Beiträge von PrinzTiny

    Hi,


    hast du denn das Gefühl dass er das aus Trotz macht oder aus Angst? Denn unter einpinkeln und "ich gehe weiter und hebe mein beinchen dann" ist für mich doch ein Unterschied! Meiner hatte am Anfang sich auch immer eingepinkelt, sprich wenn ich ihn gerufen hatte und er wieder so n Film geschoben hatte, dann kam er geduckt, Kopfanwendend und züngelnd zu mir und hat sich währendessen eingemacht oder er kam gar nicht er aus seinem Körbchen raus und hat sich darin unterworfen und eingemacht... Das gleiche war auch mit Halsband/Geschirr anlegen (wobei beim K9 ging es), anleinen vorm rausgehen, Pulli/ Mäntelchen anziehen etc.
    Ich wurde dadurch nur noch angespannter, verzweifelter und ging schon negativ an die Sache ran, d.h. der Hund & ich konnten es nur falsch machen... (früh war es am schlimmsten, da ich dann immer unter Zeitdruck stand), irgendwann hat es mir gereicht und ich hatte das Halsband immer drangelassen (nach dem Motto, dann hat er kein Stress und ich auch nicht :| also auch keine perfekte Lösung), dann bin ich irgendwann darauf gekommen, Windelunterlagen zu besorgen und Tiny darauf zusetzen und ihm dann Halsband anzuziehen, anzuleinen oder halt den Pulli anziehen... Die ersten Male hat er sich dann noch eingemacht, aber ich war nicht mehr ärgerlich, da ich nicht unbedingt putzen musste... dadurch wurde ich ruhiger, entspannter und nicht mehr so hektisch... Fazit Halsband anlegen, Pulli anziehen, anleinen klappt :smile: Nur mit dem "aus dem Körbchen rufen" klappt noch nicht ganz, aber das funktioniert woanders mit anderen Personen auch nicht... Aber meiner wandert auch immer direkt ins Körbchen wenn wir irgendwo sind wo noch ein Hund ist (also in dessens Körbchen) und beansprucht das dann für sich...


    Hausleine fände ich auch nicht schlecht, ansonsten was ist bei deiner Mutter genau passiert bzw kann auch woanders an dem Tag etwas passiert sein? Kommt Socke ausm Tierschutz?

    Tiny hat ein ähnlich "intimes" Problem... Er hat ständig einen Ständer und dafür muss nicht mal eine läufige Hündin in der Nähe sein... Es ist teilweise sogar so, dass der Tagelang draußen ist :ops: War deswegen auch schon beim Tierarzt und der hat das mit Vaseline eingeschmiert und - nuja- zurückgestopft/geschoben, sehr zum leidwesen von Tiny der geschrien hat, als ob man ihn gerade ohne Betäubung kastriert (wobei Tiny auch echt ein Weichei ist und bei jeder Kleinigkeit schreit^^)
    Das Problem an seinem Ständer ist auch, dass der wenn der Tagelang draußen ist, irgendwann blassrosa wird und dann wird nicht mehr richtig durchblutet oder? Der Ständer kommt auch oft raus wenn er sein großes Geschäft macht und er fester drücken muss...


    Kann man das irgendwie beheben? Er hatte letztes Jahr diesen Chip, da war es weniger... ICh möchte ihn auch evtl im Sommer/ Herbst kastrieren lassen, aber würde gerne bis dahin abhilfe für ihn schaffen...

    Tiny und ich müssen auch nachher bei Regen raus... Gibt nen Regenmantel für ihn und für mich einen Parka... Denkemal damit sind wir Wetterfest genug :) Und nachdem kalten Nass gibt es was leckeres (warmes) in den Napf :smile:

    Zitat

    Eben. Und der Punkt, den die TE einfach unter den Tisch hat fallen lassen: sie unterstellt anderen Usern hier, sie würden NUR zu Leckerli greifen - dass auch noch mehr Hundehalter über bedürfnisorientierte Belohnung Bescheid wissen, vermutlich besser als sie (sonst könnte sie Leckerli nicht kategorisch ablehnen), hat sie nicht bedacht.


    Hat sie sich halt verschätzt, das wurde aber schon auf Seite 1 festgestellt.


    Das der erste post vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt ist hat jetzt jeder festgestellt, aber sie hat es ja mittlerweile revidiert. Übrigens von einer Unterstellung würde ich hier nicht reden ;) Aber man kann sich ja jetzt darauf einigen, dass du DEINEN Hund mit deiner Erziehungsmethode super im Griff hast und sie mit ihrer IHREN Hund. Ich denke man muss nach über 20 Seiten auch nicht mehr auf den Eingangspost oder so rumhacken, wenn der schon oft zitiert bzw zerpflückt wurde!

    Ich denke der Hund (ich kann das zumindest auf meinen beziehen) fühlt sich belohnt, wenn ich ihn zur Belohnung streichle, mit ihm spiele oder oder. Ich denke nicht, dass man für alles immer ein Leckerlie geben muss und nur weil der Mensch das als solches empfindet muss das nicht heißen das der Hund auch so empfindet, wobei das kann man natürlich auch wieder umdrehen ;)


    Jeder sollte meiner Meinung nach selbst entscheiden wie er seinen Hund zu erziehen hat, solange beide Parteien damit nicht glücklich sind. Und was spricht denn gegen ein paar andere Erziehungsmethoden wenn die eigenen nicht funktionieren? Man holt sich doch auch Tipps aus der HuSchu oder aus Büchern oder halt aus Foren wie diesem hier, aber nur weil jemand neu ist heißt es auch nicht, dass diese Person unerfahren ist!


    @Rinka sei froh, dass du deinen Hund so toll erzogen hast und das er vom Züchter bestens sozalisiert wurde. Wie hier einige angemerkt haben, ist das leider nicht bei jedem so.

    Zitat

    Na ja, dass ist hier jedes mal so, wenn jemand es wagt zu schreiben dass er lieber weitgehend auf
    Leckerli verzichten möchte.


    Ich kann es langsam auch nicht mehr verstehen! Alle wettern gegen Rinka obwohl sie keinem etwas getan hat! und ganz ehrlich FinjaS wenn ihr Hund eine "Schnarchnase" ist dann ist er einer... Sie hat nunmal diesem Hund! Und wenn deiner aufgedrehter ist, dann liegt es bei dir mit welcher Erziehungsmethode du ihn ruhig bekommst!! Sie hat nirgendwo geschrieben, dass ihre Methode die beste ist, sondern das ihre Methode bei IHREM Hund funktioniert und wollte wahrscheinlich (Mutmaßung) lediglich einen Denkanstoß geben! Aber bei dem Benehmen von einigen wundere mich nicht das a) einige Hunde sich teilweise wie die Axt im Walde benehmen (auf unterschiedliche Situationen bezogen und NEIN ich meine damit nicht alle die Probleme mit den Hunden haben sondern lediglich die die hier so extrem rumkeifen!) und b) das immer weniger neue User lust haben hier was zu schreiben, was der Allgemeinheit hier wieder Grund zum keifen gibt!


    @FinjaS fühl dich bitte nicht beleidigt, weil ich nur deinen Namen erwähnt habe, ich meine auch die anderen die hier rumkeifen usw...