Beiträge von Hundifrauchen

    Zitat

    Mit Sicherheit habt ihr eine absolute Lieblings Rasse, die ihr haben selbst nicht halten könnt, weil man eine zu kleine Wohnung hat oder aus Zeit gründen.....oder habt ihr eure Liebling Rasse zuhause ??? ;)
    :)


    Meine Lieblingsrassen wären Cocker Spaniel oder Irish Setter. Es gibt hier lebende Beispiele im Ort. Die Hunde haben soviel Caramba. :???: Das macht mein Temperament nicht mit.


    Wir habe eine Französische Bulldogge. Die kommt auf Platz 3 meiner Lieblingsrassen. Es passt.

    Ich glaube, Dein Hund wacht einfach. Das ist hundisch.


    Bei unserer Kleiner wollten wir, dass sie wacht. So haben wir sie beim Anschlagen bestätigt und dann das Signal "Aus" gegeben. (wenn das Telefon klingelt, Leute kommen)


    Wenn Sie bei einem Vogel - oder sonst einer Nichtigkeit- gebellt hat, haben wir geschimpft mit dem Signal "Nein" Sie hat jedenfalls verstanden, wann wir wünschen, dass sie anschlagen soll.


    Du willst nicht, dass Dein Hund wacht. Ich würde das mit einem strengen "Nein", versuchen zu unterbinden. Kuscheln oder Leckerlies würde ich nicht geben. Unsere würde das noch bestärken.

    Hallo Darius,


    wenn Dein Hund rohes Fleisch gewöhnt ist und am Hals noch ausreichend Fleisch ist, gibt es keine Probleme. Um Knochen verdauen zu können, muss Fleisch dazu.


    Ein schöner Knabberspaß ansonsten! Unsere Kleine liebt die Hälse- im Sommer draußen-damit hat sie ne Weile zu tun. Jetzt in der kühleren Jahreszeit hacke ich die lieber klein. Ansonsten liegen die Teile noch unterm Sofa :lol:

    Herrje, da habt Ihr ja schon einiges durch und schon ausprobiert.


    miamaus2013 Rat finde ich gut. Du musst rausfinden, was funktioniert. Alle Tabellen, Pläne können nur Ratschläge sein.


    Unsere Kleine hatte nach 2 Wurmkuren gelben Kot mit Schleim....alles klar.....


    Ich habe dann erstmal das Fleisch für 2 Wochen immer nur gekocht gegeben. Und dann gaaaanz langsam ein bissl was Rohes untermogeln und geschauen, wie sie reagiert.


    Als Gemüse gab es richtig pampig gekochten Kürbis aus dem Schnellkochtopf. Keine Kohlenhydrate.


    Knochen gab es erst einmal nicht. Sie war schon erwachsen und für ein paar Wochen, dachte ich, wird es auch ohne Knochen gehen. Wenn sie länger den "Mxxx" gehabt hätte, hätte es Calciumcitrat gegeben.


    Unsere Hündin hat auch Unverträglichkeiten und Allergien (da gibt es einen Unterschied), die ich allerdings vorher durch Ausschlußdiät herrausgeknobelt habe. Einen Bluttest haben wir nicht gemacht, der soll sehr unsicher sein.


    Wir geben gegen Zecken, Flöhe, Haarlinge.... Frontline-Spray. Das wird bei uns gut vertragen.


    Bei uns gibt es nur noch die Tollwutimpfung für 3 Jahre und die auch nur, weil wir ab und zu ins Ausland reisen. Ansonsten gäbe es nichts.


    Läufigkeitsspritze??? Hört sich nicht gesundheitsförderlich an......


    Wir haben die Ohrengeschichte nur mit Surolan wegbekommen. Gerade in der Zeit mit gelben Kot sind die Ohren richtig schlimm gewesen. Ja, das ist eine Chemiekeule, aber die haben sich nicht mehr selber beruhigt und die Anwendung ist äußerlich. Allerdings fand ich schwierig, die Tropfen in die Ohren zu bekommen. Habe mich bestimmt düsselig angestellt. :headbash:


    Die ganzen Produkte, die Du gekauft hast, kannst Du doch später auch noch geben, wenn Deine Hündin das verträgt. Bei uns gibt es nur gutes Öl, ab und zu Löwenzahn, Vogelmiere....zerfrohrene, matschige Hagebutte und so was. Jetzt erst mal Geduld und später das Immunsystem aufbauen. evtl. mit guten Propolis...?? Pansen? Joghurt?...


    Gute Besserung und höre auf Dein Bauchgefühl!!

    Staubsauger :lachtot:


    Ich glaube, da hilft nur üben-üben-üben


    Unsere Kleine hatte auch das "hier"Signal einfach mal so-wieder mal- vergessen. Ich Dussel habe es eine Weile nicht mehr geübt. :headbash:


    Jetzt wird wieder 4 x jeden Tag dieses Signal geübt. Ein paar Kekse habe ich immer in der Tasche. Mittlerweile klappt es wieder. Achso, ich habe ein Video dazu gesehen, dass man erst das Leckerli rausholen soll, wenn der Hund da ist. Nicht vorher. So kann Dein Hund nie wissen ob du doch eine Naschigkeit dabei hast.


    Bei der Sache mit dem "Staubsaugen"- so richtig weg bekommt man das bestimmt nicht. Wenn Dein Kleiner alles inhaliert, musst Du höllisch aufpassen. Selbst wenn er das Signal "Nein" kennt, musst Du es ja erst einmal mitkriegen, dass er gerade "Staub saugt".


    Liebe Grüße!

    Vitamin C in Tablettenform kann dem Menschen schaden:


    -schädlich fürs Herz
    -schädigt DNA---> Tumore können begünstigt werden
    -zuviel Eisen wird aus der Nahrung aufgenommen----> kann zu Organschäden führen
    -Darmflora kann gestört werden


    ...


    Qualle: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ascorbinsaeure-ia.html


    Vitamin-C Tabletten können die Nierensteinbildung fördern
    Quelle: http://www.aerztezeitung.de/me…eine-durch-vitamin-c.html


    hier "dramatisch" formuliert.
    http://www.welt.de/gesundheit/…-Seite-des-Vitamin-C.html


    Ob das auf den Hund zu übertragen ist, ??? Meiner wird kein "Versuchstier"