auf dem Hundeplatz nach den ersten aufregenden Minuten ist alles ok. Den betreten wir ja sowieso immer nur mit Leine. Wenn wir ohne Leine unterwegs sind, dann ist sie auch total aufgeregt wenn sie einen Hund sieht, lässt sich aber immer rufen. Was mich nervt ist halt das Bellen und die Aufgeregtheit.
Beiträge von Mandel
-
-
Sie flippt nur rum, wenn wir zum Hundeplatz gehen. Dann muss sie ja bei mir warten, es dauert dann ca. zwei Minuten, dann legt sie sich von alleine hin.
Ab da ist alles ok. Ich kann sie jederzeit abrufen, Schleppleine ist bei ihr nicht nötig, war sie noch nie. Es geht mir eben nur um die ersten Augenblicke. Ich möchte, dass sie beim Anblick von Hunden nicht so in Aufregung gerät.
Ich werde das jetzt erst mal so durchziehen und hoffe, dass ich ihr so etwas mehr Ruhe geben kann
( und sie mir :D) -
Wenn wir bekannte Hundekumpel treffen flippt sie auch rum. Sie muss sich dann setzen und darf erst los, wenn die Leine ab ist. Die Kontakte verlaufen zu 100 % friedlich ab, meine Hündin ist unterwürfig. Die anderen freuen sich auch, während wir Menschen kurz quatschen wird gepinkelt und geschnüffelt.
-
Bis jetzt haben die Hunde nur geschaut und fanden das auch ganz toll. Denn meine will nur schnüffeln, am Ende tut die es nicht, weil sie sich ,sollte der Hund größer sein, nicht traut. Dieses geflippe an der Leine hat bis jetzt noch kein Hund falsch verstanden, die können das anscheinend einordnen. Die Halter sind teilweise skeptisch. Aber sie muss dringend zurückhaltender sein, denn eines Tages kommt der Hund, den das nervt.
-
Sie ist absolut vertraglich mit anderen Hunden. Sie macht das Theater, weil sie am besten sofort hin will. Ich möchte sie aber da etwas gelassener haben.Sie bellt und jault, zieht, weil sie ungeduldig und aufgeregt ist. Wir gehen auch zur Spielstunde, alles top. Ich habe halt angst, wenn ich diesem Verhalten zu viel Aufmerksamkeit schenke, dass es es erst recht zum Problem wird. Es nervt ja auch, wenn sie jeden Hund erst mal anbellt.
-
Danke für deinen Kommentar.
Ich bin nun dabei Hunde schön zu füttern.
Zum Glück kennt sie schon den Clicker und lernt auch gerne.
Es ist halt immer schwierig den Leuten klar zu machen, dass man zur Zeit keinen Leinenkontakt wünscht. Gestern riet mir so eine "Experte": "Huch der knurrt ja, das müssen sie aber üben." Das ist mir dann immer soooo peinlich, weil mein Hund im Grunde super erzogen ist und auch sehr gut hört.
Er fragte mich allen Ernstes, ob ich schon mal in der Hundeschule war. Da könnte ich echt weinen, weil wir sogar den Hundeführerschein zusammen gemacht haben.
Und die Leute meinen meistens, wenn ich den Leinenkontakt ablehne, dass mein Hund beißt. Dabei machen ich dass, um sie zu schützen/ weil wir üben. Sehr schwierig hier......
LG -
Hallo,
ich bin langsam etwas genervt.
Meine Havaneser-Hündin ist der liebste Hund. Sie hört 1a, ist sehr aufmerksam.
Aber es gibt eine Sache, die ich einfach nicht hinbekomme mit ihr.
Ich komme gerade von einem Spaziergang zurück, der eigentlich sehr schön war, bis auf eine Situation. Wir gehen durch die Siedlung und sie erblickt schon von weitem einen Hund, der gerade um die Ecke biegt. Da geht es los. Sie geht nach vorn, knurrt, bellt, aber irgendwie freudiges Bellen.(Verstehen die anderen Hundehalter aber nicht ) Ich versuche sie da raus zu holen, indem ich mich vor sie stelle und "sitz" sage. Sie flitzt um meine Beine, zu allem Überfluss trete ich ihr auf den Fuß, sie quieckt ganz laut.......ich bin tierisch genervt. Wenn ich die Leine abgemacht hätte, würde sie zu dem Hund laufen, nach ein paar Metern hüpfen wie eine Antilope nach der Trockenzeit und versuchen zu schnüffeln. Da der andere Hund natürlich nicht still hält, haut sie wieder ab zu mir. Das ganze Theater entsteht, weil sie echt unsicher ist. Ich weiß aber nicht, wie ich ihr da helfen kann. Ich lasse sie jetzt immer einfach sitzt machen, Fuß auf die Leine, weil ich echt kein Bock auf so einen Affentanz habe. Aber ist ja auch nicht die Lösung.
Und dann immer diese tollen Kommentare der anderen Hundebesitzer, die anscheinend alle Experten sind. Ich habe mal versucht Kontakte an der Leine zu unterbinden, das versteht hier absolut keiner.Weiß jemand Rat? Wie kann ich ihr klar machen, dass sie einfach entspannt bleiben soll?
LG -
Hallo,
Hat dort schon mal jemand bestellt? Wie ist die Qualität? Sie haben auch eigene Dosen-Nahrung (Eddas World). Ich brauche Nachschub und ich schaue mich gerade etwas um.
LG
-
Ich nehme Kapseln von dm
-
Hallo, und danke für Euro Antworten.
Ich habe den Fall heute abend in der Hundeschule geschildert und für mich den Schluss gezogen, beim nächsten mal bestimmter aufzutreten. Ich war mir halt unsicher, ob ich überreagiere, oder nicht.
Nachdem aber auch unsere Hundetrainerin entsetzt war, dass der andere Hundebesitzer seinen Hund so rücksichtslos agieren ließ, bin ich innerlich gerüstet.
Beim nächsten mal mache ich direkt von weiten eine Ansage, es wird keinen Kontakt mehr zu diesem Hund geben. Sollte das Herrchen nicht einsichtig sein,wird es unschön.Das ist so ein Typ, der hat seinen Garten mit Strom eingezäunt, damit der Hund nicht abhaut.