Beiträge von Zwergiliebling

    hallo ihr lieben!


    Nach der ewigen nervigen Suche nach TroFu habe ich mich jetzt beschlossen, zu barfen
    Als Grundlage würde ich gerne den Junior Mix verwenden, da das Fleisch hier schon gemischt ist :
    http://www.barfers-wellfood.de/junior-mix
    Da es aber ein Einzelfuttermittel ist, bedeutet das ja, das noch etwas zugefügt werden muss!
    bloß was???? ( bin im barf trotz vielem lesen absolut bei 0)
    Jeden Tag etwas anderes? Wieviel vom Fleisch und vom zugefügten? Müssen zusätzlich Mineralstoffe zugegeben werden ??
    Wie ist das ganze mit dem Auftauen?gerade an warmen Tagen zwecks Verderb? Es is ja rohes Fleisch, aber man sollte Hunden ja alles in Zimmertemperatur verfüttern?
    Wie stelle ich von Trockenfutter auf barf um ???
    Sooo viele Fragen.... :???:


    Kurze Info: meine Maus ist 6 Monate alt, wird 4,5-5,5 kg Gewicht bekommen ( aktuell sind es 3,5kg) und ihre Aktivität ist 'normal' für einen Jungen Hund.. danke


    Vielen Dank für eure Antworten und euer Verständnis, weil ich doch noch recht wenig darüber weiß...

    Hallo zusammen! Vielen Dank für die vielen Antworten bisher!!
    Wir haben versucht, sie schon anzulocken und zu fangen... Aber leider ist das Tierchen wahnsinnig scheu!!
    Seid ein paar Tagen fiel mir auch die Menge auf, die sie macht!
    Da ist man mal für 2 Stunden nicht im Garten und hat auch keinen Blick darauf, schon sind wieder 3 ' Fladen', die nicht gerade klein sind, im Garten... Zudem ist der Geruch schier unerträglich beim wegmachen! ( da ist der hundekot von unserer ja ein Gedicht dagegen) . Das der Kot Würmer 'enthält' haben wir leider gesehen...
    Nachbarn sind verständigt.. Deren Katzen sind jedoch alle kerngesund !!


    Liebe Grüße

    Guten Abend ihr lieben !!


    Leider haben wir momentan folgendes Problem:


    Täglich finden wir einen neuen Haufen einer kranken Katze in unserem Garten... Krank deshalb weil der Kot ein Grauer Brei-schleim-Haufen ist... Vermutlich incl. Würmern (unsere kleine wurde erst entwurmt)
    Nun kann ich mein Dackelchen nicht mehr frei laufen lassen, denn anscheinend sind die Haufen der Katze wie ein Magnet für sie.. Und angekommen wird dann die Nase reingesteckt oder ins Maul genommen.. Das geht so schnell dass man ohne Leine keine Chance hat.., selbstverständlich entfernen wie alle Haufen, die wir sehen, sofort.. Nur hund findet immer wieder welche... :( momentan gehen wir mit der führleine in den Garten, um sofort reagieren zu können, wenn wir von weitem schon einen Haufen sehen...
    Es ist wirklich ecklig! ( ich mag Katzen wirklich, aber .... ) gibt es ein Mittelchen dass sie von unserem Grundstück fern hält, unserer kleinen aber nichts macht? Zur Info: wir wohnen am Ortsrand mit riesigem Grundstück...
    Und noch: nein, wir wissen nicht, wem diese Katze gehört :(


    Vielen Dank für eure Tipps :)

    Danke für diese ausführliche Antwort :) am ' futterneidischen ' arbeiten wir schon ganz kräftig! Anspnsten sehr gute Tipps , vielen Dank!!! Werden das gleich mal üben!! Als kleine Info, sie ist jetzt 5 Monate und 10 Tage alt, haben sie genau mit 8 Wochen bekommen, allerdings klappte das dort sehr gut :verzweifelt:


    Lg

    hallo ihr lieben :)


    Ich habe da momentan ein kleines problemchen mit meiner kleinen ...
    Sie ist momentan im Zahnwechsel, das gleich vorab.
    Jedoch bestand dieses Problem schon davor, nur nicht so stark.
    Alles fing an dass wenn ich mich hingesetzt und etwas gegessen habe, sie anfieng, mich in die Wade zu beißen.
    ( sie ist futterneidisch). Habe das dann ignoriert, wenns zu doll wurde hab ich sie kurz verwarnt.
    Mittlerweile springt sie mir nichts dir nichts aufs Sofa wenn man da sitzt und beißt ohne Grund in dem Arm, leider reißen die Milch- Eckzähne immer schöne Kratzer ( die bluten) in den Arm. Ignorieren fällt da schwer, jedoch hilft ein strenges ' aus' auch nichts mehr. Sie hört damit nicht mehr auf, ich denke für sie ist das ein Spiel. Deshalb gehe ich momentan immer kurz in einen andern Raum ( habe gelesen dass es wohl für den welpe dann heißt, dass sein Spiel nicht ok war). Nun meine Frage: mir ist klar dass an einem solchen Verhalten der Mensch (Also ich) schuld ist, nicht meine kleine. Aber was kann ich tun :( mein Arm ist voll von diesen Mini- Wunden, leider nicht sehr angenehm. Laste ich sie Villeicht nicht genug aus? (3x p.t je 30 Minuten laufen und kleines reizangeltraining seid kurzem )


    Danke für eure Antworten!!!!!


    Liebe Grüße

    Huhu :) Danke für eure Antworten!! Nur zur kleinen Info : wir dachten dasselbe ( dass wir auch nicht täglich nur trockene cornflakes essen möchten) und deshalb bekommt sie morgens trocken, mittags nassfutter und am Abend trocken mit naturjogurt oder manchmal ein kleines bisschen obst :)

    Huhu :) Danke für die Antworten. Ich wollte nur noch kurz anmerken dass sie auch täglich eine nassfuttermahlzeit bekommt, da wir uns auch dachten dass wir nicht nur trockene cornflakes essen könnten. also morgens troFu, Mittag nass und abends troFu mit naturjogurt, manchmal noch ein bisschen obst dazu :)

    Mich hats stutzig gemacht weil ich des öfteren gelesen habe, das tiermehle nicht besonders toll seib sollen. Besser sei wohl getrocknetes Fleisch?! Ich kenn mich da nicht besonders aus, deshalb bitte ich um eure Antworten. Wie bewertet ihr die restlichen Inhaltsstoffe??