Beiträge von Sabyne

    Die Münchener unter uns wissen, was die Auer Dult ist, für den Rest der Nation: Ein Volksfest mit angeschlossenem großen Krammarkt. Vom Menschenauftrieb vergleichbar mit dem Hamburger Fischmarkt mit teilweise argem Gedränge auf den Gängen - manchmal ist schlicht kein Vorwärtskommen.


    Und zwischen den vielen Menschenbeinen und Kinderkarren immer wieder mal ein Hund an der Leine. Die Größen, die ich bemerkt habe, reichen von Westis bis Schäferhunden. Ein Labradorjunghund war auch dabei.


    Ich würde meinem Tier so einen Streß nicht antun wollen, mal abgesehen von der Verletzungsgefahr, wenn der Hund getreten wird. Bin ich bei diesem Thema wieder zu empfindsam? Macht es Hunden nichts aus, sich in solchem Gewusel angeleint zu bewegen - Hauptsache: Dabei sein?


    Was haltet Ihr davon? Nehmt Ihr Euren Hund mit auf solche Veranstaltungen?

    War vielleicht ein Fehler von mir, um die schriftliche Zustimmung zu bitten. Nun ist es zu spät, sich über das Verbot hinwegzusetzen. Dazu bin ich dann doch zu harmoniebedürftig.


    Wir schauen nach einer anderen Bleibe und machen die Erlaubnis zur Hundehaltung für die Unterschrift auf dem Mietvertrag abhängig. Es muss ja nicht heute oder morgen passieren, aber so ist es mir lieber als sich blöd mit dem Vermieter anzulegen. Da wünsche ich ihm lieber im Stillen Haarausfall, Juckreiz zwischen den Schulterblättern oder halt Fußpilz bis an die Ohrwascheln und nach uns gerne Mietnomaden... :hust:

    Zitat

    Der "nächste Mülleimer" ist leider nicht immer so nah. Gerade im Sommer finde ich es nicht so prickelnd, die schmilzende K* zu transportieren, wenn der Herr sich entschließt, an der Straße zu machen und weit und breit ist kein Mülleimer. :dead:


    :tropf: Das schreit ja geraezu nach einem Behältnis für das Behältnis! :mute:

    ... ist mir von der praktischen Ausführung noch nicht geläufig. =)
    Als ich den letzten Hund hatte, gab es den Hype noch nicht, und dort, wo mein Vater seinen Hund hält, braucht es keine Beutel.


    Was ist aber gut in Erinnerung habe: Hunde sind furchtbar schamhaft und möchten beim Geschäfte machen nicht beobachtet werden. Korrigiert mich, wenn das nicht für jeden Hund gilt.


    Neulich habe ich ein Gespann beobachtet, bei dem ich mir dachte, dass das arme Tier gar nicht in Ruhe köddeln kann, weil Frauchen schon mit der Tüte raschelt.


    Wie stellt man das am besten an, ohne sich dabei dumm anzustellen und dem Hund seine Ruhe zu lassen?


    Ich frage mich auch ja, ob die vollen Beutel auf der Restmülldeponie landen oder ob es spezielle Entsorgungskapazitäten dafür gibt.


    Dafür weiß ich, dass Hintergrund dieser "neuen Mode" nicht nur die Sauberkeit in den Orten ist, sondern der Gesundheitsprävention von Weidetieren dient. :ops:

    Zitat

    Nein, ich wasche mir nicht jedes Mal die Hände, wenn ich meinen Hund angefaßt habe. Aber jedesmal wenn ich vom Einkaufen oder vom Arzt oder sonstwoher komme. Ich denke, da kann man sich mehr Krankheiten einfangen als beim eigenen Hund.
    Sich vor dem Essen oder Kochen die Hände zu waschen müßte allerdings selbstverständlich sein.



    Uah! Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Griffe der Einkaufswagen mehr Keime ausweisen als eine durchschnittliche Brille einer öffentlichen Toilette! :fear:

    Nein, generell nicht.
    Die Ausnahme wären Hunde, die nach Hund riechen.
    Manche Hunde haben auch so speziellen Speck im Fell, den man sich dann von den Finger rubbeln kann, dann muss ich auch ans Waschbecken.


    Bevor ich mich an die Essenzubereitung mache, wasche ich mir in jedem Fall die Pfötchen.
    Und wenn ich aus dem Garten komme.

    Zitat

    Also mein Mantra ist immer: Reden hilft!
    Du interpretierst soviel rein, statt zu kommunizieren (Paul Watzlawick hätte seine Freude an dir)


    Ey, behalt doch Deinen Hammer! :D


    Stimmt, Reden hilft. :rollsmile:
    Viel reden hilft manchmal mehr - so nach dem Motto "Oh, wenn ich will, dass diese Wortgewalt ein Ende hat, stimme ich dem allem zu". :lachtot:


    Mal schauen, wann sich mal eine Gelegenheit zu einem Gespräch ergibt. Ihn extra rauszuklingeln, um ihm das zu sagen, mag ich nämlich jetzt auch nicht. :headbash:



    Bonnie89, wie schrecklich! Ich hoffe, dass Dein/e Kind/er mittlerweile mit einem Hund aufwachsen können.


    Nach intensivem Studium der Immobilienportale finde ich interessant, dass Haustiere eher bei teuren Mietobjekten (ab 1.900 Euro kalt) genehmigt werden als im bezahlbaren Preissegment, jedenfalls hier im Großraum München.


    Die Haftpflicht mit allem Drum und Dran ist sowieso obligatorisch.

    Zitat

    Vielleicht erinnert sich euer Vermieter gar nicht mehr an das Gespräch vor zwei Jahren. Und auch
    nicht daran, dass er Hundehaltung nicht ausgeschlossen hat.


    Das hatte ich in meiner Mail an ihn erwähnt.



    Zitat

    Nun fragst du, für ihn überraschend, schriftlich an, er kommt aber nicht dazu zu antworten. Warum auch
    immer. Und du schickst ihm eine Einverständniserklärung die er unterschreiben soll. Kann doch sein, dass
    er sich auch etwas drüber ärgert, dass du ihn nicht persönlich angesprochen hast. Wenn ihr eigentlich ein
    ganz gutes Verhältnis habt.
    Sage ihm doch einfach, bei passender Gelegenheit, dass du es sehr schade findest, dass er keinen Hund erlauben
    will und das es dir viel bedeutet. Mit Auszug würde ich auch nicht drohen. er soll schon freiwillig zustimmen.


    Ich bin felsenfest überzeugt gewesen, dass es nur eine Formalie wäre. Und da ich ungefähr weiß, wir er so tickt, dachte ich, es läge an der Formulierung bzw. dem Aufsetzen der Erklärung. Deshalb habe ich ihm einen Textvorschlag geschickt und diesen auch als Vorschlag benannt.

    Zitat

    ...
    Reagierst Du immer so, wenn Du was nicht bekommst? Naja :xface:


    Vielen Dank für Deinen wertvollen Hinweis.


    :omg:


    Wenn Du mein Posting sorgfältig gelesen hättest, wäre Dir vielleicht klar, dass es nicht ums "nicht bekommen" geht, sondern darum, dass Herr Vermieter nicht mehr zu seiner Zusage steht. Und Menschen, die nicht verlässlich sind, schließe ich nicht in mein Nachtgebet ein.


    Wenn Dir das nicht gefällt, ist es Deine Sache. :smile: