Beiträge von Hecuda666

    Merkwürdiges was ich mir nicht erklären kann geht hier vor sich mit dem Collagile. Nirgends lässt sich eine derartige Erfahrung finden. Dass Kollagen ja auch gut für Haut und Haar ist hab ich schon gelesen, eigentlich war ich mit beiden auch zufrieden, bzw bin es immer noch. Einzig die Liegeschwielen die er nun seid ich denken kann hat, trotz schlafen auf weichen Untergrund sind ein Makel. Ich stelle aber nun fest, es sind wieder Haare auf den Liegeschwielen, noch nicht voll ausgeprägt, aber es sind Haare da!!! Das einzige was wir in letzter Zeit geändert haben ist, dass Collagile dazu kam, ich vermute mal, dass das wohl damit zusammen hängt.

    Der Vermehrer war nicht grade optimal, grade das Verhalten der Mutter geht stark auf einen Welpen über.


    Ein Trainer ist definitiv Sinnvoll, grade in den jungen Jahren. Jetzt kannst du noch formen, je jünger der Hund dafür ist desto besser.
    Nimm es mir nicht übel, aber die 5 Minuten wie du sie beschreibst sind Pipifax, die hat jeder Hund in dem Alter. Es werden noch andere Phasen kommen, Unsicherheitsphasen, Aggressionsphasen, Pubertätsphasen, sehr wahrscheinlich ist es auch, dass der Hund dich irgendwann testet, und gegen dich zu gehen versucht. Das haben hier alle mehr oder weniger durch, und je nach Rasse ist das eben ausgeprägter, beim Akita sicher ausgeprägter, noch dazu bei einen mit schlechter Herkunft, das wirst du vielleicht jetzt noch nicht merken, aber später ziemlich sicher schon.


    Fakt ist :


    Du bist ein Anfänger (waren wir alle mal), und grade als Anfänger macht man häufig Fehler, und kann Situationen nicht richtig einschätzen, was man hier auch gut lesen kann. Sie macht jetzt noch ein paar Sachen wie Sitz und so schön mit, aber die Pubertät wird kommen ;)


    Der Hund kommt aus schlechter Haltung, und ist nicht gut sozialisiert. Da erfordert es Know-how um noch etwas auszubügeln, und das kann ein Anfänger allein nicht leisten, er kann die Tragweite gewisser Versäumnisse noch nicht erblicken, und auch den Grad zwischen Förderung und Überforderung noch nicht erkennen, eben weil ihm einfach die Erfahrung fehlt.


    Es ist ein Akita, und grade diese Rasse ist nicht für ihre Umgänglichkeit bekannt, Fehler können gravierende Folgen haben.



    So und nun zu den 5 Minuten, schnapp dir den Hund kommentarlos, fixiere ihn in deinem Arm, so dass er nicht wegkommt. Er wird motzen, er wird kreischen, er wird beissen und kratzen. Was auch kommt, halte ihn einfach nur fest. Wenn sie sich beruhigt kannst du sie wieder runterlassen.

    Der kleine Dröps ist nun schon 8Tage alt, bin gespannt wann es neue Infos gibt. Soweit ich weiß geht es allen gut, und sie sind wohl ein recht aktiver und gieriger Haufen :) Sie legen wohl sehr gut an Gewicht zu :) Bin gespannt wann es neue Bilder gibt, ich denke mal kurz vor Weihnachten :) Vor der ersten Woche hatte ich ehrlich gesagt ein bisschen Schiss, denn dort ist die Gefahr das doch einer stirbt ja am Größten, aber da sich alle gut entwickeln bin ich da positiver Dinge :) Und wisst ihr was komisch ist? Die Zeit rennt voll, ich dachte eher, dass sie sich ziehen würde.

    Hallo, ich melde mich auch mal wieder. Wir geben nun seid 3 Wochen Collagile. Ich wollte erst nix sagen, und habe erst mal beobachtet, da ich ja ein Skeptiker bin was Wundermittel betrifft. Mittlerweile traue ich mich dann auch mal zu berichten :


    Mir fällt auf, dass er deutlich Problemloser wieder aufsteht, ebenso hat er deutlich mehr Energie (Er kann mir schon wieder aus der Übersprungshandlung heraus in den Arm beissen :p, ist also wieder aufgekratzt wie eh und je ), und im Schritt lahmt er so gut wie gar nicht mehr, auch wirkt sein Bewegungsablauf generell flüssiger und lockerer. Im Trab lahmt er noch etwas.
    Fakt ist es scheint anzuschlagen und wird immer besser, ich bin mal gespannt wohin die Reise geht :)


    Aktuell kriegt er keine Schmerzmittel mehr.