Beiträge von Mandel

    Hallo,


    Ich grübel etwas wegen einer Hunde Begegnung während unserer Gassi Runde.


    Meine Junghündin, 7 Monate, lief ohne Leine bei mir. Auf einmal kam ein großer Hund samt Herrchen um die Ecke. Der schoss sofort zu uns, meine Havaneserhündin gab sofort Hackengas, ich habe gemerkt, es war ihr nicht geheuer. Ich rief sie, sie drehte auch sofort um, der große Hund wieder hin zu ihr, Schwanz steil nach oben. Er war nicht aggressiv oder so, aber mein Hund hatte Angst, weil der andere auch so ungestüm war.
    Das Herrchen lehnte die ganze Zeit über einem Zaun und schaute zu.
    Ich sagte ihm, das mein Hund noch jung ist und etwas Angst hat.
    Er darauf:jaja das sehe ich, der Schwanz ist etwas eingezogen. :???:


    Mein Hund schlug Haken wie ein Hase um Abstand zu halten und der Spazierweg war fast zu Ende, die Straße fing an.
    Ich hatte auch Angst, dass mein Hund vor Angst auf die Straße läuft.


    Wie hättet ihr reagiert? Ich frage mich, ob ich eine klare Ansage hätte machen sollen. Das ist aber ein entfernter Nachbar, dann hätten wir definitiv einen weniger. Oder war es eine normale Sache unter Hunden?


    LG

    Hallo,


    Bevor du anfangs solltest du dich etwas einlesen. Hol dir doch mal die Barf Broschüre von Swanie. Kostet nur 5 € und erklärt schon alles ganz gut.
    Ich barfe meinen Hund sei dem Welpenalter und sie gedeiht prächtig. Vor dem Füttern mit frischen Produkten sollte man keine Angst haben, immerhin ist es das Natürlichste was es gibt.


    Gruß

    Hallo,


    Ich habe auch eine Havaneser-Dame.
    Ich muss sie auch ca. alle zwei Wochen baden, Schlammschweinchen trifft es ausgezeichnet. :hust:


    Die Kleine ist nun 6,5 Monate alt und einfach nur lieb. Mir hat eine Kollegin gesagt, einmal Havaneser,immer Havaneser und das ist auch so. Ich würde mir immer wieder so einen kleinen lustigen Kobold ins Haus holen.
    Jetzt kommt sie langsam in das Alter wo sie in Grenzen aus testen will und selbst das macht sie auf lustige Art. Sie schaut einen schelmisch an und das macht es mir unheimlich schwer konsequent zu sein. Nun ja, ich bleibe standhaft. :D


    Ich habe sie jetzt bei der großen Wärme kurz schneiden lassen und die Fellpflege ist nicht schwer. 10 Minuten jeden zweiten Abend sind bei uns ausreichend.


    Ich wurde mir auch gerne die Bilder ansehen, wie wird man denn freigeschaltet?

    Dazu habe ich jetzt mal eine Frage. Mein Hund bekommt auch Knochen. Wenn ich statt dessen Knochenmehl zusetzen würde, wie berechne ich dann den Rest der Portion? Ich meine der Rfk Anteil beträgt ja so etwa 15%? Welcher Anteil wird denn erhöht?


    LG