Die Hündin ist trächtig, im US wurden 6-7 Welpen gezählt. Stichtag ist 5.-8. September. Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken, und schauen ob was dabei ist.
Beiträge von Hecuda666
-
-
Morgen hat die Hündin Ultraschall, jetzt bin ich nervös
-
Ich finde, dass das total individuell ist. Die meisten Hunde sind Anpassungsfähig und fühlen sich eigentlich (entsprechendes Training Vorrausgesetzt) überall wohl wo der Besitzer ist.
Ich kenne beides, damals in der Stadt bin ich oft mit der S-Bahn Bahn rausgefahren zum Gassi gehen. Schön war, das man vieles leicht erreichen konnte.Ich mag das Landleben aber lieber, wir haben hier Freilaufmöglichkeiten in Masse, viele Badestellen undundund. Find ich schöner für die Hunde.
-
Hier im Forum darfst du nach Dissidenz gar nicht fragen, der Großteil sind eingefleischte VDH Anhänger Ich verstehe durchaus auch die Einwände für den VDH finde aber nichts desto trotz, dass es sowohl im VDH als auch in der Dissidenz schlechte und gute Züchter gibt.
Also die Hündin von der ich evtl einen Welpen erwarte ist auch Co Owned, ist aber auch nicht dramatisch, da die Hündin eh sehr viel beim Züchter ist, da die Besitzer mit dem Züchter gut befreundet sind.
Der Rüde ist ebenfalls beim Züchter, aber aus Holland dazu gekauft und ein echter Prachtkerl.
Eigentlich eine ähnliche Situation wie bei dirIch hab mich zuerst in die Zuchtstätte verschossen, Jahrelang Nachzuchten beobachtet und dann erst festgestellt, dass er in der Dissidenz ist, da hab ich mich dann aber auch nicht mehr von aufhalten lassen
-
Bei einer fällt mir auch endlich ein bzw zwei Namen ein
Nicht Schwarz
Cute Octavia (na wer kennt Octavia)Schwarz
Creepy RavenRüde bleibt
Call me Mad-Eye Moody -
Der hat am selben Tag Geburtstag wie ich
-
Also mein Rüde stellt sehr viele Fragen und spiegelt mich. Meine Hündin war das komplette Gegenteil.
Mir ist das Geschlecht ehrlich gesagt wurscht, Anfangs wollte ich eine Hündin sehen evtl besserer Verträglichkeit, aber Nuki scheint auch mit Rüden gut klar zu kommen wenn sie im Rudel integriert sind.
Pro Rüden hatte ich : Gefällt mir optisch besser, evtl Möglichkeit der Zuchtzulassung, kein Läufigkeitstheater (intakter Rüde im Haus)
Pro Hündin : Keine Markierei, evtl weniger prollig, leichter zu tragen (Gewicht)Die Punkte habe ich so auch meinem Züchter gesagt, und eben, dass die Kritikerien in der Reihenfolge prio haben :Wesen, Farbe (Schwarz, hoher Schwarzanteil) und zuletzt Geschlecht. Mal sehen was es dann wird.
-
Im Agility Bereich kann ich es aber verstehen, da Rüden meist größer sind. Ich hätte zum Beispiel keine Ambitionen mit einem Sheltie in Large zu laufen, und das Risiko ist beim Rüden nun mal größer.
-
Hat zwar langes Fell, aber könnte da nicht ein Cocker Spaniel passen? Dein Schwiepa klingt nicht so als ob er ein Vollblutjagdhund braucht, für das bisschen könnte ich mir vorstellen, dass ein Cocker passt.
-
Da ist er: Neven. Nevi. Nevi Methi
sofort stubenrein und schläft schon mit mir auf dem Sofa und im Bett und ist wirklich super super lieb. Draußen ist er schäfertypisch sehr aktiv. Deswegen der Beinahme
Er sucht noch seine Menschen also wer Interesse hat *lock*
Awww Du bist so gemein