Beiträge von Hecuda666

    Danke euch, also brauche ich mich nicht schlecht fühlen wenn ich ihn trotzdem hin und wieder das tun lasse was er liebt gell?


    Er humpelt irgendwie seid dem Röntgen stärker, kann das sein? Das Metacam schlägt null an, habe ich mir aber schon gedacht, Rymadil und Metacam haben bei Nuki noch nie gewirkt, gebe es aber trotzdem die zwei Wochen zu Ende, soll ja auch entzündungshemmend wirken.

    Genau Pflegegrad, mein Sohn hat Pflegegrad 4 ;)


    Wie ist das denn eigentlich Athrose Hunde sollen ja nicht so viel springen, keine Stop und Go Spiele, keine Zerrspiele.... Aber ganz ehrlich? Ich bin mir nicht sicher ob ich Nuki das nehmen will. Das sind einfach Dinge wofür er lebt, und die er auch noch total gerne macht. Nasensachen und Tricks sind nix für ihn, er will einfach was dynamisches, irgendwie mag ich ihn das nicht nehmen.


    Und ebenso zieht bald ein Jungspund ein, mit dem wird er wohl auch ausgelassen rumtoben....

    Also bei mir teilt mein Züchter auch zu, und ich vertraue ihm da. Sollte er dennoch falsch liegen bin ich da eigentlich recht anpassungsfähig. Hexe hat meine Mutter ausgesucht, ich hätte sie damals nicht genommen, da zu unscheinbar. Sie wurde ein toller Hund, und ich bereue keine Sekunde mit ihr.
    Nanouk habe ich ausgesucht, er war nicht wirklich meine erste Wahl, aber die erste Wahl war schon weg. Nixdestotrotz ist er mein absoluter Seelenhund geworden. Also kurz und knapp, ich hatte bisher noch nie einen Hund wo mein Herz sofort ja gesagt hat und trotzdem haben sie mein Herz bis in die letzte Faser erobert :)

    Schonen ist bei Arthrose auch gar nicht so gut, übertreiben sollte er es aber auch nicht. Typisch für Artrhrose wären auch Anlaufschwierigkeiten; am Anfang vielleicht etwas humpeln, wenn man sich eingelaufen hat, gehts dann besser.Als Langzeitgabe könntest du ihm Zeel von Heel geben.

    Danke dir, das schaue ich mir direkt an, hilft das gegen Schmerzen? Er soll ja auch noch Collagile bekommen. Bekommen tut er eh schon :MSM, Chondroitin, Glucosamin, als Kombipräparat, Grünlippmuschel und Hagebuttenmehl. Soll er auch weiternehmen laut TÄ

    Hallo, ich reihe mich hier auch mal ein, ich habe meine Hunde nie als alt empfunden, daher war ich hier nie drin. Hexe starb mit 12 Jahren und war bis kurz zum Ende immer jung und dynamisch. Sie war irgendwie kein Senior für mich...


    Und Nuki, jaaa, ist nun offiziell alt. Eigentlich wirkt auch er recht jung geblieben, hat reichlich Temperament, ist immer noch pubertär, eigentlich auch nicht alt, wenn da nicht das leichte Humpeln wäre...
    Wir also zum TA, Narkose (übrigens auch seine erste mit fast 11)
    und dann die Diagnose Athrose vorne, Mittel bis Hochgradig. Die Tierärztin war recht verwirrt und meint Nuki seie ein knallharter Kerl, laut den Bildern müsste er deutlich schlechter laufen.


    Tja und nun muss ich umdenken, gucken was man da am besten macht, und eben vor allem nicht macht. Weil Nuki schont sich von sich aus null.