Beiträge von Leniiii

    Wow na manche sind hier ja wirklich nett.


    Würde jetzt auch sagen, dass es einfach eine sch.... Situation war, in der Fehler gemacht wurden.
    Aber wer ist schon perfekt. Denke nicht, dass ich in der Situation zu 100 % richtig reagiert hätte...
    U liebe DiePatin bist du dir zu 100% sicher, dass du perfekt reagiert hättest???
    Ich denke, die Te macht sich genug Vorwürfe, da muss man nicht noch hintreten. :rotekarte:
    Achja die Begegnung mit einem Hund kann man ja wohl kaum mit einem Kind vergleichen???? Also das ist jetzt schon echte Panikmache und sehr übertrieben :???:

    Windhunde sind toll aber auch eine Nummer für sich.
    Ich weiß nicht ob ich mich als Hundeanfänger ohne Erfahrung in Windhundsicherung als Pflegestelle anbieten würde...
    Dafür gibt es echt schon zu viele Horrorgeschichten von entlaufenen Auslandswindhunden.... Die sind nämlich genial im Herauswinden aus diversen Halsbändern/Geschirr. Können auch ziemlich hoch springen. Da wäre mir die Verantwortung zu groß.
    Denke schon, dass Windhunde auch als Anfängerhunde geeignet sind ABER es ist fast unmöglich beim spazieren gehen mal zu tratschen/träumen und die Umgebung nicht zu beobachten, denn der Windhund sieht fast alles u will hinterher. Beim Podi ist es noch eine Liga höher, weil er eben auch noch auf Spur geht. Wenn du damit leben kannst nur mit Leine spazieren zu gehen. U zwar wirklich nur mit Leine ;-) Dem Hund eingezäunte Flächen bieten kannst, dann sind es geniale, liebe Begleiter.
    Sind tolle Hunde aber eben ein bisschen anders als ein typischer Begleithund

    Ich mach mich mal unbeliebt. Bei uns ist es ähnlich. Wir haben auch einen Hof und im Sommer bleibt der Hund auch mal draußen wenn wir fort sind.
    Sie hat den Hof u ein bisschen Gras. Eine Couch zum schlafen und die Tür zum Keller ist immer offen. Sie kann beides im Haus und im Hof alleine bleiben.
    Ich würde es einfach mal versuchen. Wenn der Hund draußen gestresst ist und dir das Gras umgräbt usw. würde ich nach einer anderen Losung suchen.
    Würde nur dafür sorgen, dass wirklich alles zu ist und man das Tor auch absperren kann.
    Einfach nicht zu viele Sorgen machen sondern mal probieren. Finde es aber schon wichtig, dass zu Mittag mal jemand nach ihm sieht.

    Hey,
    ich studiere Soziale Arbeit und habe jetzt einen 6 Monate alten Welpen. Ich wollte schon immer einfach einen Hund für mich, aber auch mit dem Hintergedanken, dass ich den Hund später eventuell zum Therapiehund ausbilden kann.


    Ich bin zuständig für die Ausbildung unserer Feuerwehrjugend (Mädchen und Burschen von 10-15). Ich nehme meine Hündin mit zur Jugend. Jeden Freitag ca.2,5 h ist sie mit den Kindern unterwegs. Mal spielen wir Fußball, machen praktische Übungen oder es gibt Theorieunterricht.


    Also nach diesen 2,5 h ist sie fertig, müde und will nur mehr ihre Ruhe. Obwohl sie im Feuerwehrhaus ihre Box hat und sich jederzeit zurück ziehen kann. Die Kinder wissen was sie dürfen und was nicht. Trotzdem ist es einfach anstrengend für sie.


    Warum schreib ich dir das ;)
    Nur um dir ein bisschen zu zeigen, wie anstrengend das gerade für einen Welpen ist. Hätte ich selbst auch nie gedacht. Deine Rasse eignet sich vielleicht etwas mehr aber wie der individuelle Hund damit umgeht, wirst du ja dann sehen....


    Ich finde es cool, dass immer mehr Menschen die positiven Auswirkungen von Therapie-(Schul-)hunden sehen :gut:

    Hey meine lieben Windhundprofis :smile:


    Welche Halsbänder verwendet ihr? Bzw. habt ihr Zugstopphalsbänder und warum verwendet ihr die?
    Vor-/Nachteile??


    Ich habe eine 6 Monate alte Greyhündin und bin gerade ein bisschen überfordert bei der Menge an verschiedenen Halsbändern und Meinungen :gott:
    (U vl auch ein bisschen skeptisch aufgrund meiner Erfahrungen im Pferdesport, falsches Material in den falschen Händen....)

    Hallo :winken:


    wir wollten uns hier auch mal vorstellen....
    Seit 1,5 Wochen wohnt eine 3 Monate alte Greyhoundhündin bei mir. Ihr Name ist DinkyDi und ich bin schon gespannt wie sie sich entwickeln wird :smile:


    Für alle neugierigen, gibts natürlich auch Fotos :D
    Mit ihrem Bruder beim Spielen:



    Wasser ist was tolles :smile:

    Hier hat sich ja einiges getan. Kann während der Arbeit leider nicht zurück schreiben.


    Bin echt dankbar für alle Meinungen.


    @ Marula
    Ich lese deine Beiträge immer ganz begeistert. Finde dass du das Thema Grey/Windhund super erklärst :gut:


    Mit der Züchterin (katatjutas) habe ich mich schon getroffen und sie befragt. Sie bekommt ja Anfang Juni einen Wurf und da stehe ich seit kurzen auf der Warteliste :D Bei einem kleinem Wurf muss ich leider noch warten. Ihre Hündinnen finde ich echt genial.


    Ich nehme das Thema Jagdtrieb und nicht so einfaches oder vl unmögliches freilaufen sehr ernst. Habe aber für mich festgestellt, dass ich damit leben kann.


    Snill
    Vom schlimmsten ausgehen finde ich auch ganz gut. Werde mir definitiv noch einen Plan B für die Katzen überlegen bzw. Koppelzaun evt. noch nachbessern. Aber das lässt sich ja alles machen.
    Achja zur Diskussion Koppelzaun: mir ist schon klar, dass der durchschnittliche Koppelzaun nicht reicht. Aber den haben wir ja auch nicht ;)


    Ich denke man kann mit jedem Hund schlechte Erfahrungen sammeln. Bin zB als Kind von einem Goldie gebissen worden. Habe aber deswegen keine generelle Abneigung gegen diese Rasse.


    Gibt es eig typische Windhundkrankheiten?
    U was sollte man den Züchter alles fragen?
    Was füttert ihr euren Greys?

    Ich kann ja mal schreiben warum mir die Greys, die ich kenne gefallen:


    Ich mag ihr äußeres (ist ja nicht jedermanns Sache), Größe, Ohren usw...
    Wenn sie einen ansehen finde ich schauen sie einem direkt in die Seele. Ist mir bei anderen Hunden noch nicht so aufgefallen
    Sie kommen gerne kuscheln und hängen sehr an ihren Menschen ohne aufdringlich zu sein
    Sind manchmal auch ein bisschen arrogant fremden gegenüber
    U dieser unglaubliche Anblick, wenn sie beim laufen richtig loslegen
    Haben keinen wachtrieb

    Außerdem wäre es für mich auch interessant evt. an Rennen teilzunehmen. Natürlich nur mit professioneller Betreuung und justforfun


    Tja vielleicht habe ich ja grad die rasseuntypischten Vertreter getroffen aber das sind mal ein paar Gründe warum sie mir gefallen