Hallo,
jetzt muss ich mal fragen, weil ich es nicht so ganz nachvollziehen kann. Ganz ohne Wertung, aber was ist denn jetzt der Unterschied für Euch, wenn Ihr, sagen wir mal fehlerfrei mit der 6-schnellsten Zeit letztes Jahr den 6. Platz belegt habt und jetzt mit ebenfalls der 6 schnellsten Zeit mit evtl 3 Zeitfehlern ebenfalls den 6 . Platz bekommt ? Vor Euch sind dann jedes Mal 5 Leute , die fehlerfrei , aber eben schneller waren. Der einzige Unterchied ist dann , dass bei Euch dann 3 Zeitfehler stehen. Die Platzierung und der Lauf , alles gleich .
Anders ist es, wenn die Zeitfehler über 5 sind; dann ist man halt hinter denjenigen mit einem Parcoursfehler. Aber ungerecht ist das doch auch nicht unbedingt. Und so sind die Leute in der 2 ja doch ein bisschen angeschmiert, weil Ihr dann mit Euren Hunden, die ja technisch durchaus auf 3 er Niveau sind, denen die Plätze weg nehmt.
Die Einteilungen haben ja durchaus einen Sinn, d.h. man ist im Idealfall in der Klasse, die man bewältigen kann. Ein paar Zeitfehler heißen ja nicht gleich, dass der Hund in der Klasse überfordert ist.
LG
Chris
PS : Vielleicht wäre eine A 4 sinnvoll , für die Cracks, die Zeiten über 5 m/s ( oder 4,8 m/s ) laufen und Meisterschaften o.ä. anstreben. Nur so ein Gedanke gerade.