Beiträge von jey1987

    Hallo,
    für unseren neuen Mitbewohner aus Spanien wurde uns Futter der Firma Prosa empfohlen. Das soll wohl sehr gut vertragen werden. Ich finde beim Hersteller auf der Internetseite leider keine angaben zur Fütterungsmenge nach Gewicht. Hat jemand von euch das Futter da oder weiß auch so, wie die Zufuhrempfehlung bei diesem Futter aussieht?


    So können wir direkt die richtige Dosengröße bestellen.


    Wenn feststeht dass wir den großen behalten (wir nehmen ihn erst mal als Pflegestelle) werden wir ihn wohl sowieso BARFen. Aber vorerst sollte das Prosa Futter wohl optimal sein.

    Wir werden den More4Dogs Autosicherheitsgurt holen. Der ist mir lieber als der von Kleinmetall, der er an zwei Punkten befestigt wird. Besonders praktisch ist da natürlich auch die Isofix Befestigung. So kann der Hund nicht durch langsames Vorrobben doch am langen Gurt hängen und dann durch die Gegend fliegen.


    Jetzt muss nur noch unser Schützling bei uns einziehen. Morgen ist die Vorkontrolle vom Tierschutz.

    Das ginge auch, allerdings haben wir Momentan nur ein Netz, kein Gitter, das müssten wir also noch holen. Anschnallmöglichkeiten haben wir im Kofferraum auch.

    Eine Anfertigung ist natürlich super, aber nicht mehr bei diesem Auto. Der Wagen ist schon 9 Jahre alt und hat die eine oder andere Macke, soll also so bald wie möglich ersetzt werden.


    So lange käme wenn dann also nur ein Gitter in Frage, aber wie gesagt, da habe ich halt Bedenken dass der Hund so sehr rumfliegt.

    Na ja, ich denke so 24kg wird er schon wiegen.


    Ich könnte den Hund natürlich mit dem Kleinmetall-Geschirr mit dem Gurt und zusätzlich noch ein zweiter Gurt der in ein freies Gurtschloss kommt. Box haben wir auch überlegt, passt aber von der Größe nicht ins Auto. Auf jeden Fall nicht die, die wir gefunden haben. Die sind entweder zu klein für den Hund oder zu Groß für den Kofferraum (obwohl es ein Kombi ist).


    Im nächsten Auto wird das dann natürlich berücksichtigt. Bis dahin muss wohl die Anschnallvariante herhalten. Mit Gitter im Auto ist mir das auch nichts, da fliegt der Hund ja auch so durch die Gegend.


    Ich denke das ist für ihn dann unsicherer als der Gurt.

    Hallo,
    demnächst wird ein einjähriger mittelgroßen Terrier-Mix aus dem Tierschutz bei uns einziehen. Wir möchten mit unseren Hund, sofern er daran Spaß hat, aktiv sein (Laufen, Skaten, Wandern...) und suchen nach dem richtigen Geschirr.
    Ich habe mich ein wenig umgeschaut und präferiere derzeit ein Norwegergeschirr.
    Allerdings suche ich eines mit einem zusätzlichem Gurt, der Zischen den den Vorderbeinen verläuft, den man zum Auto fahren hinzunehmen kann.


    Habt ihr einen Tipp für mich welches Geschirr ich nehmen kann?
    Oder ist vielleicht auch ein Norweger nicht das richtige für uns?


    LG Jenny