Beiträge von DawnTreader

    kikt1, noch was, Deinen Beitrag habe ich dann auch mal gemeldet! Ich denke ich muss mir keine rechte Haltung unterstellen lassen, nur weil ich Aldifutter füttere und das ein oder andere politische Buch lese und für gut befinde! Und eine eigene Meinung habe, diese mit hoch erhobenen Haupt vertrete und mich nicht beirren lasse von der breiten Masse!


    Damit ist für mich dieses Thema jetzt hier vorbei, schon lustig wie man vom Aldifutter auf einmal in so eine Schublade gedrückt wird, dazu kann ich nur sagen "Typisch Deutsch" ! Und das sage ich Dir als waschechte Ausländerin :-)! :???: :gott:

    Zitat

    Irgend eine innere Stimme sagt mir, dass Du Dich in irgend einem Elternforum genauso aufführst.


    ***
    Trotzdem, Vorsicht, mit so einer Haltung ('Ich bin bodenständig, normal und vernünftig und alle anderen sind Fanatiker, haben den Sinn für's Wesentliche verloren und jetzt geht unsere Gesellschaft den Bach runter') ist man ganz flott tief im rechten Spektrum.


    Du hast die Bücher nicht gelesen, oder?! Dann wüsstest du nämlich dass Herr S. keine rechte Einstellung hat! Aber warum soll ich jetzt hier über ein Thema diskutieren, von dem nun wirklich die allermeisten hier keine Ahnung haben! Ist ja ein Hundeforum :-)


    Nochmal zu den Hunden, natürlich haben sie nicht 5 Monate lang nichts gefressen! Aber sie mochten es nicht und so ein 12 Kilo Sack war sehr geduldig! Habe mir das Futter auch nur bestellt, weil ich damals das Buch dieser Tierärztin gelesen hatte und es nicht schlecht fand! Da ging es ja auch ganz ganz viel um Ernährung und ob impfen etc sinnvoll ist oder nicht! Ich bin also durchaus bereit mich mit einem Thema auseinander zu setzen, wenn es für mich einen Sinn ergibt!


    Nur wie schon gesagt, ich habe meine Hunde nicht verhungern lassen, sie frassen es nämlich absolut nicht, rührten es nicht an. Habe das immer mal wieder probiert, bis ich die letzten Kilos aus dem Sack dann verschenkt habe, es machte für mich keinen Sinn und war auch einfach irgendwann nur nervig!



    Du meine Kinder leben und es geht ihnen mehr als super, mit der Laugenbrezel, mit der Piccolini Pizza zwischendurch etc. und auch die Windeln von Lidl anstatt Pampers haben sie überlebt :-)


    PS. Das Lieblingsessen meiner Tochter ist Spinat mit Kartoffeln!! Also alles richtig gemacht! :smile: :D

    Zitat

    Woher weißt du, dass es weder schlechter noch besser ist, wenn du nie etwas anderes ausprobiert hast ?


    Du, das habe ich, Canis 2000, für knapp 5 Monate.. haben meine nicht gefressen, ihr Aldi Futter mögen sie!

    Zitat

    Artgerechtes Hundefutter gibt es eben nicht in Bröckchenform aus dem Discounter.


    Ich würde das eher mit relativ minderwertiger Astronautenkost vergleichn. Wo man nicht von stirbt aber das war s auch schon ;)


    Oh oh, minderwertig ist Astronautenkost mit Sicherheit nicht! Aber wer keine Ahnung hat...

    Zitat

    Der Vergleich dient lediglich dazu bewusst zu machen, dass Ernährung, im Ganzen gesehen, für Kinder, Erwachsene und Tiere gleichermaßen hochwertig und wichtig sein sollte.


    Wie das im Einzelnen auszusehen hat, das bleibt jedem selber überlassen.


    Fakt ist, dass ich mir um die Ernährung unbedingt Gedanken machen sollte, denn Zivilisationskrankheiten beim Menschen machen leider vor unseren Tieren auch nicht HALT!


    Klar sollte es das, wenn es denn geht, wenn man dazu bereit ist! Aber wenn ein Hund es besser hat, als in den "armen Ländern" und hier mit Aldi gefüttert wird, wieso ist man dann ein schlechter, mieser Hundehalter? Wieso ist man dann ein schlechter Mensch und wieso wird das auf die Kinderernährung übertragen? Was hat ein Kind, die Ernährung eines Kindes mit der Ernährung eines Hundes zu tun?


    Hunde können auch mit Aldifutter uralt werden! Es geht ihnen mit Sicherheit weder schlechter noch besser als den Barf und "Terra Canis" Hunden! Vieles bildet man sich auch gerne einfach nur ein! Bei meinen ist weder das Fell schlechter, noch wird stundenlang gepupst, sie riechen ganz normal, sie machen ihre Haufen ganz normal! Alles super! Kein wirklicher Grund zu wechseln, obwohl ich mir dieses Josera mal angucken werde, aber einfach mal nur für mein Gefühl, mal was neues zu kaufen!


    Dient als Beispiel für was? Der Vergleich mit den Hunden und Kindern! Ein Hund ist kein Kind und wird von nem gesunden Menschen auch so nicht behandelt!!!


    Und an einem Laugenbrezel ist noch kein Kind gestorben!!! Meine lieben sie, gibts hier ab und an am Wochenende, na und!!!


    Und bei wessen Kindern "hinkt" es? Fragen über Fragen!

    Zitat

    Oh man ist das schon wieder ein Wirrwarr hier... Schon allein die Diskussion ob Leckerlies ja oder nein (und nicht pros oder cons) zeigt, dass die meisten hier nur lesen was sie lesen wollen. Der TE ging es doch in eigentlich viel mehr um Erfahrungswerte mit anderen "Erziehungsmethoden" bzw. Umgangsformen.
    Ihr wird hier das Absprechen von Kompetenzen unterstellt und gleichzeitig tun die User ihr gegenüber das selbe. Sie betont zig mal es gäbe kein richtig und kein falsch und trotzdem wird sie angemacht.
    Was Erziehung und Umgangsformen betrifft, so überschneidet sich doch vieles und ist von individuellen Faktoren abhängig. Vielleicht bezeichnet man sich selbst nicht als Rudelführer/Boss/Chef/sonstiges, nimmt diese Rolle doch aber oft bewusst oder unbewusst ein, im Zusammenleben mit dem Hund. Sei es beim Training zur Leinenführigkeit, oder einfach nur um den Hund in Situationen entspannen zu lassen, indem man ihm das Gefühl gibt "Ich pass auf dich auf"....


    Ich fühle mich auch als "Rudelführer", ich bin hier der Chef, ohne mich läuft es nicht und punkt! Klar wird sie angemacht, aber das wusste sie im Vorraus, dass dies passieren wird, dessen bin ich mir sicher! Umso mehr Respekt habe ich für sie übrig! Eine, die nicht mit der "Hammelherde" läuft!!!

    Zitat

    Ich finde nicht, dass Coucou so generell Recht hat. Muss man sich im Einzelfall anschauen. Es gibt sicherlich "überprotektierte" Hunde in Deutschland, ebenso aber solche, die meiner Meinung nach viel zu wenig Zuwendung bekommen.
    Könntest Du den Zusammenhang von Auslandstierschutz und Dicounterfutter klarstellen?


    PS. Es wird eindeutig viel zu viel Geschiss um den Pseudointellektuellen Herrn S. gemacht. Den werde ich sicherlich nicht unterstützen.



    Herr S. weiss für mich wo es langeht und wo die Reise hingeht, leider Gottes! Aber das gehört nicht hierher!


    Natürlich gibt es keinen Zusammenhang von Auslandstierschutz und Discounterfutter, aber das weisst Du doch sicher selber oder nicht?! Es ging um s "Geschiss" da geben sich beide Themen die Klinke in die Hand! Beide werden von den unterschiedlichsten Leuten anders bewertet und gesehen! Für die einen sind sie völlig überflüssig, für die anderen von Belang!


    That s it!

    Zitat

    Ganz abgesehen davon, dass wir Deutschen - im weltweiten Vergleich - hier sowieso viel Geschiss um Verkehrssicherheit machen. Meine Güte, woanders sterben halt ein paar mehr. Wen stört es?
    Ganz davon abgesehen, dass wir Deutschen - im weltweiten Vergleich - hier sowieso viel Geschiss um Umweltschutz machen. Ein paar gekippte Seen mehr, ein bisschen Feinstaub mehr in unseren Lungen - aber es lebt sich so viel cooler und unbeschwerter, ohne spießige Auflagen.
    Ganz davon abgesehen, dass wir Deutschen - im weltweiten Vergleich - hier sowieso viel Geschiss um unsere Kinder machen. Lange Schulbildung, psychisches Wohlbefinden - werden echt völlig überbewertet. Andere Länder zeigen uns doch, dass man sich auch mit viel weniger durchschlagen kann.


    Natürlich, in einer solchen Argumentation ist das Discounterfutter völlig entlastet. Sich um den Hund ausreichend kümmern, ihn pflegen, alles lästiges "Geschiss". Muss man sich halt nur die richtigen Vergleiche suchen.


    Zu deinem Vergleich:


    Hast Du "Deutschland schafft sich ab" gelesen? Oder Sarrazin s "Tugendterror"? Nicht!? Ich schon, und ich finde auch dass zuviel "Geschiss" um völlig unspektakuläre Dinge gemacht wird!


    Die Dinge, die wirklich wichtig sind, gehen in Deutschland ganz gerne völlig unter!


    Coucou hat Recht, es wird zuviel "Geschiss" um Hunde gemacht! Sei es wenn es um die Fütterung geht, sei es wie in dem Tierschutz Hunde Thread, wenn der 1000 nicht vermittelbare kranke Hund nach Deutschland gekarrt wird! Lass doch die Leute füttern was sie wollen und leben wie sie wollen und macht doch einfach euer Ding und gut ist! Ändern kann der 1039 Post in diesem Forum auch nichts, wenn der HH es nicht wirklich will!


    Ich bin bereit mir auch mal ein anderes Futter anzusehen, aber dieses "sektenartige Verhalten", macht mich hier echt etwas nervös!