Beiträge von Laska2

    Ich habe ja einen Wohnwagen in Sahlenburg; weil da der Hundestrand ist, inzwischen wohl auch leider der Einzige in Cuxhaven ( der in Döse ist wohl zu, echt schlau, liebe Cux- Tourismus - Manager ).


    Am Strand und im Watt können die Hunde ohne Leine laufen ; im Wernerwald auch , wenn sie nicht jagen, klar.


    Ist , zumindest im Moment , noch ganz hundefreundlich dort. Allerdings wurde diesen Sommer mehrfach gemunkelt, dass es evtl zukünftig eine Leinenpflicht am Strand / Watt geben könnte. Ist hier jemand aus der Ecke , der mehr darüber weiß ?


    Wenn dem so wäre, werde ich meinen Camping - Platz kündigen. Auf Leine am Strand habe ich keinen Bock.


    LG Chris

    Enni


    Ja, das mit dem mehr Gasgeben ist auch meine Baustelle. Ich steh auch viel zu viel halt so rum im Kurs, bei meinem Hund müsste man immer in Bewegung bleiben und ihn auch ordentlich anfeuern ( sich halt ein bisschen zum Affen machen :smile: ) Klappt leider net immer. Beim Training ist es aber auch viel besser/ schneller, nur auf dem Turnier ist er immer von der Kulisse arg beeindruckt.


    Dann kommen so Sachen wie beim Start gähnen oder ausgiebig irgendwo kratzen ( ... huch, gucken die jetzt etwa alle ... ? ) . Ist zwar schon besser geworden, starte erst seit etwa einem Jahr und auch nicht so dolle oft , aber ihm fehlt doch noch etwas so eine Art Turniercoolness, oder wie man das nenen soll. Aber wir bleiben dran.


    Die Seminare mit der Michi Brandstätter sind in Horn - Bad Meinberg, wenn Dir das was sagt. Bei einer Hundesportschule, google mal : pleasure + Hundesportschule und dann unter Punkt " news " oder " Termine ". Habe aber gesehen, dass dieses Jahr keine mehr sind, erst nächstes Jahr wieder. Mal schauen, wie es bis dahin läuft.


    LG Chris

    Dein Welpe ist 12 Wochen ! Wie soll sie da stubenrein sein ? Das ist ein Baby ; sie kann das auch rein körperlich noch gar nicht kontrollieren -- wie ein Säugling halt--.


    Ein Säugling schämt sich auch nicht, wenn er in die Windeln pieselt, warum auch. Vergiss das komplett mit Scham und Reue; Du hast einen HUND. Der schämt sich nicht ; aber ärgern will er Dich auch nicht.


    Geh mit ihr so oft es geht raus, >Immer nach dem Schlafen, futtern und spielen und sonst auch noch. Und fleißig loben ! Das wird aber trotzdem noch ein bischen dauern, bis die Kleine das kann. Aber das ist halt bei einem Welpen so.


    Viel Spass mit der Kleinen
    LG Chris

    Zitat

    Das ist ja auch gut, das er so einen hohen Anspruch hat, aber mein Hund ist kein BC und ich finde, der kleine Pinscher muss erstmal ans Laufen kommen, damit sie Tempo bekommt und richtig "gallig" wird. Mit 5mal eine Sequenz üben, weil sie da noch enger kommen könnte, mache ich sie unlustig.

    --ich hoffe, ich habe richtig zitiert.


    Das geht mir oft genauso. Mein Hund ist auch nicht so der Schnellste und irgendwie passt das Training und viele Tips dann nicht so. Ich habe die letzten Winter gar nichts gemacht, weil mein Hund in einer recht kleinen Halle nicht zum 10ten Mal einen Parcours mit 20 Sprüngen über 5 Hindernisse springt. War irgendwie A 4 - Niveau; da macht er nach dem 4. Durchlauf dicht. Ist halt kein : Ich renn da auch 20 mal volle Kanne durch - Hund, eher so, das hatten wir doch jetzt schon 3 mal hintereinander.
    Agi- Training für Hunde, die man auch mal mitziehen muss , ist halt auch nicht jedermanns / frau Sache. Manche Trainingseinheiten sind schon sehr auf die BC - Fraktion ausgelegt, da fühl ich mich oft nicht ganz so gut aufgehoben.


    An Enni eine Frage. Die Michi Brandstätter gibt hier in der Gegend auch ab und an Seminare. Mir hatte aber jemand erzählt, dass sie sehr viel hinter dem Hund macht , die Seminare sich also eher für die o.g. schnelle Truppe eigneten. Mit meiner " Schnecke " habe ich mich deshalb bisher da nicht angemeldet. Oder kann sie sich auch auf langsamere Kandidaten einstellen , so dass ich und Hundi da auch was von haben ?
    LG Chris

    Mein Hund ist beim ersten Turnier direkt vom Start quer über den Platz gesprintet ( war nicht eingezäunt ), ist zu unserem Zelt und ist bei meiner Schwester auf den Schoß gesprungen. :lol:


    so what....das wird schon, und wenn nicht , nicht gleich aufgeben !


    LG Chris

    Nur kurz. Am Steinhuder Merr musst Du an die Nordseite , die Mardorfer Seite und da an den Surferstrand in der Nähe der weißen Düne. Das ist auch der Hundestrand , ist nicht ganz klein und die Hunde laufen alle frei. Chillen und baden ist auch ok. Schatten gibt es auch. Meine Hundis baden da gern.


    Gruß Chris

    Puh, ich hoffe jetzt mal nicht, dass da in ein paar Monaten ein weiterer , mäßig sozialisierter , vereinsamter und trauriger Schäfi wegen Zeitmangel im Tierheim landet mit dem dann unvermeidlichen Attribut : " schwer vermittelbar ". Und upps, man hatte ja PLÖTZLICH auch noch ein Haus, Mann,Job und Kinder und dann braucht der Welpe AUCH noch Zeit , also wirklich !


    Aber was solls, die Leutchen im Heim da werden es schon richten und selber kann man ja nix dafür, dass man keine Zeit hat,sich um den Hund zu kümmern und natürlich möchte man auch gar keine kritischen
    Bemerkungen, also bitte nur schreiben, wenn ihr was toll findet.


    Schlimmer wäre es nur noch , wenn der Hund per ebäh zum Wanderpokal wird und noch schlimmer, wenn das arme Tier sein Leben ungeliebt und einsam auf der Terrasse vegetieren muss.


    Ach, sorry, aber ich bin gerade echt etwas depri und ein bißchen sauer .


    Wieso sind heute viele so beratungsresistent bzw. gehören der Fraktion : Ich ! haben ! sofort ! an und wenn es schief geht, müssen es andere ausbügeln. Das geht bei Sachen noch ,aber bei Tieren geht es halt nicht. :( : Chris

    Hallo,


    ich hatte nach einem Kreuzbandriss meines Hundes eine tolle Physiotherapeutin; da kostete (bis auf die Erstanamnese ) eine normale Einheit mit Unterwasserlaufband und Massage - ca. 45 Minuten - 30 €, fand ich total ok.


    Ist allerdings in Detmold, vielleicht ist Euch das ja zu weit.


    Aber , wenn Ihr in Bielefeld nichts findet, wirklich zu empfehlen !


    LG Chris