Beiträge von jey1987

    Hallo lieber Forengemeinde,
    ich habe mal eine Frage zum Verhalten unseres Hundes, vielleicht könnt ihr das ja besser einschätzen.
    Wir haben Keks erst seit wenigen Tagen und er ist noch sehr unsicher und orientiert sich komplett an uns, sucht auch bei uns Schutz, zeigt also kein aufmüpfiges Verhalten.


    Nun ist das aber so: Keks darf mit auf das Sofa. Wenn er dort mit uns sitzt und einer aufsteht, folgt er ihm kurz, besetzt aber danach direkt den Platz der frei geworden ist. Er macht das ganz entspannt, also eilt nicht dort hin.



    Ist das eine Art Dominanzverhalten oder hat das einen anderen Grund?
    Ach so, wir können ihn dann auch problemlos wieder runter schieben. Auf Befehle wie "runter" hört er noch nicht, aber das kann man ja auch noch nicht verlangen.

    Ich sammel von unserem neuen Mitbewohner pro Tag etwa 8-10 Zecken runter, allerdings hat sich erst eine festgebissen (na ja wir haben ihn auch erst seit 5 Tagen). Auf dem hellen Fell sieht man sie ja zum Glück gut.
    Ab Morgen wird er mit Kokosfett eingeschmiert.

    Hey liebe Mit-Berliner. Wir würden auch gern mal an einem Gassi-Gang teilnehmen, müssen aber mit unserem neuen Schützling noch üben. Wir haben ihn ganz frisch aus dem Tierschutz.
    Kann jemand von euch eine gute Hundeschule empfehlen? Wir wohnen in Lichtenberg.

    Ca. 20 kg, aber wir haben uns jetzt einigen können zu barfen. Mein Mann musste einsehen, dass das ganze nicht so aufwändig ist, wie er dachte. Zumal ich nun mal Ernährungsberater (allerdings für Menschen) bin und mir die ganzen Nährstoffberechnungen daher sowieso leicht von der Hand gehen.

    Wir haben uns das Hundesicherheitsgeschirr von More4Dogs geholt. Das soll wohl eine Belastung von 1800kg aushalten.
    Als Befestigung nutzen wir die Isofix Halterung.
    Ein Rücksitzgitter ist Serienmäßig bei unserem Auto dabei.