Beiträge von DawnTreader
-
-
-
Zitat
Und wie viel dieser Möpse kommt vom VDH ?
Nein man muss einfach auf gute Nase und weniger Falten selektieren, das wird auch funktionieren dauert halt längerHör doch auf mit dem VDH! Ist das eigentlich das einzigste Kriterium für einen Hund, damit dieser eine Daseinsberechtigung hat?
Aber cool, dann wartet man halt noch 5-10 Jahre lässt etliche Hunde krepieren, bis der VDH einen Mops zurückgezüchtet hat, der annähernd klar geht! Einkreuzung, etwas anderes sehe ich nicht als Rettung für den Mops und mir ist auch egal, ob ich jetzt hier beschimpft werde!
Wieso experimentiert man beim Mops noch so rum? Geht eventuell Geld durch die Lappen, hat man eventuell den Käufern was vorgelogen?
-
Zitat
Und wie verschwindet es dann? Wenn ich mir manche "eingefleischten Mopszüchter" höre die reden, dass das ganz normal sei, dass der Hund im Sitzen schläft. Und das Röcheln sei einfach "mops" ! ... Und dass es einfach "gemütliche Hunde" oder "Sofahunde" sind, ideal für Menschen die zwar einen Hund möchten, aber bloß nix damit tun... Klar. Können viele Möpse ja auch nicht. Wie denn auch, wenn er Erstickungstod droht.
Mopszucht, ist wie jede andere Art von "Rassezucht" auch ein Geschäft, macht jemand diese Geschäftsidee kaputt, kommt mit etwas neuerem, vielleicht sogar besserem, wird laut "Buuhhh" gerufen!
Es ist nicht normal dass ein Mops röchelt, und nicht dass er "Rückwärts" niest, und auch nicht dass er "schnarcht"! Wie gesagt mein Retromops hat keine dieser Probleme, der läuft quietschfidel am Fahrrad mit im Sommer und mir ist es völlig schnuppe, ob da ein Terrier mit drin ist oder nicht. Meinem Hund geht es super, das zählt, nicht der Rassestandard!
-
Wieso zerstört der Terrier die Rasse? Der Jagdtrieb ist absolut nicht vorhanden bzw. wird verdrängt! Mein Hund hat jedenfalls keinen!
Wie gesagt, ich hoffe für die Zukunft es gäbe noch mehr "Möpse" wie diesen Murphy, mein Lob an die Halterin, sie ist auf einem guten Weg!
-
Zitat
Ja, sieht vielleicht schöner aus. Würdest Du Dich aber mit brachyzephalischen Rassen auskennen, wüsstest Du, daß so ein Hund so unter Umständen sogar mehr Probleme mit der Atmung und tränenden Augen haben kann, als der Standardmops. Es ist nämlich tatsächlich eher nicht die LÄNGE der Nase entscheidend, sondern Sitz und Tiefe des eben von mir genannten Stops. Sitzt dieser an der falschen Stelle oder ist zu tief, hat der Hund trotz schönster Schnute eingeengte Atemwege oder geknickte Tränenkanäle.
Aber genau das wird gern von den "Nasenmops"-Leuten verschwiegen.Hier als Beispiel mal mein Pflegimops Ida.
Absolut Standard, mit großen, weiten Nasenlöchern und moderatem Stop. Auch Ida ist 100% freiatmend und ein sehr sportlicher Hund, ganz ohne Einkreuzung von (nicht passenden) Fremdrassen.
LG von JulieJa schick, und nun? Es ist ein Foto? Wo sieht der Hund auf Deinem Foto nur im entferntesten anders aus als auf dem anderen?
Hört mir echt auf mit diesem "Mops Gequatsche" und es braucht keine Fremdrassen... eventuell sind diese die letzte Hoffnung für die Rasse Mops, hoffentlich und endlich! Der Standard Mops ist überzüchtet, qualgezüchtet (klar xy von Halter xy (wahrscheinlich im VDH)) hat keine Probleme! Der Mops ist und bleibt eine reine Qualzucht und ich hoffe inständig, dass noch mehr Leute, die Augen öffnen, für Einkreuzungen sind und der "Tierquälerei" endlich ein Ende bereiten!
Aber man macht halt gerne den Deckmantel drüber! Was der Rasse "Mops" im Laufe der Jahre angetan wurde, sucht seines gleichen, oder eher besser nicht!
Wieso keine Fremdrassen einzüchten, wenn es doch augenscheinlich hilft? Wieso sollte man erstmal jahrelang warten, bis es bei der Rasse Mops Ergebnisse gibt, die zufriedenstellend sind?
Achso, würde ich mich nicht auskennen, hätte ich sicherlich nen Standardmops, Gott sei dank habe ich einen super gesunden, am Fahrrad laufenden, nicht schnarchenden, nicht bei 25 Grad hechelnden, keine tränenden Augen habenden Retromops. (als 2. Hund)...und mir ist es schnuppe ob ne andere Rasse mit drin ist, mein Hund sieht top aus und ist top gesund und weit weg vom "Kindchenschema" und jeglicher gewünschter "Hässlichkeit"
Gott sei Dank!
-
Zitat
Der Hund hat einen sogar einen wirklich massiven Stop! Also eine sehr ausgeprägte "Nasenfalte".
LG von JulieNa dann guck dir mal den "so normalen schicken Mops" an, Nasenfalte wäre da noch übertrieben schön geredet! Es wird in der Regel ein Parson Jackrussel mit eingemischt, aber es könnte auch ein Pinscher gehen, oder im Zweifel sogar ein Puggle! :-), ein Rassmo ( Paronsj./Mops) geht auch!
Sieht jedenfalls für mich schöner aus, als die "normalen" Möpse!
-
Zitat
Erst mal ist es keine Rasse Zweitens hat er selber eine Nasefalte
Wieso ist es keine "Rasse"? Ich sehe da keine Nasenfalte! Sehe einfach nur nen super schönen "Retromops", schöner als so manchen "normalen" Mops, nicht so gedrungen, nicht so kompakt! Er hat ein schönes Profil! Kann da nichts verwerfliches dran finden!
-
Quebec,
natürlich entgiftet Sauerkraut! Das wusste sogar schon meine Oma und die Uroma :-)
Aber speziell für Dich hier ein paar Links:
http://www.google.de/url?sa=t&…K3w&bvm=bv.65397613,d.Yms
http://www.google.de/url?sa=t&…v9g&bvm=bv.65397613,d.Yms
http://www.google.de/url?sa=t&…2yQ&bvm=bv.65397613,d.Yms
u.a. :-)
-
Zitat
Aha, seltsam, daß aber der menschliche Körper sich beständig selbst entgiftet und entschlackt, wird einfach nicht wahrgenommen. Das ganze ohne Hilfsmittel 24 Stunden am Tag. Stoffwechsel nennt sich das.
Sauerkraut ist sehr gesund. Es enthält die Vitamine A B C K, darunter B 12.
Sehr hilfreich ist Sauerkraut beim Aufbau einer gesunden Darmflora, nach Schädigung durch Antibiotika z. B.
Das sind übrigens alle durch Milchsäure fermentierten Lebensmittel, siehe Yoghurt, Kwaß usw.Das Sauerkraut aber entgiftet, ist ein Märchen. Entschlacken, ja, das kommt vor, es gibt Menschen, die bekommen von Sauerkraut, vor allem rohem, Durchfall
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
Soweit ich weiss, ist Durchfall auch ein Prozess der Darmreinigung :-)!!!
Das der menschliche Körper sich selbst entgiftet, sollte doch wohl allgemein bekannt sein oder?! Aber es soll durchaus Menschen geben, da funktioniert der Stoffwechsel gleich zero, deswegen wäre Sauerkraut eine ergänzende "Hilfestellung" ! Sowie beim Hund auch! Was "Kwaß" ist weiss ich nicht, sorry!