Beiträge von KatrinSP

    Ja, kenne ich. Wilma war ja sogar schon als Bürohund im TV (WDR), als der Tierschutzbund den "Hund im Büro" gesucht hat, Wir waren glaub auf Platz drei und da wir in Bonn sind, somit nicht weit vom WDR, haben sie bei uns einen Tag gedreht.
    Wilma hatte allerdings nicht sooo viel Spaß und fand das eher unheimlich, dass die Kamera hinter ihr her war :D.
    Der Beitrag kam dann auch tatsächlich im TV.

    Ich würde dir auf jeden Fall raten, dass du dir Kameras in einem Fachladen anschaust. Die können dir nicht nur mit den Programmen helfen, sondern du kannst auch die Kameras in die Hand nehmen und testen.
    Finde ich besonders praktisch, wenn man eben noch nicht weiß, was man wirklich will.

    Kann ich gut verstehen! Bei mir war die Box das Problem. Da wollte sie einfach nicht drinnen bleiben und hat dann auch geraunzt. Da ich das auch den Kollegen nicht antun wollte und man ja nicht will, dass der Hund negativ auffällt, habe ich sie dann bei mir angebunden, so dass sie direkt neben mir lag.


    Sie war auch der erste Bürohund, so dass wir da keine Probleme hatten. Wäre ein anderer Hund hier gewesen, hätte das sicherlich auch anders ausgesehen :/ Klappt das denn, wenn sie alleine Zuhause ist? Das wäre bei Wilma damals nicht möglich gewesen, mittlerweile (sie ist nun schon drei Jahre alt, die Zeit fliegt), kann sie Gott sei Dank ohne Probleme Zuhause alleine sein und schläft dann einfach.


    Samstags gehe ich noch jobben, da kann sie leider nicht mit. Da gehen wir morgens eine Runde, dann gehe ich zur Arbeit, sie schläft und mittags kommt dann die Hundesitterin und nimmt sie mit in den Reitstall und bringt sie abends wieder. Da sie die Sitterin liebt und immer einen suuuper tollen und aufregenden Tag hat, habe ich manchmal den Eindruck, dass sie schnell ins Körbchen geht, damit die Martina sie gaaanz schnell abholen kommt :D

    Hm, das ist aber schon sehr blöd, wenn das teure Futter so lieblos verschickt wird. Finde die Zusammensetzung recht gut, momentan füttere ich Escapure Huhn. Mal abwarten was du so zum Output schreibst :D

    Ja, das war bei uns auch ein Prozess :D
    Ich bin sehr, sehr froh, dass ich das so gemacht habe. Das erleichtert Wilma und mir den den täglichen Ablauf ungemein. Und den psoitiven "Ruheeffekt" finde ich auch sehr angenehm, hihi.

    Wilma ist auch ein Bürohund. Das habe ich damals bereits vorher abgesprochen gehabt, da ich als "Alleinerziehende" darauf angewiesen bin den Hund mitzunehmen. Alternative wäre ansonsten eine Hundetagesstätte gewesen.
    In der ersten Woche habe ich Zuhause halbtags im Homeoffice gearbeitet. In der zweiten Woche halbtags Büro, halbtags Ho. Ab der dritten Woche war sie jeden Tag mit dabei.


    Ich sitze in einem Großraumbüro, so dass auch immer genügend Leute da sind. Zur beruhigung habe ich sie in eine Softbox getan (ging so mittelmäßig, da dann geraunzt wurde) und nachher unter meinem Schreibtisch ans Geschirr gelegt und festgemacht. Den Kollegen wurde sofort gesagt: Streicheln und Spielen nur in der Pause! Ich wollte keinen Hund, der immer bespaßt werden will.


    Vor der Arbeit gehen wir eine Runde, wenn wir ankommen, werden alle Anwesenden begrüßt und dann wird auch bis 12 Uhr geschlafen. Dann gehts raus zum Pipimachen und dann wird gegessen und wieder geschlafen. Manchmal hat sie Langeweile und wandert dann durch das Büro. Da wird sie dann etwas gestreichelt (oder falls es mal nerven sollte, wird sie auf die Decke geschickt) und dann schläft sie auch schon wieder.


    Kommt Besuch, nehme ich sie an die Leine. Sie macht zwar nichts, aber sie läuft immer hin und freut sich. Bisher habe ich da aber auch nur positive Erfahrungen gemacht. Leider bekomme ich ihr einfach das Hochspringen nicht richtig abgewöhnt, was ich dann gerade bei fremden Menschen nicht so toll finde, grrrr. Da Wilma ein Kleinpudel mit gerade mal 6 Kg ist, wird sie auch häufig nicht als "Gefahr" angesehen.


    Mittlerweile haben wir jetzt zwei Hunde hier in meinem Büro. Der zweite Hund ist ein Mops und somit bei den meisten eher ein "oooh, wie süß!", als ein "machen se den mal fest". :D


    RUHE war tatsächlich das Wichtigste, was Wilma lernen musste. Im Büro und auch Zuhause. Das kannte ich so gar nicht, unsere Hunde zuhause waren immer sehr ruhig. Wilma hingegen ein aufgedrehtes Hinkel. Ich habe auch teilweise Zuhause mit Geschirr und Leine gearbeitet, da ich sonst z.T. einfach zu nichts gekommen wäre. Auch heute noch ist das sehr beruhigend für sie, wenn ich es ihr anlege. Denn das ist ihr Ruhesignal und heißt: Schlaf mal n Ründchen ;)

    Danke :D
    Bin gespannt, was du mit dem Objektiv zauberst :) Ich hatte das 1,4er übrigens mal da, aber muss sagen, dass ich den Aufpreis nicht wert genug fand zum 1,8er. Zumal du eh selten 1,4er Blende einstellen kannst und es starke CAs hatte. Bin dann bei dem 1,8er geblieben :)

    Ich liebe ja meine 5D3 von Canon, aber als ich sie jetzt 3 Wochen mit auf Reisen hatte, kann ich gut verstehen, wenn man auf was Kleineres umsteigen will :D


    Bei mir waren damals die Sony Alpha 7R in der Auswahl, aber ich mochte die 5D3 doch lieber in der Hand. Einige steigen aber auch schon um, also vielleicht eine Alternative.


    Die Fuji XT2 finde ich von den Fotos her auch super. Kann aber nicht mehr dazu sagen.


    Ich habe mit der Olympus M10 angefangen. Die war super zum Mitnehmen, aber der AF war leider für Aktion zu langsam. Ich glaube, das ist das Problem mit den Kompakten, dass einige (günstige) eben noch nicht die eierlegende Wollmilchsau sind und man Kompromisse eingehen muss. Entweder bei der Quali, den Preisen für die Obis oder eben beim AF.

    Noch jemand eine empfehlung für ein zoom objektiv?

    Ja, KEIN Zoom :D Wieso soll es ein Zoom sein? Ich liebe mein 50mm STM. Günstig, klein, leicht, scharf, tolles Bokeh.
    Ich habe momentan nur Festbrennweiten (gerade das 50mm STM und 135mm 2,0) und komme mit beiden super zurecht. Gerade für Hunde/Tiere finde ich die Festen super.


    Du kannst natürlich auch DAS Obi Canon 70-200 2,8 nehmen oder alternativ das von Tamron. Aber leih dir doch mal ein paar Obis aus und schau, womit du am besten arbeiten kannst :)


    Liebe Grüße
    Katrin