Beiträge von KatrinSP

    Der Rotti meiner Eltern bekommt Wolfsblut, wie viel genau, kann ich dir aber nicht sagen. Sie verstoffwechselt aber auch die Sorten unterschiedlich. Da sie etwas empfindlich ist, verträgt sie leider auch nicht alles. Als ausversehen eine andere Sorte bestellt wurde, die von den Ernährungsangaben sogar fast identisch war, hat sie total zugenommen!
    Ich würde dir auch raten, erstmal auf ein hochwertiges Futter umzustellen (da findest du hier ganz viele tolle Tipps) und dann schau, wie sie es verträgt und verstoffwechselt. Mein Pudeltier z.B. frisst an manchen Tagen eine 400g Dose und nimmt trotzdem nicht wirklich zu (zarte 6Kg :D).


    Zum Waschen: Mein Pudel wird ca. alle 4-6 Wochen gewaschen, da ich sie dann auch schere. Gute Hundeshampoos schaden dem Fell in keinster Weise und können bedenkenlos auch häufiger verwendet werden. Klar, jeden Tag würde ich jetzt auch nicht baden, aber sogar einmal im Monat finde ich total unbedenklich :)


    Viel Spaß mit deinem neuen Familienmitglied.


    Viele Grüße
    Katrin

    Ich kann leider nichts zu den Angaben sagen. Aber ich füttere das Futter zusätzlich zum Nassfutter. Ich habe das Huhn hier (und auch Wild zum Testen). Meine Hündin verträgt es super gut!
    Sie isst es auch nach einigen Monaten noch gerne, was nicht selbstverständlich ist für sie.
    Ich hatte auch schon die Trockenfleischsnacks, die ich ebenfalls sehr gut fand. Bin gespannt was hier noch rauskommt :)

    Ich glaube, das ist einfach extrem unterschiedlich. Noch ist es ja nicht wirklich kalt. Kennt man seinen Hund gut, merkt man auch schnell, dass ihm kalt ist. Wenn du seine Körpersprache noch nicht gut lesen kannst, würde ich sicherheitshalber einfach eine dünne Regenjacke überziegen, einen Strickpullover oder Softshell, he nach Temperatur und Wetterlage. Im Winter kann man dann die dicken Mäntel nehmen, wenn man die braucht.


    Wenn Wilma in Bewegung ist, braucht sie theoretisch auch keinen Mantel. Aber sobald sie etwas ruhiger wird, zittert sie richtig. Daher gibt`s für jede Wetterlage ein Kleidungsstück :D (Früher habe ich immer gesagt, dass mein Hund nieeeee einen Mantel trägt. Tja, dann kam Wusel :D)

    Leider kenne ich keinen guten Frisör, ich mache alles selbst, habe eine Kleinpudeldame. Ich muss sagen, dass ein gutes Shampoo wirklich das A und O ist (habe bisher Special One benutzt). Das erleichtert einem die Pflege ENORM!
    Ansonsten schau doch mal, ob irgendwer einen Kurs anbietet in der Nähe. Dann kannst du in jedem Fall ein paar Dinge zwischen den Besuchen selbst erledigen. Ich "kenne" nur die Home - pudelwerkstatt. Aber nur von Erzählungen. Er soll ganz gut sein. Ob er auch andere Hunde macht, weiß ich leider nicht.


    Welches Shampoo benutzt du denn momentan?


    VG
    Katrin

    Ich glaube, da vermenschlichen wir einfach zu viel. Wenn sie das Futter liebt und verträgt, dann würde ich es auch weiterhin füttern und mir erst Gedanken um ein anderes machen, wenn sie dieses nicht mehr möchte ;)


    Manche Menschen würden auch jeden Tag das Gleiche essen, wenn man sie nur ließe :D

    Ich ziehe nicht nur wegen ihr aus, ich möchte dem WG-Leben lebewohl sagen ;) Das Problem war vor 8 Monaten, dass die Wohnung für Studenten zu teuer ist (450 € p.P.) und es daher schwieriger ist, jmd. zu finden. Da ich ja die Auszugspläne habe, wird sich darauf ja auch niemand einlassen, wenn ich gleich sage, dass ich schon so lange etwas suche und dann weg bin.
    Die Wohnung würde ich dann kündigen, so dass derjenige ebenfalls raus muss.


    Zum Einzug waren wir 2 Vollzeit arbeitende Mädels, da möchte ich die schöne Neubauwohnung nicht dem 78jährigen Vermieter mit Studis überlassen. Alleine kann ich die Miete von 900 € nicht auf Dauer zahlen.


    Ich werde heute abend mal mit ihr sprechen, wenn sie Zuhause ist. Das Problem liegt mir schwer im Magen, da ich halt keinen Stress haben möchte und die Zeit, die ich Zuhause bin, auch einfach entspannt verbringen will. Auch wenn sie Untermieterin ist, zahlt sie eben die Hälfte der Miete. Ich möchte auch nicht der Wohnungs-Sheriff sein, aber den Hund kann ich einfach nicht auf Besuch über Nacht kommen lassen. Alles in allem eine doofe Situation, für die der Hund gar nichts kann. Ich hoffe so sehr, dass ich bald etwas finde und sich die WG auflöst.


    Ihr Freund hat beim letzten Mal auch einen Kinderoller gebracht, bei dem er meinte, dass der ja so rumgelegen hätte beim Gebüsch. Und er hätte da auch kurz gestanden und als niemand kam den abholen, hat er den eben mitgenommen. Denn "wer so mit seinen Sachen umgeht, muss damit rechnen." Was soll man darauf sagen??? Außer Diebstahl...

    Ja, ich denke auch, dass ich ihr einfach den Auszug schicke. Dass dann die Papiere vorgelegt werden müssen schicke ich ihr auch noch. Dazu dann noch den Link zum Ordnungsamt, wo man einen Antrag stellen kann (ich denke, sie wird nicht merken, dass das nur für die Haltung notwendig ist) und ihr dann noch sagen, dass der Vemieter auch noch zustimmen muss. Da sie mit allem überfordert ist, wird sie den Aufwand sicherlich nicht aufsich nehmen wollen.


    Ja, sie ist Untermieterin (den unterschriebenen Vertrag habe ich noch nicht mal in der Hand, der liegt immer noch bei ihrem Vater in Luxemburg seit einigen Monaten). Die Sache ist einfach, dass sie wirklich mit allem überfordert ist und für ihren Freund alles tut. Als ich damals so sauer wegen Netflix reagiert habe (das kam ebenfalls von ihrem Freund, der am We zu besuch war, sie hat noch NIE Netflix angeschaut!), gab es richtig fiesen Streit. Ich gehe 6 Tage arbeiten, anschließend mit dem Hund was machen (die ist auch mit im Büro) und komme erst spät nach Hause. Da möchte ich einfach keinen Streit haben.


    Der Freund ist total nett und geht auch lieb mit meinem um. Aber er ist so ein "Checker-Typ" und durch die unzähligen Geschichten bin ich einfach extrem skeptisch. Das ist auch nicht schön, wenn man dann noch immer dem Geld nachlaufen muss, ich gehe ja auch dafür arbeiten :(


    Ich bin sehr gespannt wie sie sich entscheidet. Ufz, ich hoffe wirklich, ich finde bald etwas eigenes. Aber die überteuerten Mieten kann und will ich mir auch nicht leisten. Ich wohne schon im "Umland".

    Ihr habt natürlich Recht! Ich will nur gerne Stress vermeiden und wenn ich weiß, dass es gar nicht geht, dann hat man starke Argumente in der Hand. Verbieten kann ich es ihr ja nicht, weil sie eben die gleiche Miete zahlt wie ich.


    Ich fand es ja auch nett, dass sie gefragt hat! Ich werde nächste Woche, wenn sie wieder da ist (ist heute zu ihrem Freund gefahren nach Luxemburg) mit ihr reden und die Sachlage dalegen. Dazu dann meine persönliche Meinung. Ich hoffe nur, es eskaliert nicht wieder zum Streit. Der Freund kann richtig fies werden, leider.

    Keine Sorge, ich habe sie auch zurecht gewiesen deswegen ;) Das darf sie auch einfach nicht und bei anderen Hunden, die sie nicht kennt, würde sie das auch nie machen. Die Rotti-Dame ist Gott sei Dank total lieb und würde - außer bei Hundekeksen - nie was machen. Aber das stimmt natürlich, das hat der kleine Wusel einfach nicht zu tun!