Beiträge von KatrinSP

    Zitat

    Wieso geht Du nicht in einen Laden und kaufst Frisch-/ Frostfleisch.


    Hi Volker, später kann ich mir das auch gut vorstellen. Momentan möchte ich mich erstmal ans Barfen rantasten. Und da der Welpe einzieht, will ich lieber Fertigbarf kaufen und nicht selber mischen, da ich einfach Angst habe, dass ich zu wenig oder zu viel von irgendetwas gebe. Ich denke, ich werde auch eher Teilbarfen, da ich auf der Arbeit füttern muss und dort nicht unbedingt knochiges oder ganze Stücke füttern kann. Ich glaube, das wäre dann der erste und letzte Tag, an dem ich den Hund mitbringen darf ;)


    Da ich auch keinen Fleischwolf habe und in meiner Mini-Küche auch wirklich keiner reinpasst, will ich mit den gegebenen Mitteln und Möglichkeiten das Beste rausholen.


    VG
    Katrin

    Ich habe jetzt bei Tackenberg bestellt. Bin gespannt! Habe verschiedene Varianten und auch reines Fleisch bestellt. Alles erstmal zum Austesten. Wenn es schmeckt, dann bleibe ich wohl auch dabei. Doof ist, dass man eben immer die gewisse Menge bestellen muss. Das Gefrierfach ist nicht soooo groß. Aber Gott sei Dank ist ein Pudel ja kein Riese und frisst gar nicht so viel am Tag ;)


    Für den Calzium-Bedarf habe ich gewolfte Hühnerhälse bestellt. Beim Welpen-Calzium-Pulver geben sie ja an, wie viel in etwa dazu gegeben werden muss. Nun frage ich mich, wie viel ich von den Hühnerhälsen füttern soll. Muss bei jeder Mahlzeit Calzium zugefüttert werden?


    Habe mir das Buch bei Amazon "Welpen Barfen" bestellt. Müsste morgen auch da sein. Aber vielleicht kann mir ja hier schon jemand Tipps geben ;)


    Merci und viele Grüße
    Katrin

    Ich darf am Sonntag los und die Kleine abholen. Da meine Mitbewohnerin nicht Zuhause ist und eine andere Freundin ebenfalls unterwegs ist, werde ich sie wohl alleine nach Hause bringen. Die Fahrt dauert ca. 70 Min. und da sie noch so klein ist, kommt sie erstmal in eine Katzenbox in den Beifahrer-Fußraum.
    Unsere Rotti-Hündin hat damals extrem gespeichelt, wusste gar nicht, dass ein Hund sooo viel Speichel produzieren kann :D Danach ging`s mit dem Autofahren ganz gut. Heute ist es nicht ihre Lieblingsbeschäftigung, aber es wird ja zu 90% mit einem positiven Ergebnis (Spaziergang, Hundeschule) belohnt ;)


    Wenn ich doch noch jemanden finde, dann soll derjenige fahren, damit ich sie auf dem Schoß halten kann :)

    Ich habe nach meinem Studium bis Ende Dezember 100 Std. im Einzelhandel auf der Verkaufsfläche gearbeitet und nebenher noch auf 400€ im Büro gejobbt. Da ich keinen Hund in den Verkauf hätte mitnehmen können, habe ich mir auch keinen eigenen geholt. 9 Stunden 3x wöchentlich alleine? Nee, das muss nicht sein.


    Seit Januar arbeite ich Vollzeit bei meinem Arbeitgeber des 400,-€ Jobs und samstags noch im Verkauf (sooo gut bezahlt, da komm ich irgendwie nicht weg :( ). Ich arbeite im Online-Marketing bei http://www.ForestFinance.de in einem Großraumbüro und habe dann einfach vor ein paar Wochen gefragt, ob ich einen Hund mitbringen könnte. Meine Bürokollegen waren direkt begeistert und die nächste Hürde war dann meine Kollegin/Gesellschafterin/Chefin, die eine Etage tiefer sitzt und eine Allergie hat. Nachdem ich dann berichtet hatte, dass es ein antiallergischer Pudel wird, meinte sie: Von mir aus kannst du es gerne versuchen! Aber wenn es nicht gehen sollte, musst du eine andere Lösung finden!". Jetzt hoffe ich natürlich sehr, dass alles klappt :) Die Kollegin zieht auch in 2 Monaten in ein anderes Gebäude, das gerade noch renoviert wird. Als letztes habe ich dann den Chef - einen Hundefreund - gefragt. Der hat auch gesagt, dass wir es gerne probieren können.


    Puh, jetzt bin ich super aufgeregt, ob das auch klappt! Am 4.5. hole ich die Dame ab und will sie nach einer Woche Urlaub mitnehmen. Mal schauen, ob ich erst halbtags oder direkt ganztags teste. Ich habe mir auch für Zuhause eine faltbare Bix geholt, die ich jetzt noch für die Arbeit bestellen werde. Muss das Baby auch vor der dicken Katzen-Omi schützen ;) Samstags habe ich dann eine Betreuung. Zunächst meine Mitbewohnerin, Nachbarin, eine Freundin ODER sogar eine HuTa.


    LG
    Katrin

    Hi Nebula,


    vielen Dank für deine Antwort!!! Meinst du, es ist ausreichend, dass man "nur" den Zusatz dazu gibt?
    Na ja, wenn du es so fütterst, müsste es das ja...hmm...


    Muss ich wohl mal meine Truhe ausmisten, wenn man ca. 9 KG bestellen soll ;)


    VG
    Katrin

    Hallo ihr Lieben,


    in zwei Wochen etwa zieht ein Hundekind bei mir ein. Jetzt suche ich noch andere Hundebesitzer mit
    Welpen, damit man sich gemeinsam am Rhein treffen und spazierengehen kann.


    Ich selbst wohne am Rande der Altstadt und werde dann Rosental etc. anzutreffen sein. Gerne kann man uns dann auch in unserem Garten besuchen kommen :)


    LG
    Katrin

    Hallo ihr Lieben,


    wir (meine Familie und ich) haben schon fast immer Hunde gehalten. In den letzten Jahren kam das Thema BARF dann vermehrt auf. Die Ernährungsweise finde ich super! Da weiß man eben, was in den Napf kommt.


    Jetzt zieht in genau 2 Wochen ein Welpe bei mir ein (Kleinpudelhündin), mein erster EIGENER Hund und nicht ein Familienhund. Das Pudelchen soll mich unter der Woche ins Büro begleiten, wo ich nicht unbedingt den aufgetauten Pansen (nur als Extrembeispiel) präsentieren will. Sie wird dort der erste Bürohund und ich will natürlich den Weg nachhaltig mit einem Vorzeige-Hund für andere Kollegen ebnen ;)


    Nun habe ich mir überlegt, dass ich morgens vor der Arbeit und abends barfe, in der Mittagszeit gibt`s dann "nur" Trockenfutter. Hier würde ich das von Josera für Welpen nehmen. Finde die Zusammensetzung recht gut und für den Preis angemessen. Da ich aber ein absoluter Neuling bin in Sachen BARF, möchte ich gerade im Welpenalter mich ungerne an Experimente mit der Zusammenstellung wagen. Einen ausgewachsenen Hund zu barfen traue ich mir jedoch zu. (Muss mich aber auch noch mehr einlesen). Ach ja, ab und an soll auch mal aus der Dose gefüttert werden (z.B. Terra Canis etc.). So kann ich auch mal auf eine Dose zurückgreifen, wenn ich das Auftauen vergesse. Dazu muss ich auch sagen, dass ich in einer WG mit einem gemeinsamen Kühlschrank lebe. Eine Kühltruhe kann ich also momentan nicht aufstellen! Deswegen muss ich vorerst zum TeilBarfer werden.


    Meine Frage: Welches Welpen-Fertigbarf-Futter findet ihr von der Zusammensetzung in Ordnung? Ich habe auf Haustierkost.de Welpe-Plus gefunden:
    Welpe Plus/ Katzenschmaus, 500g
    100% Rindfleisch, fein gewolft, ein besonders leckerer Schmaus für Klein und Groß. Geeignet für alle gesunden Rassen jeglichen Alters. Besonders empfehlenswert für Kitten und Welpen.


    Tackenberg.de: Inhaltsstoffe: Protein 16,2 %, Fettgehalt 7,5 %, Feuchte 58,9 % (Analysen von Naturprodukten unterliegen natürlichen Schwankungen.)
    Zusammensetzung: 70 % Fleischanteil (100 % Rind: bestehend aus Rinderherz, -schlundfleisch, -pansen), 20 % Weizennudeln, 5 % Erbsen, 5 % Karotten


    Happy Pets: Inhaltsstoffe
    47% Muskel-, Kopf-, und Schlundfleisch vom Rind (davon Schlundfleisch 2%), 30% gemahlene Hühnerhälse und Karkassen, 15% verschiedene saisonale Gemüse (Karotten, Brokkoli, Zucchini, Stangensellerie, Salate), 6,5% grüner Pansen, 1% kaltgepresstes Flachsöl (Leinöl), 0,5% Seealgen- und Kräutermischung (Brennessel, Johanniskraut, Qeckenwurzel, Beinwell u.a.)
    Nährstoffanalyse
    Rohprotein 12.3%, Rohfett 18%, Rohfaser 0.5%, Rohasche 3.4%, Feuchte 71%, Kalzium 0.7%, Phosphor 0.4%


    Wobei die unteren beiden nicht speziell für Welpen sind. Hach, ich bin gerade ein wenig überfordert...


    Ich freue mich über jede Idee und jeden Tipp.


    LG
    Katrin


    P.S. Ich habe natürlich auch schon im Forum reichlich gesucht ;)

    Super, vielen Dank für die vielen Links!!! Ich wohne sehr zentral in der Altstadt. Von der Vorgebirgshundeschule habe ich auch schon gehört. Dort fand ich aber kein Sitting-Angebot.
    Nach Meckenheim sind es ca. 20 Min. mit dem Auto. Ideal fände ich ein Abholen und Bringen am Samstag, das würde mir unglaublich viel Zeit sparen. Bei 20 Min. Anfahrt wird das dann aber gewiss wahne teuer...Bei den von mir angeschriebenen Sittern habe ich nichts explizit wegen des Alters gelesen. Habe alle gebeten, mir doch mal ein Pauschalangebot zu erstellen.


    Ansonsten muss ich zur Not doch auf die private Betreuung zurück greifen. Studis sind immer sehr dankbar, wenn sie dann noch so eine tolle Aufgabe bekommen. Aber man muss sich auch verlassen können und vor allem ist mir die Erfahrung seeehr wichtig. Ist ja dann noch ein Baby.


    Zentral um Bonn wäre also suuuper. Bornheim, Alfter, Beuel etc.


    LG
    Katrin


    P.S. Gerne auch private Personen empfehlen. Ich habe immer das Gefühl, dass in einem Forum nette und kompetente Menschen sind. Bei einer Anzeigen-Schaltung muss man erstmal die Nieten aussortieren ;)

    Zitat

    KatrinSP: Wie heißt denn der Zwinger, wo du deinen Pudel herholst bzw. anschaust? Wünsch dir aufjedenfall viel Spaß für die kommende Zeit! :smile: Bei mir dauert es ja noch etwas.


    Ich schaue ja Freitag erstmal ;) Ist also noch alles offen. Wäre aber in der Nähe und die Pudel sind seeeehr süß. Die Züchterin war auch super nett am Telefon und sehr bodenständig. Hier die Adresse (der Wurf wird auch im Pudelforum.de vorgestellt!)
    http://www.pudel-vom-zunderborn.de/

    :D Ja, ich hab echt Glück gehabt!!!!!! Momentan sind alle Stellen besetzt ;)


    @Joy: Vielleicht dann mal Lust auf ein Hundetreffen? Und kennst du vielleicht jemanden, der noch Kapazitäten samstags frei hat? Habe von "Pfötchen on Tour" eine Absage erhalten :/ Offen ist noch "Schröders Schnauzen" und "Pfötchenservice".


    LG
    Katrin