Beiträge von Gerdi13

    Zitat

    Es könnte also sein das wir quasi nur den Welpen einmal kennenlernen und dann aussuchen!


    Ist das ok? Wie war das bei euch?


    ja wenn der züchter sooo weit weg ist , kann man nicht viel gegen machen...


    wenn ihr dem züchter vertraut und euch sofort entscheiden könnt. warum nicht...
    ich finde daran sollte es nicht scheitern.... solange der züchter euch auf dem laufenden hält und über die entwicklungen informiert....



    am 18.04 ist auch unser hund geboren :rollsmile: :rollsmile:


    lg gerdi

    Halli Hallo
    mein freund und ich planen schon seit einem jahr uns einen hund zu holen. Es soll eine Französiche bullgogge werden :rollsmile: .der züchter ist schon ausgesucht und am 18.04.14 kammen 6 babys zu welt. davor 4 hündinen ,was mich sehr erfreut,da ich umbedingt eine hündin haben möchte.
    ja jetzt ist das doofe,dass wir die 4ten sind ,die sich einen welpen aussuchen dürfen =( eine familie will zum glück einen rüden. denn alle 6 sehen von hinten gleich aus...von vorne auch ...bis auf eine ....die hat ein wunderschönes abzeichen im gesicht.... naja wir müssen abwarten.


    also vorab habe ich mich sehr viel über die rasse informiert und viele erziehungsbücher gelesen ( Cesar Millan finde ich der oberhammer-!!!)
    - ein welpenauslauf ist auch schon gekauft, es ist so ein gitterzaun. den kann ich für die erste zeit vor die küchentür stellen, damit die kleine lernt,dass die nicht in die küche darf. und er lässt sich zu ienem kreis zusammen bauen .da kommt sie rein ,wenn ich grad zb in den keller oder den müll rausbringen muss.
    - eine transportbox haben wir auch schon besorgt.


    Näpfe und bettchen will ich erst kaufen, wenn wir einen welpen ausgesucht haben...


    jetzt heißt es nur noch abwarten und tee trinken in ca 3 wochen können wir die kleinen das erste mal besuchen :rollsmile:


    Liebe Grüße


    Gerdi