Ha! Statt dass ich ein neues Thema aufmache oder die Frage im allgemeinen Thread untergeht, klau ich mir mal deinen Thread, @Anju&co
Ich hab nämlich genau die gleiche Frage. Ich würde gerne ein bisschen professioneller Fotografieren, hab aber null Ahnung, was genau ich dafür am besten nehmen soll. Mit den Infos im Internet wäre ich eh erschlagen. Kann mir jemand eine gute Einsteigerkamera empfehlen, die mich nicht gleich arm macht?
Gute Einsteiger-DSLRs gibt es von Nikon, Canon, Sony und Pentax.
Die größte Objektivauswahl gib es für Canon und Nikon.
Sony und Canon sind auch bei Video sehr gut (die anderen machen auch gute Videos, aber da in der Technik etwas hinterher)
Sony und Pentax haben den Bildtabilisator schon eingebaut, hat man also immer (bei den anderen nur mit entsprechenden Objektiven).
Was die Bildqualität angeht, tun die sich alle nicht so viel. Im Grunde kannste jede nehmen.
Geh am besten mal in einen Ladne udn schau Dir an, welche Dir am besten gefällt. Manchmal gibt es in Fotoläden ja auch durchaus preislich ganz attraktive Angebot für Einsteiger-Sets.
Viel wichtiger als die Wahl des Kameramodells ist die Wahl der Objektive. Die entscheiden letztendlich über die Bildqualität und die kreativen Möglichkeiten. Da kommt es dann darauf an, was Du so fotografieren möchtest.