Ich drücke die Daumen, dass die Wunde schnell bei Deiner Hündin heilt.
Du hast super reagiert!!! Vielleicht hast Du Deiner Kleinen das Leben gerettet.
Gute Besserung!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch drücke die Daumen, dass die Wunde schnell bei Deiner Hündin heilt.
Du hast super reagiert!!! Vielleicht hast Du Deiner Kleinen das Leben gerettet.
Gute Besserung!
Fett geben. Hunde lieben Fett.
In den Büchern, Zeitschriften, www. usw. worin ich bisher so gelesen habe, steht, dass Fett die bessere Energiequelle, im Vergleich zu Kohlenhydraten, für Hunde ist.
Ein gesunder Hund kann bis zu 10g Fett pro Körpergewicht vertragen.
(besonders legger für unseren Hund: selbst-gemachtes Schweineschmalz, allerdings füttere ich auch viel rohes Fett, welches ich aus Barfshops beziehe, das, dort zu bestellen, lohnt sich ja nicht für Dich)
Ich halte von den Spot ons und den Flohhalsbändern und den ganzen Zeugs, dass übers Blut---halt: falsch, "nur über die oberen Hautschichten" , wirkt----nichts.
Wir nehmen Frontline-Spray. Das ist auch Chemie, ich vermute aber, dass davon nicht so viel in den Hund geht. Unsere Kleine verträgt es, auch zu Zeiten, wo es ihr nicht so gut ging.
Liebe Grüße!
Nein, Du quälst nicht Deinen Hund, sondern Dich.
<<Unser Problem ist das er aggro gegenüber anderen Rüden ist......nicht allein bleiben kann und mich verfolgt.>>
Ich glaube, viele HH haben solche Probleme, geben sie aber nicht zu.
Wenn ich mit meiner Kleinen spazieren gehe, wird sie, falls wir eine Runde gehen, wo andere HH sind, ständig angepöbelt- ist das andere auch ein Mädel, ja dann ist das ok, weil Weiber sich sowieso nicht vertragen. So das Argument der anderen HH. Ist das andere ein Rüde, dann mag er halt mal ein Mädel nicht....usw. usw. Vielleicht bekommst Du hier von fähigen Menschen dazu einen passenden Tipp.
Nicht allein bleiben- kannst Du doch Schritt für Schritt üben.
dich verfolgt- ist doch auch nicht so schlimm, auch erlernbar
Jetzt hast Du privat eine Frau kennengelernt, die ein Hunderudel besitzt. Das sagt aber gar nichts über ihr Wissen aus. Manche Lehrer unterrichten 30 Schüler in der Klasse, haben aber von Pädagogik keine Ahnung. Gut, wer sich gut verkaufen kann.
Ich habe nicht viel Ahnung von Hundeerziehung. Wir haben aber GsD keine Probleme. Aber, wenn ich auf jeden Mist gehört hätte, was- auch der Hundetrainer der Welpenschule- mir verklickern wollte, dann hätte ich bestimmt ein Problem.
Kann mich irren, aber Du kommst so unsicher rüber, dass merkt Dein Wauzi. Deine Probleme, die Du nennst, sind machbar und ich finde, nicht sooo schlimm.
Ich bin kein Barf-Profi. Die werden sich hoffentlich hier auch noch zu Wort melden.
Wenn mein Hund, dass hätte, was Deiner hat, dann würde ich schon gestern barfen.
Ich vermute mal, dass die Nierengeschichte deines Hundes genauso ist, als wenn Du einen Labrador hättest. Bei einigen Hunden dieser Rasse bilden sich auch schnell Kristalle in der Niere...etc. Da muss man auf niedrige Purinwerte des Futters achten. Wenn ich das bisher richtig gelesen habe, dann ist viel Purin in Innereien, Herz und Haut. Davon soll es dann wenig geben.
Hier ein Link zu einer Purintabelle: http://www.purintabelle.de/fleisch.php
Zu der Schilddrüsengeschichte kann ich nichts schreiben.
Der Thread hier ist ganz toll: https://www.dogforum.de/topic77037.html
Für Hunde: njein
für Katzen: ja
Hunde sind resistenter gegen den Erreger. Trotzdem würde ich erst einmal kein rohes Rindfleisch und Milch füttern, von Fleischanbietern unbekannter Herkunft. So richtig sicher ist man anscheinend ja nie, wenn der Erreger Jaaahre im Boden auf den Weiden schlummern kann.
Wenn unsere Hündin Haferschleim, Hähnchen und Quark/Joghurt bekommt, dann schaut der Output ganz genauso aus.
Gute Besserung!
Dreckschweine gibt es überall- auch bei uns.
Fehlt den Ländern die Religion? Nur noch 33 Prozent sind (laut Google) in Taiwan noch Buddhisten. Wer weiß, wie viele davon wirklich "glauben."
Nein, ich bin nicht gläubig, gehöre gar keiner Glaubensgemeinschaft an, habe aber Respekt vor Lebewesen.
Wie soll man einem Menschen Respekt vor der Natur beibringen, der nur "Angebot und Nachfrage" kennt?
Selbst ein "Kuscheltier" kann man artgerecht halten und vermehren und Geld damit verdienen, halt weniger.
traurig, traurig......
Vielleicht liege ich auch total falsch
Ich habe mich immer gewundert, dass viele HH gefrostetes Obst u.ä. in den Kong füllen und das rausschlecken lassen, aber ich denke mir, dass die einen anderen Kong haben.
Also ich habe einen Kong, der schaut aus, wie eine symmetrische Birne. Er stellt sich immer wieder auf und hat ein Loch an der Seite. Der Hund muss das Ding richtig umschubsen und dann noch auf die richtigen Seite. Sie hat soweit den Dreh raus, aber innen liegt das Futter etwas tiefer, so dass auch der richtige Schwung dabei sein muss, damit das Futter durch das Loch rausfliegt. So beschäftigt sie sich gut allein.
Was Gefrostetes würde ich da nie reinmachen, oje, die Sauerrei.... Ich fülle selbstgebackene Leberwurstkekse, in Kugelform, so wie Boilies, in den Kong.