Hallo Foris,
Ich drehe bald wirklich durch, bin so am Ende. Socke und sein Pinkelproblem, wir bekommen das nicht in den Griff und seit kurzem ist es wieder extrem schlimm. Hoffentlich habt ihr Tipps.
Nur mal ein paar Beispiele
[list]
-Ich nehme das Geschirr, er kommt zu mir gelaufen, macht unter sich, will gegen mich pinkeln (mit gehobenem Beinchen) was ich mit einem Nein unterbinden konnte und läuft dann durch den Gang, pisst gegen die Wand mit gehobenem Beinchen, das ganze ca. 5 Mal. Als er bei einer Steckdose war habe ich ihn einfach weggeschoben, er soll sich ja auch nicht zu Tode pinkeln. Durch ein einfaches Nein hat er sich da nichtmehr beeindrucken lassen und ich wollte ihn auch nicht lauter schimpfen. Er hat dabei eine geduckte Haltung, aber zeigt keine weiteren Beschichtigungssignale wie Züngeln, Kopf abwenden etc.
-Wir sind bei meiner Mutter, wie jede Woche. Sie geht zu den Leckerchen und will ihm eines geben. Er pinkelt während er auf sie zu läuft. Nachdem wir dann geputzt haben, sitzt er neben ihr, die Vorderpfoten auf ihr und pinkelt einfach drauf los.
-Irgendjemd. (alle Personen außer mir) ruft ihn zu sich, wobei er dann unter sich macht und besten Falls auch nochmal das Bein hebt und irgendwo dagegen pinkelt.
-Mein Freund (mit dem ich zusammen wohne) ruft ihn zu sich ins Wohnzimmer und nimmt dabei ein Leckerchen aus der Dose. Der Hund kommt zu mir in die Küche gelaufen, hebt das Beinchen an meinen Fuß und pinkelt.
Danke fürs durchlesen.