Ich habe gehört,dass man Langstockhaar Welpen im ersten Jahr nicht bürsten soll, weil sich sonst das Fell nicht richtig ausbildet, kann mir das irgendwie nicht vorstellen was meint ihr?
Beiträge von Hecuda666
-
-
Tonks finde ich auch voll cool,süß die Kleine :)
Raven war heute zum ersten mal in der Welpenstunde,und sie gefällt mir echt gut :) Es wird erkannt wann die Welpen mobben und wann nicht ,und dann dementsprechend eingegriffen,ist ja auch nicht selbstverständlich. Raven hat die Übungen toll mitgemacht. Aber er ist halt eine kleine Pöbelqueen,da müssen wir noch etwas gegenarbeiten :) -
Da kann ich noch keine Erfahrungswerte zu beitragen. Also Raven (DSH) ist jetzt 11 Wochen und dem passt XS locker,ich denke da wird er auch noch mindestens 4 Wochen reinpassen.
Aber bis mindestens L wirst du da wohl Geschirre brauchen. -
Hummelchen welches Kollagen nimmst du denn ?
Allen anderen viel Freude beim Warten,die Zeit geht so schnell rum :)
-
Also meiner hört sofort auf wenn ich ihn dann hochhebe
-
Im Prinzip hat er mir selber gezeigt was er möchte. Wenn ihm wer nicht koscher ist geht er ja erst ein paar Schritte zurück. Geht die Person dann weiter auf ihn zu pöbelt er dann. Ich hab den Personen dann gesagt sie sollen abwarten bis er selber kommt, und wenn er sich die Personen dann kurz angeschaut hat geht er auf sie zu,und dann dürfen sie ihn auch streicheln.
-
Raven macht sich im Moment echt prima, ich kann sogar schon wieder alleine in den Keller Wäsche waschen gehen, oder Müll rausbringen.
Von Fremden lässt er sich mittlerweile auch anfassen.
In zwei Monaten haben wir unsere erste Ausstellung, ich geh da ohne Erwartungen dran ,und mach das mehr just for fun mit. Und um ihn an den Rummel zu gewöhnen .
Bin da genauso Anfänger wie er . -
Meine werden alle eingeäschert.
Ich mag sie bei mir haben, Hexe hat einen Platz in meiner Vitrine.
Und wenn ich mal tot bin möchte ich ,dass die Asche der Hunde mit auf mein Grab kommt.Ob das erlaubt ist oder nicht ist wurscht, wo kein Kläger da kein Richter. Eine Nacht und Nebelaktion wird's richten. -
Danke euch :)
Egal wie viele Hunde man hatte,ein bisschen neu einspielen muss man sich mit jedem Hund.
Da er halt noch jung ist,und grade in dem Alter sich die Dinge stärker festigen,wollte ich halt gerne mal wissen ob ihr da Habdlungsbedarf seht,war mir da noch nicht ganz sicher weil eben halt auch so viele sagen,der seine doch noch so klein,man solle ihn erst mal ankommen lassen,das würde sich von alleine geben.Eine Trainerin werde ich auch noch mal drauf schauen lassen,alleine schon um sich ungefähr ein Bild zu verschaffen wohin die Reise geht .
Er war aber auch der reservierteste aus dem Wurf, unsicher da nicht unbedingt .
Ich find es ja nicht schlimm wenn er reserviert ist, aber nach vorne gehen darf er nicht,das möchte ich von vorne herein in richtige Bahnen lenken.
Noch ist er ja putzig ,aber 40 wütende Kilos sind nicht ganz so putzig :)Was auch noch auffällt ist,dass er das Hauptsächlich draussen macht, drinnen geht's dann. Er ist draussen ja noch fleißig mit den Reizen beschäftigt, und wenn dann noch wer Fremdes was von ihm will ,dann ist es wohl einfach zu viel.
-
Huhu,entschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde,ich lag mit der Grippe flach
Danke für die vielen Tipps.
Raven ist nun etwas mehr als eine Woche bei uns .
Das Bett Thema haben wir schnell verworfen ,da ich es leider nicht mitgekriegt habe wenn er raus ist,und er schläft nicht so gerne im Bett.
Ich hab es noch geschafft mir ein Babyfon für meine Lichtsignalanlage zu besorgen ,und nun schläft er Abends im Laufstall,das scheint gut zu klappen :)So nun zu Raven, die Zusammenführung mit Nuki klappte und so langsam gewöhnen sie sich aneinander .
Er ist auch recht schlau,und so klappen Dinge wie Nein schon recht gut.
Bis jetzt läuft er brav ab der Leine und orientiert sich sehr gut an mir .
Und er meldet sich wenn er raus muss.
Und er schafft es sogar zur Ruhe zu kommen wenn Trubel ist.Ein einziges Problem habe ich,wo ich mir noch nicht sicher bin ob ich dem Zeit geben soll,oder etwas gegen arbeiten soll.
Er mag sich nicht von Fremden anfassen lassen.Er geht dann knurrend und bellend nach vorne. Menschen die einfach nur so rumlaufen sind ok. Er muss ja nicht EveryBodys Darling werden ,aber aushalten sollte er es schon mal können,wenn ihn wer Fremdes Aufmerksamkeit schenkt,da sich sowas ja auch nicht immer verhindern lässt.
Was würdet ihr da machen? Den anderen Leckerlies in die Hand drücken ?