Beiträge von actaion

    Bio Bosch ist vom Preis/Leistung imho sehr gut.
    Abgesehen davon, es aus Bio-Zutaten ist, ist auch die Zusammensetzung besser als bei den Standard-Sorten von Bosch
    (z.B. Verzicht auf Weizen und Mais, dafür mehr Fleisch, Reis, Obst und Gemüse).
    Preislich ist es auch gar nicht so teuer.


    Black Angus von Markus Mühle oder Lupo Natural sind auch nicht schlecht.

    Einfacher wäre doch, gleich die entsprechenden Rassen abzuschaffen, dann brauchts auch die Liste und Maulkörbe nicht mehr. Es stimmt, was in der Petition setht: Es liegt am Menschen wie die Hunde werden. Leider gibt es unvernünftige Menschen, denen muss man dann halt verbieten, solche "scharfen" Rassen zu züchten. Und Möpse und andere Qualzuchten gleich mit verbieten, bitte.

    Was passiert eigentlich dann mit den Schlachtpferden?
    Wird das Fleisch noch genutzt, und wenn ja wofür?


    Ich hab mal bei einem Pferdefleischstand auf dem Markt und bei einem Hundefutterhersteller nachgefragt, und beide meinten, dass ihr Pferdefleisch von extra Pferdefleischzuchten stammt, also nicht von ausgemusterten Reitpferden.

    Nur 9 Jahre? Kommt mir komsich vor, denn die die Turnierpferde (Springreiten/Dressur) haben doch mit 10-15 Jahren erst ihre höchste Leistunsgstärke erreicht.


    Gut, beim Galopp/Trabrennen sieht das anders aus, da sind die mit 6-8 Jahren mit der Karriere durch, aber die Rennpferde dürften doch den um ein vilefaches geringeren Teil des Bestandes ausmachen.

    Lupo Natural trägt mit seinem Marketing etwas dick auf, die Haltung der " Schweizer Poulet" ist lediglich etwas besser als EU Richtlinien zur konventionellen Hühnermast. Dennoch kein schlechtes Futter. Wäre mir auch lieber als z. B. Platinum aus spanischer Massentierhaltung.

    Stimmt, das BTH (besonders tierfreundliche Haltung) ist noch ein ganzes Stück weg von Bio-Bedingugen, aber schon deutlich besser als nix bzw. irgendeine normale Massentierhaltung.


    Das Futter macht eine sehr hochwertigen Eindruck und wird von unserer Dame auch im Vergleich zu anderen TroFus sehr gerne gefressen.

    Ohne klugscheißen zu wollen: Gezieltes Filmen von einzelnen Personen ist ein Problem, auch wenn du es nicht veröffentlichst. Kann in einer Unterlassungsklage enden.Wir hatten mal Blockwart-Nachbarn, die gefilmt haben, wann eine Nachbarin das Haus verlässt, wo sie ihr Auto parkt, wann sie Besuch bekommt. Gab ne Anzeige und wurde auch verhandelt.

    Ja, das geht ja schon in Richtung Stalking bzw. permanente Beobachtung/Verfolgung/Belästigung, klar, sowas ist natürlich sehr problematisch.
    Also wenn die TE jetzt vorhätte, sich häufig vor deren Haus auf die Lauer zu legen, um die Tierquälerei zu filmen, das kann i.d.Tat problematisch sein.
    Bei einer zufälligen Begegnung in der Öffentlichkeit, und sie hört den Hund schreien bzw. sieht sie das Tier misshandeln, kann sie aber filmen, ohne dass sie das rechtlich in Schwierigkeiten bringt, wie gesagt, solange sie das nicht veröffentlicht.

    Vom Filmen einer anderen Person würde ich abraten. Kann nach hinten losgehen und ist rechtlich ein ziemlich unsicheres Unterfangen. Recht am eigenen Bild usw.

    Filmen ist afaik grundsätzlich kein Problem.
    Das Recht am eigenen Bild greift erst bei Veröffentlichung, das Filmen (oder fotografieren) an sich ist rechtlich noch unproblematisch, solange Du das Material nicht ins Internet stellst o.Ä.
    Du darfst allerdings nicht in die Intimsphäre indringen, also z.B. über den Zaun klettern und sie in ihrem eigenen Garten filmen oder sowas, und natürlich auch nicht stalken.


    Welche Sorte von Platinum ist empfehlenswert, wenn man auf Adult umstellt?

    PLatinum ist generell nicht empfehlenswert. Viele Konservierungsstoffe, Billigfleisch etc.
    Schau mal nach einen vernünftigen Futter, Z.B. Lupo Natural, Bosch Bio Adult, Markus Mühle Black Angus, Canis Alpha, Terra Pura etc...