Beiträge von Mütze

    @ Gina,



    so hab mal rausgeschickt :wink: hoffe die kommt an bin absolut kein Computergenie :help:


    Bewachen kann se bei uns gerne, gar kein Problem, bellen ist auch kein Problem.


    Zwecks der Züchter, ich tu mich da ein bischen sehr sehr schwer zu Ausstellungen zu gehen, deswegen dachte ich ihr könntet mir vielleicht so weiterhelfen.


    Und zum besserem Verständnis damit ihr auch wisst das wir Erfahrungen mit Hunden haben :wink: hier mal die die wir hatten und haben:


    Von uns gegangen, leider viel zu früh, eine Mastino Napoletano Hündin und eine Mastin Espaneol Hündin, an der hab ich sooooo sehr gehangen, schnief, jetzt haben wir eine Mastiffmix auch Hündin und einen reinen Mastiff auch Hündin.
    Also so unbeleckt sind wir nicht


    Oh, bevor ich es vergesse, nicht das ihr denkt ich hab mich nicht schon schlau gemacht, hab ich, aber ich komme mit Büchern nicht klar, zumal da soooo oft drinne steht das was man lesen möchte oder aber viel zu dolle übertrieben, von daher zählen bei mir mehr die Meinungen von Leuten die solche Hunde haben, da sie besser nachvollziehbar sind und ich mich da mehr drauf verlasse, als auf Bücher :wink: beispielsweise hätten wir die Hunde nicht in der Wohnung halten sollen/dürfen und nicht so mit den anderen Hunden, nach den Büchern zu gehen hätte es jeden Tag ein Blutbad geben müssen, naja Bücher halt :freude: wir kamen ud kommen bestens mit den Hundis klar.

    Ach herje, das kommt mir alles sehr bekannt vor.


    Wir haben vor ca. 5Monaten auch eine Püdeldame (11 Jahre) aus einem TH geholt und die klebt an mir wie nichts gutes, nur mit Männe den mag se nicht so :wink:


    Ich habe ihm TH nachgefragt und um Kontakt gebeten mit den Vorbesitzern und es stellte sich raus, das unsere Lütte bei einer älteren Dame gelebt hatte und von daher total Frauenbezogen ist, vielleicht ist das bei eurer Maus ja auch so?


    Fragt doch mal im TH nach, wenn die Lütte nicht gerade ausgesetzt wurde, dann müsstet ihr doch auch gute Chancen haben mit dem Vorbesitzer sprechen zu können.

    @ Gina,


    ich tu mich hier ein bischen schwer zu sagen was wir genau machen, da ich nicht weiss ob ich das psten darf, zwecks der Regeln hier, und weil wir es gewerblich machen?


    Was mich noch interessiert, der Do Khy ist doch ein Herdenschutzhund, oder irre ich mich da?
    Das heisst charakterlich benimmt er sich doch auch so, oder?
    Ich mein damit sehr eigenständig, muss in bestimmten Handlungen Sinn drinne sehen, Unterordnung, wenn er Lust hat und wenn man "Sitz" sagt, dann dauert es eben ein bischen länger mit dem Setzen :wink: könnte man das so sagen?


    Achso, und wie ist es mit der Zucht, was für Erbkrankheiten, wie ist die Zucht, gibt es ordentliche Zuchten wo ihr vielleicht mal eine Adresse geben könntet, und wohnt jemand von euch in Mecklenburg oder Nähe, das ich mir so einen Hund mal anschauen kann?


    Ich weiss, Fragen über Fragen nicht böse sein.

    @ Gina,


    danke für die Antworten.
    Was mich noch sehr interessiert, wäre es machbar so einen Hund in einer Gruppe mit 10-15 Hunden zu tun, die auch noch wechseln die Hunde? Sie würde damit gross werden.


    Nicht wundern ist bei uns berufsbedingt :wink:


    Was das Erziehen angeht, da seh ich persönlich noch nicht mal die Probleme, das ist hinzubekommen.

    Danke das ich Fragen darf hier.


    Nun hab ich mir ja alles soweit durchgelesen, ich kann also davon ausgehen das ein Do Khy, sehr stur ist, kaum spielt richtig so?


    Wie ist das bei Hündinnen, werden die wirklich nur einmal im Jahr läufig und wie verhalten sie sich mit anderen Hunden, kommen sie klar oder sind sie eher dominant/aggressiv oder lassen sie andere Hunde gelten? Ich meine damit auf dem eigenen Grundstück.
    Könnte man so einen Hund mit einer wechselnden Hundegruppe zusammentun, sie würde (es soll dann eine Hündin sein) damit grosswerden, quasi mitreinwachsen.


    Das mit dem erziehen seh ich nicht so verbissen da Hundeerfahrng bei uns vorhanden :wink:


    Mich haben die Hunde zur Anschaffung bisher abgeschreckt, da ich sich so "ursprünglich" finde und ich bin mir nicht sicher ob so ein Hund zu uns passen würde, und ob es gut gehen würde hier?


    Naja, ihr merkt schon viele Zweifel, aber ich mach mir halt vorher lieber einen riesen Kopf, als hinterher völlig überfordert zu sein.

    "Mein Freund Yello", zm heulen der Film, dann noch dieser mit dem Do Khy der Genmanipuliert war, "Mein Partner mit der kalten Schnauze" auch sehr schön, naja "Kommissar Rex", ist auch ganz putzig, besonders der Spielfilm, " Gugg mal wer da jetzt spricht", super witzig, und dann noch den mit dem Bobtail, weiss jetzt gar nicht wie der heisst :?: dann noch dieser mit den Wachhunden im Kaufhaus, hab den Film leider nur einmal gesehen und weiss den Titel nicht mehr, als wer den kennt bitte mal posten, "Ein Schweinchen namens Babe", obwohl ich sagewn muss hab ich nie gesehen; dann der alte englische Film mit dem Bullterrier wo man sein Leben quasi verfilmt hat; und mein Favorit "Iron Will", schau ich zu gerne immer wieder; dann noch der mit dem Schlittenhund der dann auch später Rennen fährt; uff, ich glaub das waren erstmal alle die mir einfallen *grübel*, ha einen hab ich noch der hiess irgendwie was mit Beverlie Hills, handelt von einem weissen Schäferhund, wow, dabei fällt mir auf, ich kenne eine ganze Menge, aber leider nicht den Titel dazu, ist ja ärgerlich :help: