Beiträge von DawnTreader

    Zitat

    Wie wärs gleich mit einem Doggy Pool? ;)


    Oder so Wasser/Sandmuscheln und die mit Wasser füllen.


    Hatte ich auch für meine Enkelin. :D



    Doggy Pool, ich werd bekloppt, sowas gibts? Bestelle ich gleich! Von diesen Sandmuscheln hab ich 2, gut man könnte eine nur mit Wasser etc. aber meine "Große" (4) will auch mal "schwimmen", sagt sie! Der kleine Bruder buddelt eher den Sand von der einen Seite der Muschel in die andere Seite hinein!.. Nervig!


    Aber das Doggy Dings, genial.. Schon bestellt und wird ausprobiert.. Bericht landet dann hier... :-)

    Du, was weiss ich!,


    Eventuell ist es auch gar keine 2 Monate her sondern erst 2 Tage, wir sind hier im Netz!!!


    Wenn sich bis dato keiner bei der jetzigen Besitzerin gemeldet hat, wieso dann so ein Drama!? Dann würde ich doch schön die Füsse still halten, keine schlafenden Hunde wecken etc..


    Nun ja, aber das telefoniert wurde, muss man auch erstmal beweisen! Wie gesagt, es steht Aussage gegen Aussage, natürlich kann Sie den Hund durch die Polizei abholen lassen, sie hat ja die eigentlichen Papiere. Die Orga kann nicht mal so einfach "Neue Papiere" beantragen! Für einen Hund für den, es ja schon Papiere gibt! D.h. es bräuchte eine Unterschrift der Besitzerin, dass der Hund (die Sache) übertragen wird! Hört sich doof an, aber nehmt als Beispiel nen Fernseher!

    Zitat

    Das ist etwas, was im Einzelfall entschieden werden müsste. Wenn das so im Vertrag drin stand, hat die Vorbesitzerin zugestimmt mit eben dieser Einschränkung. So ohne weiteres Diebstahl ist das keiner. Die TS scheint ja auch die Rückendeckung der Organisation gehabt zu haben/zu haben, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Vorbesitzerin vor Gericht weit kommen würde.



    Ich habe gerade mal meinen Bruder gefragt, der "vom Fach" ist. Sowie ich es verstanden habe, braucht es keine Rückendeckung der Orga, bwz., sie ist nicht relevant. Die Vorbesitzerin ist Besitzerin dieses Hundes, nicht mehr die Orga!


    D.h. es war ein Probewochenende vereinbart, der Hund wurde danach nicht zurückgebracht, es wurde kein Geld für den Hund gezahlt! Der Hund wurde, so blöd es sich anhört, unterschlagen!

    Zitat

    Hey,


    war evtl. ein bisschen verwirrend. Wir haben ein Probewochenende vereinbart, sie hat uns gleich alle seine Sachen mitgegeben und wir haben vereinbart, Sonntag zu telefonieren, wie das Wochenende war und ob alles passt. Wir hätten ihn ohnehin gerne behalten, die Anweisung der Orga kam quasi hinzu.
    Ich würde nie sagen "okeee passt, Probewochenende und wir verschwinden nachher sang- und klanglos" ;)


    Nun ja mal ganz davon abgesehen, dass euch die Orga keine Anweisungen geben kann.. (Sie ist nicht mehr befugt, trotz Schutzvertrag, ist die eigentliche Besitzerin, die Vorbesitzerin) sprich denen gehört der Hund, sonst könnte ja wegen jeder Kleinigkeit, bei jedem, irgendeine Orga anrufen und den Hund rausholen, aber so einfach ist das nicht!..


    Tu Dir selber den Gefallen und bring den Hund zurück oder einigt euch gütlich! Klar wird sie den Hund sehen wollen, aber sie wird ihn sich auch zurückholen.. wenn sie nicht ganz auf den Kopf gefallen ist.. lg

    Zitat



    Habt ihr der Orga denn nochmal für den Hund Geld bezahlt?


    Mal ganz davon abgesehen, ob die "Vorbesitzerin" (eigentlich ist sie ja die Besitzerin) den Hund hätte weiter vermitteln/verkaufen können etc. den Hund einfach bei sich zu behalten, ist auch nicht rechtens!! Da es sich leider Gottes, beim Hund vom Gesetz her um eine Sache handelt! Zivilrecht etc...


    Die Vorbesitzerin, hat einen Vertrag mit der Orga, welcher erstmal per Rechtsanwalt geprüft werden sollte, ob dieser gültig ist oder nicht! Solange dieses aber nicht bewiesen ist, ist es ihr Hund! Wurde denn von euch an die Vorbesitzerin Geld gezahlt?


    Jedenfalls geht dass nicht so einfach, dass man was man sich quasi "ausgeborgt" hat einfach mal behalten kann!


    Ob der Hund es jetzt bei euch besser hat oder nicht, spielt dabei erstmal keine Rolle! Natürlich wünscht man sich ein schönes Zuhause für ein Tier! Aber sollte die Vorbesitzerin auf Aussage gegen Aussage plädieren, wäre das was ihr gemacht habt schlichtweg Diebstahl!

    Hi GhandiBub,


    habe nur die ersten Beiträge hier gelesen, aber ich glaube nicht so ganz verstanden...


    Ihr habt den Hund für ein "Probewochenende" bekommen und dann einfach nicht zurückgebracht? Oder hab ich das falsch gelesen!?


    lg

    Hallo,


    bin hier gerade drauf gestossen und ich muss sagen, unsere Hunde sind sogar 9-10 St. jeden Tag allein, ausser am Wochenende! Allerdings beginnt mein Tag schon um 4 Uhr morgens, dann gehe ich mit ihnen spazieren, danach dürfen sie in unseren Garten, ich mache Frühstück und wecke die Kinder und meinen Mann, der um 7 Uhr zur Arbeit muss.. Bringe die Kids in den Kindergarten und gehe dann bis 16 Uhr arbeiten, danach even. kurz einkaufen etc.


    Komme ich heim, ist entweder mein Mann schon mit ihnen raus gewesen oder ich mache es noch! Denke nicht, dass sie leiden, die meiste Zeit schlafen sie, es bellt keiner meiner Mädels, sie halten locker bis 16 Uhr durch, mindestens... Irgendwie will das Futter im Napf ja auch verdient werden :-)

    Hallo,


    der Sommer steht (na ja klopft eher leise an) vor der Tür und ich wollte dieses Jahr mal keine 100 Euro für neue Planschbecken für unsere Kinder ausgeben!


    Die letzten beide Jahre hatten wir glaube ich 5 davon, die von unseren Mädels allesamt kaputt gebissen wurden, ohne dass sie viel dazu beigetragen hätten. Sie haben einfach mal kurz reingezwickt und es war Ende im Gelände!


    Kann da jemand was empfehlen, kann auch gerne etwas mehr kosten! Es sei denn es wird ein Aussenpool :-) Also was solides, was nicht aus diesem dünnen Plastik ist!


    Dankeschön und liebe Grüsse!