinzTiny

    Zitat

    Immerhin hätte er da laaaaaaaaaaaange zu kauen und müsste nicht verhungern, wenn er mal seinen Dosenöffner anfällt. :D


    OT: Prager Rattler sind übrigens mein Paradebeispiel, wenn mir gesagt wird, dass nur die bösen Dobermänner und Rottweiler in schwarzmarken rumlaufen und meiner deshalb auf jeeeeeeeeeeeeden Fall eines von beidem sein muss. Dass es den Rattler und Zwergpudel und sogar den Dackel in den Farben gibt, glaubt mir dann bloß immer keiner. :lol:


    hahaha da muss er aber noch ein paar monate warten bis mein babybauch sichtbar ist, dann hat er mehr :D

    Zitat

    Meiner hat von außen halb blonde, halb schwarze Lefzen, von innen... paar dunkle Flecken hat er da auch. Kriegt zwar kein BARF, aber ab und an auch mal rohes Fleisch. Und dann hat er noch die böse Dobermannfarbe. Ich sollte froh sein, wenn er mich nicht irgendwann im Schlaf auffrisst. :scared:


    ohje ohje jetzt bekomme ich aber auch angst, schließlich ist tiny ja nach der meinung von vielen "fachkundigen" leuten ein xxs dobermann mit der falschen färbung (weil schokobraun - meines wissens nach gibbet die farbe auch beim "normalen" dobermann" :headbash: ) - aber mein glück ist, er hat helle lefzen :) , aber einen dunklen fleck auf der zunge, ist das auch gefährlich :???: ??? ich will sooo ungern von einem 3kg monster gefressen werden... :hilfe:

    Ich hatte in der Kantine "Fisch" (Auf Nachfrage kam man ins Stottern und man meinte Seehecht...) mit Brokkoli-Möhren Gemüse und Reis sehr Al dente... Für heute Abend habe ich vegetarische Bolognese mit Spiralnudeln + Zucchini, Paprika & Möhren Gemüse geplant + evtl einen Gurkensalat...

    warum sich einige Hunde doch im Urin etc wälzen kann ich dir leider nicht sagen :( ich hatte am Anfang mit Tiny das Problem, dass er sehr viel Angst hatte (und teilweise immernoch hat) und dann bei allem losgepischert hat unter anderem halt auch in seinem Körbchen und sich dann als wäre nix da reingelegt hat... Jetzt pinkelt er GsD nicht mehr in die Wohnung aber ich kann dich sehr gut verstehen! Hast du mal eine Windelunterlage ins Körbchen gelegt oder da wo sie sonst hin pischert?
    Ansonsten musst du mal beobachten in welchen Situationen sie das macht, oder an einem Wochenende einen komplett anderen Ablauf (keinen hektischen nur Gewohnheiten abändern) einbauen, das vielleicht diese "Routine" durchbrochen wird.
    Tiny und ich haben das übrigens so hinbekommen das er nicht mehr in die Wohnung pischert, dass ich alles was er vollgepinkelt hatte, weggeschmissen habe, dass Körbchen umgestellt habe und ihn draußen Halsband, Pulli (es war Winter) angezogen habe und ihn dann auch erst angeleint habe... Bei mir ging das, da ich noch ein kleines Stückchen bis zur Straße habe... Dadurch das ich das draußen gemacht habe, war ich nicht mehr darüber verärgert wenn er in die Wohnung gemacht hat (ging ja nicht ;)) und er hatte sich nach Wochen (!) daran gewöhnt, dass es nix schlimmes ist, wenn ich ihm das Halsband drummache bzw anleine, irgendwann habe ich Windelunterlagen gekauft und ihn in der Wohnung darauf gesetzt wenn ich ihn fertig machen wollte und ich muss nie eine wegschmeißen, weil er nicht darauf gemacht hat, weil er ja sich dann an das fertig machen gewöhnt hatte :) Jetzt brauchen wir auch keine Windelunterlagen mehr :) Tiny hab ich auch aus 2ter Hand und er ist auch sehr unterwürfig allerdings auch Menschen gegenüber und Hunden...
    Also bei Tiny war es definitiv Angstpinkeln, bei deiner Maus würde ich den TA fragen, ob was körperliches vorliegt und wenn nicht entweder mit Naturheilmedizin (in Absprache mit einem Tierheilpraktiker) oder mit einem Hundetrainer arbeiten, DENN normal ist das wirklich nicht!

    Hi,


    ohje da hat die Kleine ja schon was mitgemacht :( : Ich würde schon fast sagen, alles was mal vollgepinkelt wurde wegschmeißen und evtl vielleicht eine Hundewindel anziehen? Ich weiß nicht jeder findet diese Windeln toll, aber wenn es ein psychisches Problem könnte das evtl helfen, da sie sich zumindest nicht mehr darin wälzen kann... Ansonsten würde ich mir vielleicht Tipps von einem Hundetrainer geben lassen oder die "Stubenreinheit" (nicht die klassische, sondern dass sie nix mehr vollpinkelt und sich darin wälzt) komplett neu aufbauen und viiiiiiel Geduld mitbringen.


    Lieben Gruß


    Warum ziehst du dir den Schuh an und nimmst es persönlich?